AlpenoStrand
Zusammengerostet, die Fotos sahen nicht sehr prickelnd aus.Weshalb bzw. was war die offizielle Begründung?
Zusammengerostet, die Fotos sahen nicht sehr prickelnd aus.Weshalb bzw. was war die offizielle Begründung?
Mit anderen Worten: Der materialaufwendige, den Kunden beeindruckende (quick'n dirty-) Test mit dem Akkuschrauber kann das Abklappen der Hinterachse nicht ersetzen, solange man ein wirklich verläßliches und zutreffendes Prüfergebnis zum aktuellen Zustand der Gelenkwelle erhalten will.Zusammengerostet, die Fotos sahen nicht sehr prickelnd aus.
Also den Satz verstehe ich irgendwie von Vorne bis Hinten nicht.Der Antrieb wurde geprüft. Die Antriebswelle wird nun seitens BMW gewechselt und der Inspektionsplan wurde ergänzt. Der Kardanantrieb ist somit nicht mehr wartungsfrei.
Ja, zugegeben, das ist bisschen schwammig formuliert. Das liegt wahrscheinlich auch daran das ich die Qualität dieser Prüfmethode seitens BMW nicht einschätzen kann. Ich halte das ganze Prozedere eher für einen groben Schmarrn.Also den Satz verstehe ich irgendwie von Vorne bis Hinten nicht.
Ok, habe ich verstanden.Es geht nicht um neue Erkenntnisse. Die Fakten sind klar.
Mir geht es darum welche Schlussfolgerungen gezogen werden. Wird das Moped verkauft ? Wird bei einer Neuanschaffung eine andere Marke berücksichtigt ? Schaut man selbst alle xx Kilometer nach den Kreuzgelenken ?
Das war meine Intention.
Grüße
wop
wechselst Du immer so "früh" Deine Mopeds aus?Ok, habe ich verstanden.
Ich kann ja nur für mich reden, aber ich habe noch mit keiner meiner mehr als 20 Motorräder meines Motorradlebens auch nur 30.000 km erreicht. Insofern ist diese Fragestellung für mich auch nicht relevant und wie andere das sehen oder damit umgehen ist natürlich für den einen oder anderen eine gute Hilfestellung.
Es ist ja ein Hobby und man möchte doch einiges immer mal wieder ausprobieren. Der Hauptgrund bei mir ist aber, dass ich ständig so 2 - 3 Maschinen im Stall habe und somit die Fahrleistung pro Maschine sinkt.wechselst Du immer so "früh" Deine Mopeds aus?
Schön wärs.Jahrzehnte sind wir alle GS gefahren mit oder ohne
Für Dich ok.Für mich ist das dann gut und ich bin fertig. Mann.....echt......