Selbsthilfe: Motorrad-Peinlichkeiten.

Diskutiere Selbsthilfe: Motorrad-Peinlichkeiten. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wir waren im Juni zu zweit für 2 Wochen nach Korsika gefahren. Mein Bruder mit seiner V-Strom und ich zu dem Zeitpunkt noch mit meiner G 650 GS...
G

Gast51943

Gast
Wir waren im Juni zu zweit für 2 Wochen nach Korsika gefahren. Mein Bruder mit seiner V-Strom und ich zu dem Zeitpunkt noch mit meiner G 650 GS. Vor der Reise hatte ich mir noch einen nagelneuen Satz Givi Alukoffer gegönnt. Mit montierten Koffern ist die kleine GS dann auch ganz schön breit geworden. Dies sollte aber zum großen Teil kein Problem sein.

Am letzten Tag habe ich mir dann aber doch noch einen Patzer geleistet. Da schwere Unwetter in Südfrankreich gemeldet wurden haben wir uns dazu entschlossen den schnellen Weg über die Autobahn zu nehmen anstelle wie anfänglich geplant über die Alpen nach Hause zu fahren. Da wir aber erst spät mit der Fähre in Toulon angelegt hatten, schafften wir es nicht mehr in einem Tag und haben in Mâcon einen Zwischenstopp in einem kleinen Hotel eingelegt. Das Hotel hatte sogar eine Tiefgarage wo wir unsere Motorräder abstellen konnten. Am nächsten Morgen fuhren wir dann zusammen aus der Tiefgarage welche eine automatische Schranke am Ausgang hatte. Da ich ziemlich dicht an meinem Bruder dran hing, dachte ich die Schranke würde für uns beide aufbleiben was sie jedoch nicht tat. Er fährt vor mir durch und die Schranke fing danach sofort an sich zu schließen. Und anstelle davor stehen zu bleiben und zu warten dass sie sich wieder öffnet habe ich versucht nach links auszuweichen. Die Schranke habe ich verfehlt, jedoch nicht das kleine Mäuerchen daneben. Hier haben mir meine schönen neuen Koffer einen Strich durch die Rechnung gemacht. Mit dem linken Koffer habe ich die Ecke der Mauer erwischt wodurch sich das Motorrad dann unweigerlich nach rechts hin abgelegt hat. Es passierte alles ziemlich zügig und ich habe es irgendwie fertig gebracht während dem Umkippen abzusteigen und daneben stehen zu bleiben. Das Resultat war eine dicke Schramme mit Delle im linken und einige kleinere Kratzer im rechten Koffer. Somit waren diese dann auch eingeweiht. Der Fahrer eines Lieferwagens welcher an der Straße hielt ist mir auch sofort zur Hilfe geeilt sodass das Motorrad wieder schnell auf den Rädern stand und ich mich nach schnellem Dank zügig davon machen konnte.

bdr529

bdr529

Modell
KTM 1090 Adenture R
Neulich in der Toskana:

Ich bin mit drei Freunden in der Toskana unterwegs. Als uns der Sprit ausgeht steuern wir die nächste Tankstelle an.

Dann kommt mein großer Auftritt: Ich bin mit Tanken fertig und mache die Säule frei. Ich erblicke ein Stück weiter ein schattiges Plätzchen. Da fahr' ich doch gleich mal hin. Helm aufziehen für 10 Meter? Ach was!. Die Handschuhe in der linken Hand, den Helm noch auf dem Spiegel lasse ich den Motor an. Kuppeln mit zwei Handschuhen in der linken Hand, während der Helm das Einlenken am Windschild verhindert ist eine super Technik. Ich kann jedem empfehlen das mal auszuprobieren. Das lenkt wunderbar davon ab, dass man sich mit dem linken Fuß im Rammschutz der Zapfsäule verheddert. Ich kippe langsam aber unaufhaltsam in Richtung Zapfsäule und liege danieder. Sehr gelungene Choreographie!

