Das steht in Motorradonline gerade zu dem Thema. Ich : Wenn es eine neue Welle bei 60000 km gibt( auf Kulanz ) dann wird das bei 120000 km dann auch so sein? Das kann ich mir nicht vorstellen.Oder eben nochmal bei 120000 km eine erneute Inspektion der Welle, und wenn alles im grünen Bereich ist, kann sie eben dann auch weitergefahren werden. Sollte sie erneuten übermäßigen Verschleiß aufweisen,( zb. Korossion) wird sie erneut getauscht, dann aber auf Kosten des Halters. So könnte ich es mir zumindest vorstellen. Was meint ihr dazu?
Es gab in der Motorradzeitung mal einen Artikel. Der ein oder andere wird sie lesen. Er hiess glaube ich : der Marathon Mann. Der hatte mit seiner Gs, ich meine 350000 km in 3,5 Jahren auf der Uhr, und bei 160000 eine neue Welle bekommen. Das ist doch mal was. Da frag ich mich natürlich, waren die Wellen früher vom Material her mal deutlich besser, so das sie um einiges langlebiger waren wie heute?