Selbsthilfe: Motorrad-Peinlichkeiten.

Diskutiere Selbsthilfe: Motorrad-Peinlichkeiten. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Autsch, Rumpelstilzchen! Das ist ja heftig -- der peinliche Moment wird auch noch quälend verlängert, weil Du Dich nicht befreien kannst...
PlugNplay-Fahrer

PlugNplay-Fahrer

Themenstarter
Eckental, am Rand der Fränkischen Schweiz
Modell
GS Adv (2009)
Autsch, Rumpelstilzchen!
Das ist ja heftig -- der peinliche Moment wird auch noch quälend verlängert, weil Du Dich nicht befreien kannst.

Sachlich gesehen wieder mal die gleiche Problematik wie beim Randstein -- aber in der Regel klemmt man sich da nicht ein... ;-)

PlugNplay-Fahrer

PlugNplay-Fahrer

Themenstarter
Modell
GS Adv (2009)
@ufoV4: Finde ich auch -- bin richtig froh über die vielen coolen Geschichten und Erfahrungen.

Und durchs Teilen und mit a weng Humor wird die Niederlage ... naja, nicht gerade zu einem Sieg, bled bleibt bled, aber zumindest zu etwas Menschlichem und Verbindendem.

BMW Peter

BMW Peter

Modell
BMW R1100S 2005
So etwa 1984 ging unsere Tour über einen italienischen Pass.
Leider stand da die Polizia und hat uns nicht durchgelassen, weil gerade frisch geteert wurde.
Also warte ich mit meinem Kumpel um sehen zu was der Dampfwalzenfahrer vor uns so veranstaltet.
Plötzlich zieht ein Einheimischer Motorradfahrer an uns vorbei, über den frischen Teer und verschwand aus unserem Sichtfeld.
Mein Kumpel, solo auf seinem Motorrad, macht es dem Italiener nach.
Ich habe dann kurz überlegt, den Gang eingelegt und zog neben der Walze an selbiger vorbei.
Was ich nicht bedacht hatte, wir waren zu zweit auf meinem Motorrad.
Unter den Augen vom Walzenfahrer und Polizia zog ich ein 10 cm tiefe und min. 5 m lange Spur in den frischen Asphalt.
Wenn Blicke töten könnten !?!
Egal, erst Mal über den Pass, in der Hoffnung das die Polizia an der anderen Seite mich nicht belästigt.
Puh, Glück gehabt.
Die Teerkrümelreste habe ich noch 1 Jahr später aus den Ecken gepuhlt.

erdmann

erdmann

Modell
R 1250 GSA / TB, K 1200 RS (K41)
Ist mir ganz ähnlich vor einigen Jahren in Österreich passiert. Mit Schwung rechts den Berg hinunter, hinein in den frischen Asphalt.
Die Spur, die ich gezogen habe war fast 30m lang. Die Straßenarbeiter haben meine Mühen, das Motorrad (K1200RS) aus dem Sabber zu befreien, sehr belustigt verfolgt, mir aber schließlich doch geholfen. Sie haben eingesehen, daß es wohl besser gewesen wäre die Straße abzusperren. Mein Motorradkumpel (ist er jetzt nicht mehr) konnte noch so eben anhalten und hat dann die ganze Aktion von oben beobachtet.:mad:
Aber das schlimmste daran war die anschließende Putzerei.

M

MTL

Das war ebenfalls in Österreich: genau in dem Moment, als ich in einen längeren Tunnel eingefahren bin, kam in Gegenrichtung eine werktätige Straßenmarkierungs-Farbspritzmaschine heraus. Hach, war das ein leckerer Geruch während der gesamten Durchfahrt ;-)

PlugNplay-Fahrer

PlugNplay-Fahrer

Themenstarter
Modell
GS Adv (2009)
@BMW-Peter & Erdmann:
Hm, vermutlich liegt eine besondere Peinlickeit darin, wenn man vermuten muss, mit einer kleinen Dummheit ziemlich permanente Spuren zu hinterlassen... ;-)

erdmann

erdmann

Modell
R 1250 GSA / TB, K 1200 RS (K41)
@BMW-Peter & Erdmann:
Hm, vermutlich liegt eine besondere Peinlickeit darin, wenn man vermuten muss, mit einer kleinen Dummheit ziemlich permanente Spuren zu hinterlassen... ;-)
Die Bauarbeiter waren mit ihrem ganzen Equipment noch vor Ort, und haben meine Spuren ruck zuck wieder beseitigt. Permanent war da nix. Die haben das auch relativ gelassen hingenommen, der Stress war ausschließlich auf meiner Seite.

