So, Butter bei die Fische. Wer trägt seine Polohemden?

Diskutiere So, Butter bei die Fische. Wer trägt seine Polohemden? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich war vor Jahren mal in seinem Outlet bei Garmisch und stellte fest, dass er keine Übergrößen hatte. Da ist er bei mir aus dem Relevant Set...
sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich war vor Jahren mal in seinem Outlet bei Garmisch und stellte fest, dass er keine Übergrößen hatte. Da ist er bei mir aus dem Relevant Set gefallen. So wie er rumschwadroniert, muss es die Hölle sein, mit so jemandem zusammenzuarbeiten, aber das muss ich ja nicht.

Ich kaufe viel bei Hirmer für Übergrößen. Teuer, aber passt, hält ewig und wird gut beraten.

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Sind die Falken Socken auch von dem?
Nein, die haben nur beide in Schmallenberg Filialen.
Falke in Schmallenberg direkt und Trigema in Bad Fredeburg, gehört postalisch aber auch zu Schmallenberg.
Kann man sich also bei einer Sauerland-Tour mit dem Nötigsten eindecken und dann zur Not hier übernachten.
:-) :-)

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
In den letzten Jahren ist Grupp vor allem mit Ansichten aus den Tiefen des vorigen Jahrhunderts aufgefallen. Verheiratet ist er mit einer 35 Jahre jüngeren verkappten Adeligen aus Ö, die er bei einer Auerhahnjagd (lt. Wiki) kennengelernt hat.

Für mich schon einmal 2 gute Gründe, um einen Bogen um die Firma zu machen.

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Mag ja alles sein, dass man den nicht mag und die Ansichten veraltet oder spießig findet. Allerdings, ob es besser ist, von Srilankischen, vietnamesischen oder indischen Kindern fabrizierte Fast Fashion zu tragen???

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Mag ja alles sein, dass man den nicht mag und die Ansichten veraltet oder spießig findet. Allerdings, ob es besser ist, von Srilankischen, vietnamesischen oder indischen Kindern fabrizierte Fast Fashion zu tragen???
Auf alle Fälle kostet es den einzelnen weniger, wenn er bei NKD,Tako, o. ähnlichen einkauft. Was es allerdings alle kostet, steht auf einem anderen Blatt :(.

Uli

Hansemann

Hansemann

Ich habe einige wenige T-Shirts von Trigema und wenn ich morgens im Dunkeln im Schrank nach nem T-Shirt angle, merke ich sofort, ob ich eins von denen habe. Sie fühlen sich sehr angenehm auf der Haut an und die gesamte Anmutung wirkt einfach hochwertiger. Den Grupp kann man mögen oder nicht, seiner Meinung sein oder nicht, die Ware ist aber top und ihr Geld wert.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Ein (mittlerweile) starrer, alter Mann. Bei der Publicity in Social Media könnte man meinen, er leitet einen riesigen DAX Konzern und nicht einen Mittelständler mit 127 Mio Umsatz 😎

Zugute halte ich ihm, dass er Flüchtlinge beschäftigt und den kurzzeit Afd Bürgermeister nicht ins Unternehmen lies.

Andi1965

Andi1965

Modell
R1150GS
Tja, bei den so dollen BMW Fans ist ein Mensch der noch Werte und Moral hat leider nicht beliebt.
Ich mag ihn, seine Produkte und seine Einstellung.
Früher wurden die BMW Klamotten und die Mopeds noch einheimisch gefertigt, heute kommt alles aus Fernost, selbst die gute Atlantis.
Selbst der neue Hersteller fertigt in Vietnam.... und hier werden horrende Preise gezahlt.
Das einzige an der Atlantis ist das Leder was noch aus D kommt.
Schämen sollen sich die Konzerne, allesamt.
Klar ist es für einheimische Unternehmen ein dauernder Kampf um Überleben.
Und man sollte sich bei vielen Aussagen und Meinungen mal überlegen, wer Mitteleuropa den Wohlstand erzeugt hat:
Keine App, keine Demo, sondern harte Arbeit unserer Vorgeneration, die nun den Niedergang beobachten können im Alter.
Bei Worklife Balance und 30 Stunden Wochenarbeitszeit steigert oder hält keiner mehr das BSP.
Da trage ich schon mit Stolz die Klamotten aus Burladingen.
Weil sie sensationell gut sind in Ausführung und Qualität. Und ich aktiv einheimische Arbeitsplätze und Existenzen sichere.
Und ich persönlich wünsche der Familie Grupp und allen Trigema Mitarbeitern Gesundheit, Erfolg und Ausdauer.
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"

