Hallo an die GS Gemeinde
Ich habe mich gerade hier angemeldet,und hoffe das ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.Es geht um die Kardankontrolle meiner R GS 1200 LC Bj.2018 auf Korosionsschäden.Ich habe meinem BMW Händler bei der 40.000 Inspektion,die war im Sommer 2022,drauf angesprochen.Da hatten sie angeblich gerade erst das Werkzeug für die Serviceaktion bekommen,also gab es noch keine Möglichkeit es bei der anstehenden Inspektion mit zu erledigen.Auch einen Extra Termin für die Kontrolle,so wurde mir gesagt, gäbe es nicht,das müsste dann bei der nächsten Inspektion mit erledigt werden.OK habe ich gedacht,dann eben beim nächsten Mal.Im Mai 2023 habe ich mich dann zur 50.ooo Inspektion angemeldet.Ich habe gleich gefragt,ob die Kardanwellen Kontolle denn dieses Mal mit erledigt würde.Die Antwort von der Servicemitarbeiterin : Ich kann ihnen nicht versprechen,das wir auch einen Kardan ,für die Kontrolle auf Lager haben,denn ohne das ein Kardan vorrätig wäre,(der ja speziell für diese Aktion bestellt werden muss)könne die Kontrollaktion nicht durchgeführt werden.Denn wenn der Kontroll Pc zu dem Ergebniss käme,das der Kardantausch von Nöten ist,sollte der auch dann sofort getauscht werden.
Und es kommt,wie es kommen muss,ich komme zur Inspektion,und ein Kardan,zum evt.Austausch ist wieder nicht vorhaben.Angeblich kann BMW zur Zeit keine Kardanwellen liefern.Toll.Ich sollte dann im August noch mal nachfragen.Aber auch im August die Antwort : Zur Zeit sind keine Kardanwellen für diese Aktion lieferbar.Irgendwie kann man es ja nicht wirklich glauben.Ich bin schon enttäuscht von BMW.Wie ist es euch so ergangen?Gibt es unter euch auch noch andere GS Fahrer,die ähnliche Erfahrungen mit BMW,bzw.ihren Händler gemacht haben ,wie ich?Oder bin ich da eine Ausnahme?
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Gruss mit der linken Josch