"So fährt man auch nicht los!" rufe ich. Mein Kumpel darauf: "So steigt man auch nicht ab!". Blöder hätte ich mich kaum anstellen können.

bdr529

bdr529

Modell
KTM 1090 Adenture R
Eine halbe Stunde später (kein Witz!):

Eine halbe Stunde später mache ich es noch besser und fahre eine sehr steile Kehre weit innen an, wodurch die GS schon das Gewicht zum Großteil auf dem Hinterrad verlagert hat. Durch kräftiges Gas geben wird die Front noch leichter und das Vorderrad verliert die letzte Haftung und schmiert weg. Die GS liegt auf der rechten Seite und ich schlage einen eleganten Rückwärtspurzelbaum bergab. Großes Kino!
Diese Kurventechnik war mir neu. Ich versetze die GS per Killschalter in ein künstliches Koma, um die Schäden zu begutachten. Die GS hat die üblichen Abschürfungen am Ventildeckel - man sieht jetzt den Spachtel vom letzten Bodenkontakt aus dem vorletzten Jahr. Aber die GS läuft klaglos wieder an und lässt sich nichts anmerken. Die paar Kratzer heilen schon wieder. Von ein paar Gebrauchsspuren lässt die sich nicht beeindrucken. Ein Kumpel fragt sich, wie ich das angestellt habe. Ich antworte: "Eure zwei Stürze gestern an einem Tag, schaffe ich locker alleine!"

Ein anderer Kollege war schon ein Stück voraus gefahren und hatte meinen Sturz nicht mitbekommen. Wir treffen ihn ein paar Kehren weiter. Auf seinen fragenden Blick, erkläre ich: "Ich brauchte mal eine kurze Pause." Er: "Links oder rechts?" Ich: "Rechts." Das wäre geklärt.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Hmmm..da kommt mir auch noch einen in den Sinn..

Anstehender Reifenwechsel...ich baue die Räder an meiner R1100GS immer selbst aus und bring die dann zum Aprilla Händler im Dorf..soweit so gut..eigentlich immer..eins nach dem anderen..

Diesmal dachte ich "komm Fritzchen bau beide miteinander aus und bring die dann in die Werkstatt" musste nur einmal fahren...
gesagt getan..ich hab mich derart saublöd angestellt das die Q vom Hauptständer geflutscht ist und auf dem Motorschutz gelandet ist...ich brachte die Q mit allem würgen nicht mehr auf den Hauptständer..
Also ab zum Jörg in die Werkstatt...

mit den 2 Rädern reingelatscht..."kannst mir 2 neue Reifen aufziehen..?"..jaa und noch was , ich bring meine Dicke nicht mehr auf den Hauptständer..Er.." hää..wieso denn nicht"....ich "Bist ein Blödmann, weil das die Räder der Dicken sind"...schallendes Gelächter...

Er kam dann kurz mit in meine Garage und zu zweit das Vieh auf den Hauptständer zu hieven und zu sichern...

Die nächsten Reifenwechsel wurden/werden immer von peinlichen Fragen seinerseits begleitet...

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Den Hauptständer nach vorne abspannen oder eine Bierkiste unter die Motorschutzplatte oder das Moped aufhängen...es gibt eine Menge Möglichkeiten, das einklappen des Hauptständers zu verhindern.

Ich finde es trotzdem toll, Dein Erlebnis mit uns zu teilen....sowas schreckt eindringlich und nachdrücklich ab vor unbedachten Ausbauarbeiten! Gut, das nichts schlimmeres passiert ist.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Daaas ist ja das peinlichste darann....ich weiss es ( hab extra einen grossen Holztremmel für das...)..musste einfach schnell gehen...:frown::frown:..( und das mir..gelernter KFZ und Motorradmechaniker) um der Peinlichkeit das Sahnehäubchen aufzusetzen...:cry:

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
bdr529....

Neben der Peinlichkeit muss man Deinen Kollegen aber zugestehen dass Sie ihre Bemerkungen äusserst kreativ wählten...hihihih

gshogi

gshogi

Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Niemals war ich selbst Schuld ��

Ich fahre mit einem Forums-Mitglied quer durch Deutschland zum Mopedtreffen nach Norddeutschland.
Damals mit meiner Yamaha 850 TDM.
Hitze, Cheixx-verkehr...macht kein Spaß.
In Zentralhessen muss ich tanken.
Ab zu Aral: Super, ganz voll soll es sein.
Mein Mitfahrer kippt mit dem Moped an der Tanksäule um.
Etwas Hektik kommt auf. O.k. - gutgegangen
Ich noch schnell SUPER im Augenwinkel gelesen, Sprit rein...
Weiterfahrt.
Nach 2 km zieht die TDM nicht mehr die Wurst vom Teller. Ein Blick in Rückspiegel sagt nichts Gutes.
Alles voller Qualm. Keine Ahnung. Da muss was am Moped kaputt sein.
Da es 18.30 Uhr war und noch einige Kilometer vor uns lagen, schickte ich den Mitfahrer alleine weiter und ich rief den Motorrad Notdienst.
Jetzt beginnt eine glückliche Fügung nach der anderen
Der Moped Notdienst um 19 Uhr war ein Yamaha Händler
Ein Mitarbeiter wollte um 19.30 Uhr die Halle abschließen und ich hätte auf dem Grund Zelten können.
Für 20 € schaute er sich die Sache kurz an und blieb.
SUPER- DIESEL von Aral raus aus dem Tank.
Vergaser reinigen, Luftfilter und Zündkerzen neu, Super rein - Probefahrt.
Cheixxe, der Bock lief wie nie zuvor!
145 € wollten die incl. Volltanken.
Meine Mobilitätsversichetung zahlte 160€

Also das Navi um 20.45 Uhr neu programmiert und Gaaaaas!
Das war eine der schönsten Fahrten meines Lebens.