C

Chiller

Ist wie beim Schweinefleisch. Niemand will 25 Euro für ein Schweineschnitzel bezahlen, aber die Tiere müssen alle gestreichelt sein.
Bei Shirts habe ich die Erfahrung gemacht, dass Preis und Qualität häufig nichts miteinander zu tun haben. Da gibt es sehr teure Shirts mit wichtigen Namen drauf, die halten keine 10 Wäschen und solche von Woolworth, die gar nicht kaputt zu kriegen sind. Das ist häufig Glücksache. Trigema kauf ich nicht, weil der Typ für mich schon immer ein Unsympath war.

NineT

NineT

Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Ich mag die Ansichten des Trigema-Chefs bzgl. Homeoffice nicht. Das aber ist meine Meinung. Kleidung habe ich bewusst keine von der Firma; ist aber eher Zufall.

Für mich ist der Typ jedenfalls ein „Typ“ und nicht so rundgelutscht wie viele andere, die in den Medien stehen. Daher: 👍

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ob man den Grupp mag oder nicht, ist ja für die Beurteilung der Qualität der Produkte nebensächlich. Zumindest hat er seit Übernahme der Firma 1969 keinen einzigen Mitarbeiter betriebsbedingt eintlassen und obendrein garantiert er jedem Mitarbeiter, dass er dessen Kind einen Ausbildungsplatz zur Verfügung stellt. Hut ab, das können nicht viele.

Danke für die teils sehr aufschlussreichen Beiträge, meinen nächsten Schwung T-Shirts ordere ich dort.

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Ich oute mich mal als Fan von der Firma. Gut - Ansichten zum Homeoffice lass ich mal außen vor.
Den Geschwistern wünsche ich ein sensibles Händchen damit diese Firma mir (uns) noch lange erhalten bleibt.
Übergrößen brauche ich nicht mehr - aber 5XL ist doch schon ordentlich.

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Da gibt’s doch diese Geschichte mit Hoeneß:

Find ich zwar gar nicht so lustig, aber interessant allemal.

Gruß
Serpel

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Ich glaube, ich muss da auch mal hinfahren. Wir haben so einen Laden in der Nähe. Irgendwie ist das immer an mir vorbeigegangen. Wahrscheinlich auch, weil meine Ex-Schwiegermutter Fan von Trigema ist 😬

AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
Den Grupp muß man nicht mögen (aber das muß man ja eigentlich bei niemandem), aber zum einen hat er es geschafft, einen Betrieb in einer Branche, die sonst nicht mehr in D ansässig ist, zu halten und sogar zu vergrößern und ist dabei (scheinbar) nicht über Leichen gegangen.

Das manche denken, dass er von gestern ist (er ist natürlich schon über 80) ist klar. Aber nur weil man sein Fähnchen nicht immer in der aktuellen Windrichtung hält, muß man nicht von gestern sein. Kann man auch Konsequenz oder Haltung nennen.
Mag auch für den einen oder anderen unangenehm sein, was er so abläßt. Aber man sollte sich dann auch fragen, warum einem das aufstößt.

