So, Butter bei die Fische. Wer trägt seine Polohemden?

Diskutiere So, Butter bei die Fische. Wer trägt seine Polohemden? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das muss neu sein. Als ich damals in dem Laden war, war bei XL Schluss.
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Auch wenn er etwas älter ist und sicher mit der heutigen Work-Life-Balance Generation kompatibel ist

Aber er hat sicher viel mehr Ahnung als die meisten unserer aktuellen "Führungsriege"

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
Man kann Wolfgang Grupp als Person mögen oder auch nicht ... in jedem Fall ist er eine echte Persönlichkeit mit dem Herz am richtigen Fleck. Von so einem Format an Verantwortungsbewusstsein als Unternehmer könnten sich so einige Manager und Politzöglinge eine dicke Scheibe abschneiden.

AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
Heimarbeit bei Schneiderinnen war schon Jahrzehnte vor Corona gängige Praxis. Bei einem Massenhersteller ist das Akkordarbeit wo die Schneiderin den ganzen Tag linke Ärmel einnäht und am nächsten den Kragen oder den rechten Ärmel. Das ist stupide Fließbandarbeit mit entsprechendem Leistungsdruck über die Stückzahl.
Wenn ich Kommunist wäre, wäre das für mich die Steilvorlage für den Vorwurf der Ausbeutung der Arbeiterinnen. Aber ich bin ja ein Liberaler und da kann jeder nach seiner Facon selig werden.
Das stimmt natürlich, aber vermutlich nicht anders möglich in diesem Business, das ansonsten schon lange im Ausland wäre. Und das gibt es ja nicht bloß beim Grupp - auch andere Fertigungsjobs laufen mit Akkordarbeit und "Druck".
Denke aber, dass der Grupp "verhältnismäßig ordentlich zahlt, sodass da die Mitarbeiter nicht noch aufstocken müssen übers JobCenter usw.
Und man muß ja auch sagen: die Gegend ist so "einsam", dass man dort froh sein muß, ne sichere Arbeit bei Trigema zu haben.

G

Gast 32829

Gast
In den letzten Jahren ist Grupp vor allem mit Ansichten aus den Tiefen des vorigen Jahrhunderts aufgefallen. Verheiratet ist er mit einer 35 Jahre jüngeren verkappten Adeligen aus Ö, die er bei einer Auerhahnjagd (lt. Wiki) kennengelernt hat.

Für mich schon einmal 2 gute Gründe, um einen Bogen um die Firma zu machen.
Klaus, scheinbar hat er aber einiges gut, oder sogar sehr gut gemacht, weil er kann Made in Germany noch verkaufen, und verdient auch noch etwas dabei.
Ich hätte auf jeden Fall lieber so einen Patron von der alten Schule, als eine Truppe von Hüscht und Hott Manager, die nur auf ihren persönlichen Erfolgsbonus am ende des Jahres aus sind, und wenn es dann nicht mehr so läuft, dann sind sie weg.

Ein Paradebeispiel der Gewinnsüchtigen Manager ist das hier:

Josef

Reisetourer

Reisetourer

Modell
R 1250 GS
Ich mag seine Einstellung. Zusammengefasst würde ich sagen "er hat den Arsch in der Hose und das Herz am richtigen Fleck".
Wo findet man noch solche Werte, wie Verantwortung und Entscheidungsfreude.
Ist doch eher so das meinen keinen mehr finder der für eine Entscheidung auch die Verantwortung übernimmt.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Über seine markigen Sprüche kann man natürlich denken wie man will,
aber er ist geradeheraus, wohl konsequent und Erfolgreich mit einem Geschäft, wo er wohl der letzte in D mit diesem Geschäft ist.

und wenn er nur markige Sprüche hätte, dann würde er nicht immer wieder vor erfolgreichen Unternehmern auftreten -
was ich mir von unseren aktuellen "Führungen" nicht vorstellen kann.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Ich mag seine Einstellung. Zusammengefasst würde ich sagen "er hat den Arsch in der Hose und das Herz am richtigen Fleck".
Wo findet man noch solche Werte, wie Verantwortung und Entscheidungsfreude.
Ist doch eher so das meinen keinen mehr finder der für eine Entscheidung auch die Verantwortung übernimmt.
Entscheiden und dafür die Verantwortung übernehmen - das findet man heute leider nicht mehr so oft.

heute wird nur vielfach nur dann entscheiden, wenn man genug andere informiert hat, um später sagen zu können "Ihr habt es ja auch gewusst"
nach dem Motto "wer schreibt, der bleibt"
Und wenn, dann wird heute die "Kostenstruktur optimiert" vulgo "Headcounts reduziert" und somit auch die Firma eigentlich "hingerichtet",
aber der "Verursacher" bekommt dann noch einen goldenen Handshake ob der Einsparungen.

Das unterscheidet leider große Unternehmen meist von den Inhabergeführten...
ich hoffe, daß seine Kinder weiter erfolgreich bleiben

Bikerscout

Bikerscout

Modell
R1200GS LC Ralley
Ich trage gerne die Polo Shirts von Trigema. Ich war vor ca. 2 Monaten in Weitnau in dem Geschäft und da stand er persönlich an der Kasse zum Kassieren. Anschließend fuhr er mit dem dicken Daimler in sein Wochenendhäuschen :smile:

Hohenseelbacher

Hohenseelbacher

Mal hier, mal dort, jenachdem wo die Sonne scheint
Modell
KTM 1090 Adventure R
Unternehmer wie er, strack raus, diszipliniert, immer selbst an der Front und im Betrieb, das sind die Männer die der deutschen Wirtschaft gut getan haben und gut tuen würden.