Gruß
erdmann

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
fahre ich zum BMW Händler, frage nach Handschuhen und evtl eine neue Lederkombi.. dann rausgegangen gestartet und ohne die Kupplung zu ziehen den ersten Gang rein und hops mit einem Satz nach vorne war die Maschine aus... uff alle sahen zu..
oberpeinlich

G

gstommy68

Hallo

bin mal mit meinem Kumpel mit dem Autozug nach Bregenz gefahren. Beim Verlassen des Autozuggeländes war ein kleiner weg wo Stau war, ist ja logisch, wenn soviele auf einmal da weg wollen. Hab mich brav hinten angestellt und gewartet, Motor aus. Mein Kumpel hinter mir Helm ab, Jacke aus was getrunken und ne Kippe auf den Zahn gelegt. Dann noch eine. Ich war schon genervt das es nicht voran ging, mein yKumpel war guter Laune, die komischer Weise immer besser wurde je länder wir warteten ( der Blö.dmann) Irgendwann meinte er erfährt jetzt weiter...???? Hä....?
was war geschehen, ich hatte mich nicht an einem Stauende angestellt sondern hinter parkenden Autos........Tja was soll ich sagen, mein Kumpel hat das bis heute nicht vergessen....

gruß
gstommy68

Truckie

Truckie

Modell
R1150GS
Vor drei Jahren im Sommer, es war sehr heiß und ich wollte eigentlich garnicht fahren bei der Hitze. Mein Kumpel aber hatte gerade seine GSXS bekommen und mich überredet doch eine kleine Runde mit ihm durch den schön kühlen Pfälzerwald zu drehen. In Dahn haben wir dann direkt vor dem (gut besuchten) Eiscafe ein Päuschen eingelegt. Die GS stand direkt daneben auf dem leicht abschüssigen Gehweg.
Muss ich weiterschreiben?......
Bei der Abreise von der schrägen Fläche trete ich (nur 173 cm) links ins Leere und ich und die GS machen vor dem vollen Café einen Fallrückzieher. Mein Helm war gerade knapp ne Woche alt und ich hab noch im Fallen nur daran gedacht nicht den neuen Helm zu zerdeppern was mir mit Bravour gelungen ist.
Es muss die Show des Tages für alle gewesen sein.....
Katastrophe :rolleyes:

Grüße Volker

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Jaaa gsttommy...daaa musste durch...ICH MAG DEIN KUMPEL....:skip::skip:

( Warscheinlich hat er zwischendurch gerufen.." Tommy..wieso warten wir")..krieg mich nicht mehr ein...das gäbe einen Trickfilm..:Tofunny::Tofunny::Tofunny:

Truckie

Truckie

Modell
R1150GS
@Truckie: "Fallrückzieher"??
Was muss ich mir drunter vorstellen? -- Bist Du nur umgekippt, oder hat sich Dein Mopped irgendwie aufgestellt?
Nene. Nur ganz profan umgekippt. Allerdings muss meine Beinarbeit irgendwie nach einem Fallrückzieher ausgesehen haben, berichtete der Kumpel grinsend. Ich kann dazu nichts sagen da ich mit meinem neuen Helm beschäftigt war.... :cool:

Grüße Volker

PlugNplay-Fahrer

PlugNplay-Fahrer

Themenstarter
Modell
GS Adv (2009)
So, liebe Freunde der humorvoll bewältigten Peinlichkeiten!

Dieser Thread hat offensichtlich vor Weihnachten seinen Höhepunkt erreicht, und inzwischen war den meisten sicher mehr nach Feierlichkeit als nach Peinlichkeit zumute. Ich bedanke mich ganz herzlich für die vielen lebhaften Erfahrungen und Geschichten, die einen teils mitfühlen, teils laut auflachen lassen. Da kann jeder mit seiner persönlichen 'Niederlage' anderen ein bisschen Freude machen und sich daran trösten, dass er nicht der einzige ist, der sich mal saudeppert angestellt hat. ;-)

Verabschieden will ich mich aus dem Thema mit einem (peinlichen?) Geständnis aus diesen Tagen:
Nach Bescherung und Würstchen mit Kartoffelsalat am Heiligabend haben sich mein knapp 16jähriger Sohn und ich doch tatsächlich in die Garage begeben und haben für ein paar Takte unsere 125er Aprilia und 1200er GSA angemacht -- nur weil wir den Sound so vermisst haben. -- Stille Nacht halt...

