RunNRG
Genau das ist mir am Himmelsfahrtsausflug mit den Kumpels in Thüringen auch passiert.
Die Aussentemps. waren dick warm und zum nachmittag sind wir in ein kleines Kurörtchen reitgerollt und haben und im dortigen Trubel Parkplätze gesucht.
Zwischen zwei Strassen/Fußwegen an einer Art Kurpark war ein Schotterstreifen, den wir als Parkplatz mißbrauchen könnten. Der war zur besseren baulichen Trennung der asphaltierten Fußwege leuicht überhöht aufgeschüttet und konvex geformt...wie eine Linse. Viel wars nicht, man konnte es leicht übersehen.
Ich stelle meine GASA, durch die Hitze des Tages schon ziemlich ermattet dort ab, mit Seitenständer...passt!
Um dann zwei Sekunden nachdem ich abgestiegen bin, zu merken, das der Seitenständer bissel in einer Mulde des Schotters steckt und die marginale Bergabposition für Hangabtriebskraft sorgt (leider vergessen ,den Gang einzulegen)
Also geht die GSA ganz langsam voran, der Seitenständer klappt ein und ich versuche noch, sie irgendwie abzufangen..zu spät...der point of no return war überschritten und so legt sich die dicke langsam auf die Seite in den Schotter.
Spätestens da richteten sich alle Blicke auf mich bzw. das Moped...die der zahlreichen Spaziergänger, die Kumpels, meiner Sozia, was ic hda so veranstalte (Moped zur Ruhe seitlich ablegen? )
Ein Erdloch zum Versinken war nicht da, also so lässig wie es geht die GSA aufrichten und den Frust nicht nach aussen ausstrahlen...
Da ich ohne Sturzbügel unterwegs war, gabs paar "Ehrenzeichen" auf Zylinderhaube und an der Tankverkleidung, aber nur paar sehr unauffällige...
Die Aussentemps. waren dick warm und zum nachmittag sind wir in ein kleines Kurörtchen reitgerollt und haben und im dortigen Trubel Parkplätze gesucht.
Zwischen zwei Strassen/Fußwegen an einer Art Kurpark war ein Schotterstreifen, den wir als Parkplatz mißbrauchen könnten. Der war zur besseren baulichen Trennung der asphaltierten Fußwege leuicht überhöht aufgeschüttet und konvex geformt...wie eine Linse. Viel wars nicht, man konnte es leicht übersehen.
Ich stelle meine GASA, durch die Hitze des Tages schon ziemlich ermattet dort ab, mit Seitenständer...passt!
Um dann zwei Sekunden nachdem ich abgestiegen bin, zu merken, das der Seitenständer bissel in einer Mulde des Schotters steckt und die marginale Bergabposition für Hangabtriebskraft sorgt (leider vergessen ,den Gang einzulegen)
Also geht die GSA ganz langsam voran, der Seitenständer klappt ein und ich versuche noch, sie irgendwie abzufangen..zu spät...der point of no return war überschritten und so legt sich die dicke langsam auf die Seite in den Schotter.
Spätestens da richteten sich alle Blicke auf mich bzw. das Moped...die der zahlreichen Spaziergänger, die Kumpels, meiner Sozia, was ic hda so veranstalte (Moped zur Ruhe seitlich ablegen? )
Ein Erdloch zum Versinken war nicht da, also so lässig wie es geht die GSA aufrichten und den Frust nicht nach aussen ausstrahlen...
Da ich ohne Sturzbügel unterwegs war, gabs paar "Ehrenzeichen" auf Zylinderhaube und an der Tankverkleidung, aber nur paar sehr unauffällige...