Serviceaktion Kardanwelle R1200GS / R1250GS

Diskutiere Serviceaktion Kardanwelle R1200GS / R1250GS im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die Welle wurde aber erst vor einiger Zeit (geschätzt etwa zwei Jahre) im Preis derart vergünstigt. Ich vermute dieser aktuelle Preis wird nahe am...
Franz Gans

Franz Gans

die Welle kostet etwa 120 Euro, der Faltenbalg etwa 40 Euro, also angeblich gut 700 Euro für den Arbeitslohn etc. Das ist schon sportlich. Oder der :D hat Dir Döntjes erzählt.
Die Welle wurde aber erst vor einiger Zeit (geschätzt etwa zwei Jahre) im Preis derart vergünstigt. Ich vermute dieser aktuelle Preis wird nahe am EK für BMW Motorrad liegen und deckt sich absolut nicht mit dem Preis für gleichartige Teile anderer Modelle (Größenordnung 800 Euro und höher) vom selben Hersteller!

Insofern hat der Händler vielleicht ein wenig dick aufgetragen, aber nicht maßlos übertrieben. Der neue niedrige Preis steht wahrscheinlich in enger Verbindnung mit der 60 Mm-Tauschaktion auf lau bei bestimmten Modellen für die Kunden.

SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Die Welle wurde aber erst vor einiger Zeit (geschätzt etwa zwei Jahre) im Preis derart vergünstigt. Ich vermute dieser aktuelle Preis wird nahe am EK für BMW Motorrad liegen und deckt sich absolut nicht mit dem Preis für gleichartige Teile anderer Modelle (Größenordnung 800 Euro und höher) vom selben Hersteller!

Insofern hat der Händler vielleicht ein wenig dick aufgetragen, aber nicht maßlos übertrieben. Der neue niedrige Preis steht wahrscheinlich in enger Verbindung mit der 60 Mm-Tauschaktion auf lau bei bestimmten Modellen für die Kunden.
'n Abend,

die "Preissenkung" vor etwa zwei Jahren ist mir sehr wohl bekannt, demzufolge sollte der Händler das auch mitbekommen haben. Ich denke, der wollte sich nur gut darstellen.

SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
'n Abend,

ich glaube, dass ich den Händler meiden würde.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Wieso? So schaute meine Rechnung vor 70.000km auch aus...vollkommen normal und: Muss so

hirnduebel

hirnduebel

Modell
R1200GSA(LC)
So, mein "neues" gebrauchtes HAG ist heute angekommen und wurde natürlich gleich mit der neuen Kardanwelle eingebaut.
Ich habe den hinteren Faltenbalg, sowie ein paar Kleinteile gleich mit erneuert.
Die Schwergängigkeit beim drehen der Bremsscheibe im ausgebauten Zustand ist identisch, scheint also normal zu sein.
Nach dem Einbau...
Die Geräusche beim drehen des Hinterrades sind weg.
Dann gab es von Anfang an immer im 4.+5. Gang bei ca 50 Km/h so ein frequentiertes Wummern im Anstiebsstrang (worüber ja auch schon mal ein Thread eröffnet wurde), auch das ist weg.

Ich werde bei Gelegenheit mal das alte HAG zerlegen und mal von innen betrachten, sollte da etwas besonderes zu Tage treten, werde ich entsprechend berichten.
Die alte Kardanwelle hatte am hinteren Kreuzgelenk einen leichten Lagerschaden.

Nun ist wieder alles gut :smile:
Ich hab meine K51 jetzt erst nen knappen Monat und hatte vorher n9ch keine GS.
Aber dieses Wummern ist mir auch schon aufgefallen.
Das Bike hat 75tkm auf der Uhr und angeblich wurde lt. Händler die Kardanwelle bei 60tkm gemacht.
Ich denke, da muss ich auf die Gewährleistung abzielen, oder?

SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Wieso? So schaute meine Rechnung vor 70.000km auch aus...vollkommen normal und: Muss so
Das war sicherlich vor mehr als zwei Jahren, da passte das auch. Mittlerweile kostet die Welle eben nicht mehr 800 Euro, sondern nur noch 120 Euro, siehe # 3104.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Stimmt. Auf das Datum habe ich gar nicht geschaut. Wobei: Am Ende doch eh egal.....0€ ist 0€ :grin:

Thema:

Serviceaktion Kardanwelle R1200GS / R1250GS

Serviceaktion Kardanwelle R1200GS / R1250GS - Ähnliche Themen

• Biete R 1100 GS + R 850 GS R 1100 GS, Kardanwelle

R 1100 GS, Kardanwelle: Hallo Zusammen, Ich habe noch die Kardanwelle. An den Kreuzgelenken kann ich nichts unnormales feststellen. Die GS ist EZ 99, also eine der...
  • Übersicht Rückruf- und Serviceaktionen BMW R1300GS (inkl. Adv.)

Übersicht Rückruf- und Serviceaktionen BMW R1300GS (inkl. Adv.): Servus Gemeinde, ich habe mich soeben unter VehicleCall und der Eingabe der VIN meiner GS schlau gemacht, ob und wenn ja, welche Service-Aktionen...
  • Serviceaktion Blinker?

Serviceaktion Blinker?: Habe mir gerade einen Termin (5 Wochen Wartezeit) für die Jahresinspektion und TÜV geben lassen. Im Kostenvoranschlag (ca. 325€) stand an erster...
  • ! Serviceaktion ! Kardanwelle R1200 GS LC / R1250 GS

! Serviceaktion ! Kardanwelle R1200 GS LC / R1250 GS: Alles an Informationen findet ihr hier -> Serviceaktion Kardanwelle-R1200-GS / R1250GS
  • Neue Serviceaktion für MÜ: Bremsleitung

Neue Serviceaktion für MÜ: Bremsleitung: Hatte heute für meine MÜ Mj. 09 ein Schreiben der NL im Kasten, dass die vordere Bremsleitung ersetzt werden muss, da diese durch Vibrationen im...
  • Neue Serviceaktion für MÜ: Bremsleitung - Ähnliche Themen

• Biete R 1100 GS + R 850 GS R 1100 GS, Kardanwelle

R 1100 GS, Kardanwelle: Hallo Zusammen, Ich habe noch die Kardanwelle. An den Kreuzgelenken kann ich nichts unnormales feststellen. Die GS ist EZ 99, also eine der...
  • Übersicht Rückruf- und Serviceaktionen BMW R1300GS (inkl. Adv.)

Übersicht Rückruf- und Serviceaktionen BMW R1300GS (inkl. Adv.): Servus Gemeinde, ich habe mich soeben unter VehicleCall und der Eingabe der VIN meiner GS schlau gemacht, ob und wenn ja, welche Service-Aktionen...
  • Serviceaktion Blinker?

Serviceaktion Blinker?: Habe mir gerade einen Termin (5 Wochen Wartezeit) für die Jahresinspektion und TÜV geben lassen. Im Kostenvoranschlag (ca. 325€) stand an erster...
  • ! Serviceaktion ! Kardanwelle R1200 GS LC / R1250 GS

! Serviceaktion ! Kardanwelle R1200 GS LC / R1250 GS: Alles an Informationen findet ihr hier -> Serviceaktion Kardanwelle-R1200-GS / R1250GS
  • Neue Serviceaktion für MÜ: Bremsleitung

Neue Serviceaktion für MÜ: Bremsleitung: Hatte heute für meine MÜ Mj. 09 ein Schreiben der NL im Kasten, dass die vordere Bremsleitung ersetzt werden muss, da diese durch Vibrationen im...
  • Oben