Den Grupp muß man nicht mögen (aber das muß man ja eigentlich bei niemandem), aber zum einen hat er es geschafft, einen Betrieb in einer Branche, die sonst nicht mehr in D ansässig ist, zu halten und sogar zu vergrößern und ist dabei (scheinbar) nicht über Leichen gegangen.
Das manche denken, dass er von gestern ist (er ist natürlich schon über 80) ist klar. Aber nur weil man sein Fähnchen nicht immer in der aktuellen Windrichtung hält, muß man nicht von gestern sein. Kann man auch Konsequenz oder Haltung nennen.
Mag auch für den einen oder anderen unangenehm sein, was er so abläßt. Aber man sollte sich dann auch fragen, warum einem das aufstößt.
Beim Home Office tendiere ich dazu, dass er nicht ganz danebenliegt....
P.S. Die Hoeneß-Geschichte ist meiner Meinung nach eher negativ für den Hoeneß. Ist ja tatsächlich die Frage, warum er da nicht (wie ers sonst tut), gleich von Anfang an sagt, dass es nicht mit den sonstigen Sponsoren geht. Und warum fährt man dann da hin, um abzusagen? Hatte er soviel Respekt vor dem Grupp? Wenn ich Grupp gewesen wäre, hätte ich auch gedacht: die kommen jetzt zur Unterschrift usw.