Ein paar erholsame Tage noch und dann einen guten Rutsch!
PlugNplay.

Truckie

Truckie

Modell
R1150GS
ein paar Takte unsere 125er Aprilia und 1200er GSA angemacht
Als professioneller KFZler muss ich euer Vorgehen natürlich aufs schärfste Verurteilen, aber ich kann euch sehr gut verstehen. Ich stand nämlich an Heiligabend mit meinem Schwager ebenfalls in der Garage bei seiner neuen 1290 SD R mit Akrapovich und es hat dermaßen gejuckt. Wir konnten uns gerade noch bremsen.... :rolleyes:

Guten Rutsch

Grüße Volker

Gerlinde

Gerlinde

Die Geschichte mit Moped anmachen und nur kurz Laufen lassen, ohne damit warm zu fahren, ist eine Peinlichkeit und gehört voll in diesen Thread.

Thema:

Selbsthilfe: Motorrad-Peinlichkeiten.

Selbsthilfe: Motorrad-Peinlichkeiten. - Ähnliche Themen

• Einladung zum Mitfahren - Motorrad und (Musik)Geschichte

Einladung zum Mitfahren - Motorrad und (Musik)Geschichte: Wer Interesse hat, tolle Motorradstrecken zu erleben und mit Kultur, Sehenswürdigkeiten und (Musik)Geschichte zu verbinden, der ist hier richtig...
  • Motorrad auf Mallorca mieten

Motorrad auf Mallorca mieten: Hallo, möchte im Mai 2025 nach Mallorca, treffe mich dort mit ein paar Freunden, die länger unterwegs sind. Habe nur 5 oder 6 Tage Zeit, möchte...
  • Erledigt Verkaufe mein BMW Motorrad Batterieladegerät für 55€ in einem einwandfreien Zustand.

Verkaufe mein BMW Motorrad Batterieladegerät für 55€ in einem einwandfreien Zustand.: Verkaufe mein BMW Motorrad Batterieladegerät für 55€ ( inkl. Versand ) in einem einwandfreien Zustand.
  • Pamir Highway / Seidenstraße auf dem Motorrad

Pamir Highway / Seidenstraße auf dem Motorrad: Auf dem Motorrad und nicht hier mit Flieger, da mit Hänger, dort mit Zug, weil es für mich ansonsten keine Motorradreise ist, da kann ich auch...
  • Erledigt Reparaturanleitung original BMW R1100GS/R/RS/RT und R850R

Reparaturanleitung original BMW R1100GS/R/RS/RT und R850R: Zum Verkauf steht hier die originale Reparaturanleitung / Werkstatthandbuch für die Modelle R 850 R, R 1100 R, R 1100 GS, R 1100 RS und R 1100 RT...
  • Reparaturanleitung original BMW R1100GS/R/RS/RT und R850R - Ähnliche Themen

• Einladung zum Mitfahren - Motorrad und (Musik)Geschichte

Einladung zum Mitfahren - Motorrad und (Musik)Geschichte: Wer Interesse hat, tolle Motorradstrecken zu erleben und mit Kultur, Sehenswürdigkeiten und (Musik)Geschichte zu verbinden, der ist hier richtig...
  • Motorrad auf Mallorca mieten

Motorrad auf Mallorca mieten: Hallo, möchte im Mai 2025 nach Mallorca, treffe mich dort mit ein paar Freunden, die länger unterwegs sind. Habe nur 5 oder 6 Tage Zeit, möchte...
  • Erledigt Verkaufe mein BMW Motorrad Batterieladegerät für 55€ in einem einwandfreien Zustand.

Verkaufe mein BMW Motorrad Batterieladegerät für 55€ in einem einwandfreien Zustand.: Verkaufe mein BMW Motorrad Batterieladegerät für 55€ ( inkl. Versand ) in einem einwandfreien Zustand.
  • Pamir Highway / Seidenstraße auf dem Motorrad

Pamir Highway / Seidenstraße auf dem Motorrad: Auf dem Motorrad und nicht hier mit Flieger, da mit Hänger, dort mit Zug, weil es für mich ansonsten keine Motorradreise ist, da kann ich auch...
  • Erledigt Reparaturanleitung original BMW R1100GS/R/RS/RT und R850R

Reparaturanleitung original BMW R1100GS/R/RS/RT und R850R: Zum Verkauf steht hier die originale Reparaturanleitung / Werkstatthandbuch für die Modelle R 850 R, R 1100 R, R 1100 GS, R 1100 RS und R 1100 RT...
  • Oben