sampleman
Das muss neu sein. Als ich damals in dem Laden war, war bei XL Schluss.... aber 5XL ist doch schon ordentlich.
Das muss neu sein. Als ich damals in dem Laden war, war bei XL Schluss.... aber 5XL ist doch schon ordentlich.
Nein, die kommen aus Schmallenberg / Sauerland. Auch ein Familienunternehmen, aber eben nicht GruppSind die Falken Socken auch von dem?
Das stimmt natürlich, aber vermutlich nicht anders möglich in diesem Business, das ansonsten schon lange im Ausland wäre. Und das gibt es ja nicht bloß beim Grupp - auch andere Fertigungsjobs laufen mit Akkordarbeit und "Druck".Heimarbeit bei Schneiderinnen war schon Jahrzehnte vor Corona gängige Praxis. Bei einem Massenhersteller ist das Akkordarbeit wo die Schneiderin den ganzen Tag linke Ärmel einnäht und am nächsten den Kragen oder den rechten Ärmel. Das ist stupide Fließbandarbeit mit entsprechendem Leistungsdruck über die Stückzahl.
Wenn ich Kommunist wäre, wäre das für mich die Steilvorlage für den Vorwurf der Ausbeutung der Arbeiterinnen. Aber ich bin ja ein Liberaler und da kann jeder nach seiner Facon selig werden.
Klaus, scheinbar hat er aber einiges gut, oder sogar sehr gut gemacht, weil er kann Made in Germany noch verkaufen, und verdient auch noch etwas dabei.In den letzten Jahren ist Grupp vor allem mit Ansichten aus den Tiefen des vorigen Jahrhunderts aufgefallen. Verheiratet ist er mit einer 35 Jahre jüngeren verkappten Adeligen aus Ö, die er bei einer Auerhahnjagd (lt. Wiki) kennengelernt hat.
Für mich schon einmal 2 gute Gründe, um einen Bogen um die Firma zu machen.
Nur beim Polo spielen.PoloHemden
Entscheiden und dafür die Verantwortung übernehmen - das findet man heute leider nicht mehr so oft.Ich mag seine Einstellung. Zusammengefasst würde ich sagen "er hat den Arsch in der Hose und das Herz am richtigen Fleck".
Wo findet man noch solche Werte, wie Verantwortung und Entscheidungsfreude.
Ist doch eher so das meinen keinen mehr finder der für eine Entscheidung auch die Verantwortung übernimmt.
Die Marke heisst Falke, ist im Schmallenberger Sauerland ansässig und ist ein Eigentümer geführtes Familienunternehmen. Hat mit Trigema nichts zu tun. Ausser das die Geschäftsführer sich eventuell persönlich kennen.Sind die Falken Socken auch von dem?
Das Modell „Patriarch“ und autoritärer Führungsstil mag bis jetzt bei Trigema funktioniert haben ist aber seit vielen Jahren nicht mehr zukunftsfähig.Mehr Leute wie Wolfgang Grupp und keiner müsste sich Sorgen um die Zukunft machen!