AlpenoStrand
Da du etwas mehr als 60.000km hastMal schauen ob BMW zu der Reparatur noch etwas beisteuert oder nicht.

Da du etwas mehr als 60.000km hastMal schauen ob BMW zu der Reparatur noch etwas beisteuert oder nicht.
Hallo,
wahrscheinlich festgerostet.Zu wenig gefahren.Meine hat 35000 Km und ist auch aus 2017.Prüfung bestanden und Nupsi erhalten.VG
Ganz einfach, das ganze ging erst ab Juni 2022 losServus,
hab eben mit BMW telefoniert, bei mir steht die Wartung / Prüfung noch aus. Keine Ahnung wieso das 2021 nicht bei der 20.000er Inspektion mitgemacht wurde.
Werde daher in Kürze mal bei dem BMW Händler vorstellig, der ist 10km von mir entfernt.
Mal sehen, ob da was dran ist, kann ich mir bei dem Zustand von dem Motorrad aber schwerlich vorstellen.
Grüße
Andreas
Servus,
jetzt wird es spannend, beim putzen am Sonntag hab ich den Riss hier im Faltenbalk entdeckt:
(das ist der obere von den beiden, also Richtung Getriebeausgang)
Anhang anzeigen 623476
Da ja noch mein Service aussteht, bin ich gespannt, wie BMW da reagiert. Ob die da Kulanz walten lassen und den mit ersetzen, wobei soweit ich das verstanden haben, wir ja bei der eigentlichen Messung der Kardan gar nicht ausgebaut.
Fragen über Fragen, ich düse die nächsten Tage mal zwecks Terminvereinbarung und Begutachtung zum Hanko nach Koblenz.
Beste Grüße
Andreas
Mit Verlaub, der Faltenbalk sieht auch schon ganz schön brüchig aus, bin gespannt ob da Kulanz noch greift.Servus,
jetzt wird es spannend, beim putzen am Sonntag hab ich den Riss hier im Faltenbalk entdeckt:
(das ist der obere von den beiden, also Richtung Getriebeausgang)
Anhang anzeigen 623476
Da ja noch mein Service aussteht, bin ich gespannt, wie BMW da reagiert. Ob die da Kulanz walten lassen und den mit ersetzen, wobei soweit ich das verstanden haben, wir ja bei der eigentlichen Messung der Kardan gar nicht ausgebaut.
Fragen über Fragen, ich düse die nächsten Tage mal zwecks Terminvereinbarung und Begutachtung zum Hanko nach Koblenz.
Beste Grüße
Andreas
ganz normales Gummipflegemittel oder Silikonspray finden bei mir AnwendungJa,
dachte ich mir auch, wobei kann das man das beeinflussen, also das Gummizeug bissel pflegen?
Das Motorrad ist 10 Jahre alt, und vom Zustand her eigentlich sehr gepflegt. Ich würde jetzt an so Türdichtungszeug wie beim Auto denken, wo man die Dichtungen mit im Winter einschmiert.
Oder hat jemand nen Idee oder einen Tip, wie man das Gummi bissel geschmeidig halten kann?
Grüße
Andreas
Klar, den muss man schon pflegen. Oder öfters erneuern......wobei kann das man das beeinflussen, also das Gummizeug bissel pflegen?
.....
Weshalb bzw. was war die offizielle Begründung?In 2022 wurde bei meiner 2017er Pepsi der Test gemacht und sie hat bestanden.
Dieses Jahr beim Service hatte ich darum gebeten, das HAG abzuklappen und die Kardanwelle gegen Bezahlung mal ordentlich zu schmieren.
Nun hat meine auch einen neuen Kardan bekommen ...![]()