Heutzutage wird bei den meisten leider nur Merketinggeschwafel in den Vordergrund gestellt um schnell ein paar Euro zu machen und... nach mir die Sintflut. Sieht man ja auch bei den aktuellen Politikern, bisschen Training bezüglich Rhetorik und nonverbalen Kommunikation und ab geht die Post auf dem Egotrip.

Mehr Leute wie Wolfgang Grupp und keiner müsste sich Sorgen um die Zukunft machen!

Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Also ich finde das Trigema Zeug etwas altbacken, aber qualitativ gut.
Ich steh mehr auf Schiesser, auch nicht der Modehit, aber irgendwie angenehmer. 😊
Von Schiesser trage ich Unterwäsche und Schlafanzüge schon seit meiner Kindheit,
der Mensch ist ein Gewohnheitstier..... 😂

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Mehr Leute wie Wolfgang Grupp und keiner müsste sich Sorgen um die Zukunft machen!
Das Modell „Patriarch“ und autoritärer Führungsstil mag bis jetzt bei Trigema funktioniert haben ist aber seit vielen Jahren nicht mehr zukunftsfähig.

Dass in eigentümergeführten Unternehmen Entscheidungen schneller umgesetzt werden können, ist kein Geheimnis. Das gilt jedoch auch für Fehlentscheidungen.

Dieses unterschwellige Rufen nach „einem starken“ Mann halte ich für sehr unreflektiert.

Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Ausserdem glaube ich, dass er die Fäden nicht ganz aus der Hand gibt, er wird immer noch im Hintergrund mitregieren. So ein Mensch kann nicht wirklich loslassen. Mal sehen was aus dem Laden wird, wenn er mal nicht mehr ist...🧐

illfurther

illfurther

Ich kaufe oft bei Trigema ein, die Klamotten sind qualitativ Top. Außerdem "Made in Germany", das kann man ja bei den wenigsten Produkten noch sagen. Als Unternehmer kann er nicht viele Fehler gemacht haben sonst wäre er schon lange weg vom Fenster.

Thema:

So, Butter bei die Fische. Wer trägt seine Polohemden?

So, Butter bei die Fische. Wer trägt seine Polohemden? - Ähnliche Themen

• Iron Butt Deutschland

Iron Butt Deutschland: Hallo zusammen, Ich würde mich gerne dieses Jahr mal an eine Iron Butt Challenge wagen. Nun ist mir aber schon eine Weile lang aufgefallen, dass...
  • Iron-Butt, Tipps und Tricks

Iron-Butt, Tipps und Tricks: Hallo Gemeinde, da dieses Jahr ja alles anders ist und ich mir überlegt habe was gehen könnte, kam ich auf die Idee "man(n) könnte ja mal so einen...
  • Torx Schrauben aus Butter?

Torx Schrauben aus Butter?: Bin ich zu doof, oder fertigt BMW ihre Torx Schrauben aus Butter? Irgendwann wollte ich den Motorschutzbügel abbauen und hab dabei zwei der...
  • Iron Butt Association: German Butt Tour 2016

Iron Butt Association: German Butt Tour 2016: Bei der German Butt Tour der Iron Butt Association geht es ausnahmsweise nicht darum, in einem bestimmten Zeitfenster möglichst viele Kilometer...
  • Ride to eat der Iron Butt Association in Nagold 2016

Ride to eat der Iron Butt Association in Nagold 2016: Das aktuelle Wochenende habe ich beim "Ride to eat" der IRON BUTT ASSOCIATION in Nagold verbracht. Wer wissen möchte, wie es dort war, kann es...
  • Ride to eat der Iron Butt Association in Nagold 2016 - Ähnliche Themen

• Iron Butt Deutschland

Iron Butt Deutschland: Hallo zusammen, Ich würde mich gerne dieses Jahr mal an eine Iron Butt Challenge wagen. Nun ist mir aber schon eine Weile lang aufgefallen, dass...
  • Iron-Butt, Tipps und Tricks

Iron-Butt, Tipps und Tricks: Hallo Gemeinde, da dieses Jahr ja alles anders ist und ich mir überlegt habe was gehen könnte, kam ich auf die Idee "man(n) könnte ja mal so einen...
  • Torx Schrauben aus Butter?

Torx Schrauben aus Butter?: Bin ich zu doof, oder fertigt BMW ihre Torx Schrauben aus Butter? Irgendwann wollte ich den Motorschutzbügel abbauen und hab dabei zwei der...
  • Iron Butt Association: German Butt Tour 2016

Iron Butt Association: German Butt Tour 2016: Bei der German Butt Tour der Iron Butt Association geht es ausnahmsweise nicht darum, in einem bestimmten Zeitfenster möglichst viele Kilometer...
  • Ride to eat der Iron Butt Association in Nagold 2016

Ride to eat der Iron Butt Association in Nagold 2016: Das aktuelle Wochenende habe ich beim "Ride to eat" der IRON BUTT ASSOCIATION in Nagold verbracht. Wer wissen möchte, wie es dort war, kann es...
  • Oben