langer-rudi
Das zeigt wieder mal, WAS von diesem blödsinnigen Testprozedere zu halten ist!...
Bei mir wurde der (fragwürdige) Kardantest im Herbst 2022 gemacht mit dem Ergebnis o. B. Vor der Saison habe ich dann doch noch mal versucht das HAG abzuklappen um den Kardan zu inspizieren, aber das war schon unmöglich weil festgerostet. Deshalb wieder die Werkstatt konsultiert, Moped zurück und mit Leihmaschine heim. Der Händler hat sich dann bemüht eine Kardanwelle zu besorgen, obwohl offiziell nicht lieferbar. Nach 2 Wochen hatte ich mein Moped zurück mit neuer Welle. Fazit: ein bemühter Händler hilft weiter und flüchtet sich nicht in irgendwelche Ausreden. Dort würde ich auch nicht mehr hingehen.
Gruß, Norbert
Es gibt inzwischen ja schon einige Meldungen, wonach der Test 'ohne Befund' war und dennoch aufgrund massiver Rostproblematik- festgestellt durch den anschließend noch mal selbst Hand anlegenden Kunden (!)- der Kardan getauscht wurde.
Ziemlich peinlich, das Ganze!
Da ist die für die 1300er gewählte Wartungslösung der Entnahme zwecks Prüfung und ggf. Nachfettung sowie dem vorgegebenen Austausch bei 80tkm sicherlich die deutlich bessere, weil sicherere Alternative.
Zuletzt bearbeitet: