Serviceaktion Kardanwelle R1200GS / R1250GS

Diskutiere Serviceaktion Kardanwelle R1200GS / R1250GS im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei mir wurde gerade vor einer Woche ein neuer HAG samt Kardan montiert. Das Ventiel wurde schon früher gemacht. Weil eben so neu, wollte ich...
nussbaut

nussbaut

Modell
R1200 GS Rally; R100 GS Bumble Bee
Hallo Nussbaum.
Das ist typisch BMW.
Um das Schnabelventiel vernünftig einzukleben, musst du das HAG abklappen.
Dann hält das Ding.
Zudem wird auch noch die Sägespäne im Kardantunnel sein.
Bei mir wurde gerade vor einer Woche ein neuer HAG samt Kardan montiert. Das Ventiel wurde schon früher gemacht.
Weil eben so neu, wollte ich nicht schon wieder alle Schrauben lösen um den Gumminippel einzusetzen.
Auf der anderen Seite, was soll der Nippel im Tunnel groß anrichten. Er wird halt hin und her baumeln.

Mir auch schon passiert. Der einfache Weg: Neues Schnabelventil rein und gut ist. Das alte drinnen lassen ist kein Problem. Wenn Du doch abklappst, dann reinigen, Bohrloch mit Lack versiegeln, Ventil einkleben.
Genau das wollte ich wissen ob das wirklich jemand schon selber passiert ist. Hast du bei BMW nachgefragt oder einfach selber entschieden?

Danke für eure Infos.

Zuletzt bearbeitet:
katce

katce

Modell
R 100 RS, R 1100 RS + EML CT 2001, R 1250 GS Adventure, 7/2021
Kraft eigener Entscheidung den Antrieb abgeklappt, die Bohrspäne entfernt und das Ventil eingeklebt.
Die Bohrspäne muss ich nicht spazieren fahren, wer weiß, was die im Laufe der Zeit im Tunnel veranstaltet. Muss nicht, aber kann. Deswegen entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
S

superolli

Bei mir wurde gerade vor einer Woche ein neuer HAG samt Kardan montiert. Das Ventiel wurde schon früher gemacht.
Weil eben so neu, wollte ich nicht schon wieder alle Schrauben lösen um den Gumminippel einzusetzen.
Auf der anderen Seite, was soll der Nippel im Tunnel groß anrichten. Er wird halt hin und her baumeln.

Genau das wollte ich wissen ob das wirklich jemand schon selber passiert ist. Hast du bei BMW nachgefragt oder einfach selber entschieden?

Danke für eure Infos.
Eigene Entscheidung. Der Gumminups lag 20000km später immer noch unversehrt im Tunnel rum.

Thema:

Serviceaktion Kardanwelle R1200GS / R1250GS

Serviceaktion Kardanwelle R1200GS / R1250GS - Ähnliche Themen

• Biete R 1100 GS + R 850 GS R 1100 GS, Kardanwelle

R 1100 GS, Kardanwelle: Hallo Zusammen, Ich habe noch die Kardanwelle. An den Kreuzgelenken kann ich nichts unnormales feststellen. Die GS ist EZ 99, also eine der...
  • Übersicht Rückruf- und Serviceaktionen BMW R1300GS (inkl. Adv.)

Übersicht Rückruf- und Serviceaktionen BMW R1300GS (inkl. Adv.): Servus Gemeinde, ich habe mich soeben unter VehicleCall und der Eingabe der VIN meiner GS schlau gemacht, ob und wenn ja, welche Service-Aktionen...
  • Serviceaktion Blinker?

Serviceaktion Blinker?: Habe mir gerade einen Termin (5 Wochen Wartezeit) für die Jahresinspektion und TÜV geben lassen. Im Kostenvoranschlag (ca. 325€) stand an erster...
  • ! Serviceaktion ! Kardanwelle R1200 GS LC / R1250 GS

! Serviceaktion ! Kardanwelle R1200 GS LC / R1250 GS: Alles an Informationen findet ihr hier -> Serviceaktion Kardanwelle-R1200-GS / R1250GS
  • Neue Serviceaktion für MÜ: Bremsleitung

Neue Serviceaktion für MÜ: Bremsleitung: Hatte heute für meine MÜ Mj. 09 ein Schreiben der NL im Kasten, dass die vordere Bremsleitung ersetzt werden muss, da diese durch Vibrationen im...
  • Neue Serviceaktion für MÜ: Bremsleitung - Ähnliche Themen

• Biete R 1100 GS + R 850 GS R 1100 GS, Kardanwelle

R 1100 GS, Kardanwelle: Hallo Zusammen, Ich habe noch die Kardanwelle. An den Kreuzgelenken kann ich nichts unnormales feststellen. Die GS ist EZ 99, also eine der...
  • Übersicht Rückruf- und Serviceaktionen BMW R1300GS (inkl. Adv.)

Übersicht Rückruf- und Serviceaktionen BMW R1300GS (inkl. Adv.): Servus Gemeinde, ich habe mich soeben unter VehicleCall und der Eingabe der VIN meiner GS schlau gemacht, ob und wenn ja, welche Service-Aktionen...
  • Serviceaktion Blinker?

Serviceaktion Blinker?: Habe mir gerade einen Termin (5 Wochen Wartezeit) für die Jahresinspektion und TÜV geben lassen. Im Kostenvoranschlag (ca. 325€) stand an erster...
  • ! Serviceaktion ! Kardanwelle R1200 GS LC / R1250 GS

! Serviceaktion ! Kardanwelle R1200 GS LC / R1250 GS: Alles an Informationen findet ihr hier -> Serviceaktion Kardanwelle-R1200-GS / R1250GS
  • Neue Serviceaktion für MÜ: Bremsleitung

Neue Serviceaktion für MÜ: Bremsleitung: Hatte heute für meine MÜ Mj. 09 ein Schreiben der NL im Kasten, dass die vordere Bremsleitung ersetzt werden muss, da diese durch Vibrationen im...
  • Oben