Ich auf den Treffenplatz angekommen.
Der Mitfahrer war seit 10 Minuten auch da.
Alle wussten Bescheid und ich hatte natürlich den Spott auf meiner Seite.
Ein paar Mädels bauten mein Zelt auf.
Ich war schon am Erzählen und die Nacht wurde noch lang.

Zuletzt bearbeitet:
Quallentier

Quallentier

Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Eine von vielen Stories:

Wir hatten uns bei einem Freund in der Eifel getroffen, dort übernachtet und fuhren früh morgens von dort aus zur Winterland Enduro, die Spielzeuge auf dem Hänger.

Es war nicht der erste Trip dieser Art und ich hatte schon mehrfach Equipment vergessen.
Mal war es die Moppedhose, am Startpunkt in Holland lieh mir dann ein anderer, beleibterer Mitfahrer vor Ort für über die Jeans eine Jogginghose und eine Regenhose damit ich nicht erfriere.

Ein anderes mal fehlten die Handschuhe, ein Mitfahrer mit zarten Händen lieh mir sein Ersatzpaar daß ich nur mit Mühe anziehen konnte. Meine Wurstfinger konnte ich darin kaum bewegen, aber besser als nakkisch bei den winterlichen Temperaturen.

Beim nächsten Mal hatte ich alles mehrfach kontrolliert, wirklich alles eingepackt, nichts vergessen, alles super, die besten Voraussetzungen meinen Ruf etwas aufzupolieren. :cool:
So schien es jedenfalls. :rolleyes:
Abends in der Eifel haben wir noch gemütlich zusammengesessen nachdem die Moppeds auf dem Hänger verladen waren. Den Moppedschlüssel hatte ich zur Sicherheit in mein Portemonnaie gepackt - welches ich immer am Mann habe - und dieses in die Boppestasche der Jeans.
Als wir morgens losfuhren hielt ich es bei der Kälte für angenehmer wenn ich statt in Jeans in der Jogginhose im Auto mitfahre, was ich auch tat. Als wir dann in Holland eintrafen und die Moppeds vom Hänger abluden traf mich beinahe der Schlag, denn mein Portemonnaie incl. Moppedschlüssel hatte ich in der Eifel gelassen! :banghead:

Zum Glück waren einige erfahrene Schrauber in der Truppe vor Ort, das Mopped wurde teildemontiert, das Zündschloß überbrückt so daß mein Mopped auf Dauerstrom lief. Der Tod der Batterie war damit vorprogrammiert, aber wenigstens konnte ich mitfahren... :jubel:

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
...hmmm - das ist doch der Peinlichkeiten Thread - irgendwas wird da mit dem Zelt errichten trotz mehrerer Mädels nicht geklappt haben...

...vielleicht kommt die Auflösung noch ;)

PlugNplay-Fahrer

PlugNplay-Fahrer

Themenstarter
Eckental, am Rand der Fränkischen Schweiz
Modell
GS Adv (2009)
@gshogi:
Man freut sich ja immer mit, wenn so eine Geschichte gut ausgeht, aber Du siehst schon, dass uns die zeltbauenden Mädels inzwischen mehr beschäftigen als Dein verwechselter ... ähm ... Schlauch. :rolleyes:

gshogi

gshogi

Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Natürlich habe Bilder von den Mädels
Die gehören ja zum Freundeskreis.
Aber ihr wisst ja - Das Einstellen von Bildern von Einzelpersonen ist ohne dessen Zustimmung... etc., etc.