Beim Home Office tendiere ich dazu, dass er nicht ganz danebenliegt.... ;)

P.S. Die Hoeneß-Geschichte ist meiner Meinung nach eher negativ für den Hoeneß. Ist ja tatsächlich die Frage, warum er da nicht (wie ers sonst tut), gleich von Anfang an sagt, dass es nicht mit den sonstigen Sponsoren geht. Und warum fährt man dann da hin, um abzusagen? Hatte er soviel Respekt vor dem Grupp? Wenn ich Grupp gewesen wäre, hätte ich auch gedacht: die kommen jetzt zur Unterschrift usw.

C

Chiller

Heimarbeit bei Schneiderinnen war schon Jahrzehnte vor Corona gängige Praxis. Bei einem Massenhersteller ist das Akkordarbeit wo die Schneiderin den ganzen Tag linke Ärmel einnäht und am nächsten den Kragen oder den rechten Ärmel. Das ist stupide Fließbandarbeit mit entsprechendem Leistungsdruck über die Stückzahl.
Wenn ich Kommunist wäre, wäre das für mich die Steilvorlage für den Vorwurf der Ausbeutung der Arbeiterinnen. Aber ich bin ja ein Liberaler und da kann jeder nach seiner Facon selig werden.

Thema:

So, Butter bei die Fische. Wer trägt seine Polohemden?

So, Butter bei die Fische. Wer trägt seine Polohemden? - Ähnliche Themen

• Iron Butt Deutschland

Iron Butt Deutschland: Hallo zusammen, Ich würde mich gerne dieses Jahr mal an eine Iron Butt Challenge wagen. Nun ist mir aber schon eine Weile lang aufgefallen, dass...
  • Iron-Butt, Tipps und Tricks

Iron-Butt, Tipps und Tricks: Hallo Gemeinde, da dieses Jahr ja alles anders ist und ich mir überlegt habe was gehen könnte, kam ich auf die Idee "man(n) könnte ja mal so einen...
  • Torx Schrauben aus Butter?

Torx Schrauben aus Butter?: Bin ich zu doof, oder fertigt BMW ihre Torx Schrauben aus Butter? Irgendwann wollte ich den Motorschutzbügel abbauen und hab dabei zwei der...
  • Iron Butt Association: German Butt Tour 2016

Iron Butt Association: German Butt Tour 2016: Bei der German Butt Tour der Iron Butt Association geht es ausnahmsweise nicht darum, in einem bestimmten Zeitfenster möglichst viele Kilometer...
  • Ride to eat der Iron Butt Association in Nagold 2016

Ride to eat der Iron Butt Association in Nagold 2016: Das aktuelle Wochenende habe ich beim "Ride to eat" der IRON BUTT ASSOCIATION in Nagold verbracht. Wer wissen möchte, wie es dort war, kann es...
  • Ride to eat der Iron Butt Association in Nagold 2016 - Ähnliche Themen

• Iron Butt Deutschland

Iron Butt Deutschland: Hallo zusammen, Ich würde mich gerne dieses Jahr mal an eine Iron Butt Challenge wagen. Nun ist mir aber schon eine Weile lang aufgefallen, dass...
  • Iron-Butt, Tipps und Tricks

Iron-Butt, Tipps und Tricks: Hallo Gemeinde, da dieses Jahr ja alles anders ist und ich mir überlegt habe was gehen könnte, kam ich auf die Idee "man(n) könnte ja mal so einen...
  • Torx Schrauben aus Butter?

Torx Schrauben aus Butter?: Bin ich zu doof, oder fertigt BMW ihre Torx Schrauben aus Butter? Irgendwann wollte ich den Motorschutzbügel abbauen und hab dabei zwei der...
  • Iron Butt Association: German Butt Tour 2016

Iron Butt Association: German Butt Tour 2016: Bei der German Butt Tour der Iron Butt Association geht es ausnahmsweise nicht darum, in einem bestimmten Zeitfenster möglichst viele Kilometer...
  • Ride to eat der Iron Butt Association in Nagold 2016

Ride to eat der Iron Butt Association in Nagold 2016: Das aktuelle Wochenende habe ich beim "Ride to eat" der IRON BUTT ASSOCIATION in Nagold verbracht. Wer wissen möchte, wie es dort war, kann es...
  • Oben