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Meine größten Peinlichkeit wird mir heute noch vorgeworfen, obwohl es inzwischen schon 40Jahre her ist.:(
Ich hatte meine damalige Freundin (heute meine Frau) auf eine Spritztour durchs Weserbergland mit meinem 1. Motorrad (SR 500) mitgenommen. In einer Spitzkehre passierte es dann, Rollsplit am Ausgang der Kurve und zack lagen wir auf der Nase. Schnell war ich nicht, da ja Spitzkehre. Das Moped rutschte gleich unter uns weg und blieb am Straßenrand tuckernd liegen.
Da passierte der Fauxpas. Noch im Rutschen sah ich, dass meiner Freundin eigentlich nichts passiert war, da sie schon wieder am Aufstehen war. Also was macht ein ordentlicher Mopedfahrer? Er springt natürlich zu seinem Moped, um es auszuschalten damit es nicht trockenläuft.:cool:
Meine damalige Freundin und heutige Frau sieht das natürlich selbst heute noch ganz anders und ich bekomme es zu mancher Gelegenheit immer noch aufs Brot geschmiert.
"Mein Motorrad wäre mir wichtiger als sie". Entbehrt natürlich jeglicher Wahrheit. Immerhin bin ich mit ihr länger zusammen, als mit meinem 1. Motorrad.:p Peinlich ist es mir dennoch, wenn es mal zur Sprache kommt.:frown:
Übrigens passiert ist uns beiden bei dem Sturz damals absolut nichts, übrigens auch nicht dem Moped.

Gruß,
maxquer

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Selbsthilfe: Motorrad-Peinlichkeiten.

Selbsthilfe: Motorrad-Peinlichkeiten. - Ähnliche Themen

• Einladung zum Mitfahren - Motorrad und (Musik)Geschichte

Einladung zum Mitfahren - Motorrad und (Musik)Geschichte: Wer Interesse hat, tolle Motorradstrecken zu erleben und mit Kultur, Sehenswürdigkeiten und (Musik)Geschichte zu verbinden, der ist hier richtig...
  • Motorrad auf Mallorca mieten

Motorrad auf Mallorca mieten: Hallo, möchte im Mai 2025 nach Mallorca, treffe mich dort mit ein paar Freunden, die länger unterwegs sind. Habe nur 5 oder 6 Tage Zeit, möchte...
  • Erledigt Verkaufe mein BMW Motorrad Batterieladegerät für 55€ in einem einwandfreien Zustand.

Verkaufe mein BMW Motorrad Batterieladegerät für 55€ in einem einwandfreien Zustand.: Verkaufe mein BMW Motorrad Batterieladegerät für 55€ ( inkl. Versand ) in einem einwandfreien Zustand.
  • Pamir Highway / Seidenstraße auf dem Motorrad

Pamir Highway / Seidenstraße auf dem Motorrad: Auf dem Motorrad und nicht hier mit Flieger, da mit Hänger, dort mit Zug, weil es für mich ansonsten keine Motorradreise ist, da kann ich auch...
  • Erledigt Reparaturanleitung original BMW R1100GS/R/RS/RT und R850R

Reparaturanleitung original BMW R1100GS/R/RS/RT und R850R: Zum Verkauf steht hier die originale Reparaturanleitung / Werkstatthandbuch für die Modelle R 850 R, R 1100 R, R 1100 GS, R 1100 RS und R 1100 RT...
  • Reparaturanleitung original BMW R1100GS/R/RS/RT und R850R - Ähnliche Themen

• Einladung zum Mitfahren - Motorrad und (Musik)Geschichte

Einladung zum Mitfahren - Motorrad und (Musik)Geschichte: Wer Interesse hat, tolle Motorradstrecken zu erleben und mit Kultur, Sehenswürdigkeiten und (Musik)Geschichte zu verbinden, der ist hier richtig...
  • Motorrad auf Mallorca mieten

Motorrad auf Mallorca mieten: Hallo, möchte im Mai 2025 nach Mallorca, treffe mich dort mit ein paar Freunden, die länger unterwegs sind. Habe nur 5 oder 6 Tage Zeit, möchte...
  • Erledigt Verkaufe mein BMW Motorrad Batterieladegerät für 55€ in einem einwandfreien Zustand.

Verkaufe mein BMW Motorrad Batterieladegerät für 55€ in einem einwandfreien Zustand.: Verkaufe mein BMW Motorrad Batterieladegerät für 55€ ( inkl. Versand ) in einem einwandfreien Zustand.
  • Pamir Highway / Seidenstraße auf dem Motorrad

Pamir Highway / Seidenstraße auf dem Motorrad: Auf dem Motorrad und nicht hier mit Flieger, da mit Hänger, dort mit Zug, weil es für mich ansonsten keine Motorradreise ist, da kann ich auch...
  • Erledigt Reparaturanleitung original BMW R1100GS/R/RS/RT und R850R

Reparaturanleitung original BMW R1100GS/R/RS/RT und R850R: Zum Verkauf steht hier die originale Reparaturanleitung / Werkstatthandbuch für die Modelle R 850 R, R 1100 R, R 1100 GS, R 1100 RS und R 1100 RT...
  • Oben