Schweizer Gericht knallhart: 30 Monate Haft ... ufbasse...

Diskutiere Schweizer Gericht knallhart: 30 Monate Haft ... ufbasse... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; zur Info - wg. Raser Tunnel und Überholverbot etc. ist natürlich extra zu bewerten... kleines Upgrade ->Ausweisentzug Busse Ordnungsbusse...
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Modell
GSA 1200 / 2011
Mal den 200 km/h Idioten aussen vor gelassen...

Mich wundert die ständige moralisierte Raser-Diskussion.

Was ist denn ein Raser?

Der, der 20 km/h zu schnell fãhrt?

Ja, so ein Raser.

Ich frage mich dann, wo war das denn, mit den 20 km/h zu schnell?

Nachts in München, aufm Mittleren Ring, Strecke trocken, Strecke geradeaus, weit und breit kein Auto oder anderer Verkehrsteilnehmer in Sicht?

So ein Raser.

Oder war es um 7.30 Uhr in der verkehrsbreuhigten Zone, kurz vor der Bushaltestelle, Kinder überall?

Das ist auch ein Raser.

Mir fehlt an den Diskussionen die Differenzierung.

Nicht jede einträgliche Messstelle macht aus dem aktiv fahrenden Fahrzeugführer automatisch einen Raser.

Und nun zurück zum 200 km/h Tunnel Deppen:

Wenn das die rechtsstaatliche Antwort auf eines sich mit offensichtlich völlig überzogener Geschwindigkeit im öffentlichen Verkehr bewegenden Individuums ist - na dann gut Nacht.

Ich kenne Fälle von 5exuellem Missbrauch, da waren die Strafen milder.

Und genau darin liegt die Krux.
zur Info - wg. Raser
Folgende Geschwindigkeitsüberschreitungen gelten nach neuem Recht als Raserdelikte:

• 30-Zone: Überschreitung um 40 km/h und mehr
  • Innerorts: Überschreitung um 50 km/h und mehr
  • Ausserorts: Überschreitung um 60 km/h und mehr
  • Autobahn: Überschreitung um 80 km/h und mehr

Tunnel und Überholverbot etc. ist natürlich extra zu bewerten...

kleines Upgrade ->Ausweisentzug Busse Ordnungsbusse Schweiz Bussenliste Bussenkatalog Strafe Strassenverkehr Polizei

chgsler

chgsler

Modell
R1200gs lc 2014
Lebenslänglich eher nicht, denn dann wäre sein leben noch nicht vorbei.

Wäre das besser wenn es ein normaler Unfall gewesen wäre ohne Schuldigen?

Und nur aus Interesse:
Du schreibst "wegen so einem Idioten"

Wurde der im Tunnel mit 200 umgefahren oder wie war konkret die Sachlage bei dem Unfall?
Wieviel zu schnell?
Was ist passiert?
Mein Tip an sie, den Text genauer durchlesen.

Ich denke dass sie in dieser Sache nicht zu belehren sind, und hoffe dass wegen Ihrer angeblichen Fahrweise alles in Zukunft im abstrakten Bereich liegt und nicht konkret wird.

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Was ist denn ein Raser?
Wie oft denn noch?

Als Raser gilt von Gesetzes wegen, wer die zulässige Geschwindigkeit wie folgt überschreitet:

-um mindestens 40 km/h, wo die Höchstgeschwindigkeit höchstens 30 km/h beträgt;
-um mindestens 50 km/h, wo die Höchstgeschwindigkeit höchstens 50 km/h beträgt;
-um mindestens 60 km/h, wo die Höchstgeschwindigkeit höchstens 80 km/h beträgt;
-um mindestens 80 km/h, wo die Höchstgeschwindigkeit mehr als 80 km/h beträgt;

Ebenso gilt als Raser

-wer durch vorsätzliche Verletzung elementarer Verkehrsregeln das hohe Risiko eines Unfalls mit Schwerverletzten oder Todesopfern eingeht, nament lich durch waghalsiges Überholen oder Teilnahme an einem nicht bewilligten Rennen mit Motorfahrzeugen.

Der Führerausweis wird für mindestens zwei Jahre entzogen; im Wiederholungsfall für immer, mindestens aber für zehn Jahre.
Die Strafandrohung für diese Delikte ist Freiheitsstrafe von einem bis zu vier Jahren.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Karannfan / Larsi, etwas zum Nachdenken !

Vor einigen Jahren hat ein Freund von mir auf der San Bernadino Strecke wegen so einem Vollpfosten sein Leben verloren, und das ist Lebenslänglich.
Er hinterlässt eine Frau und 2 Kinder.
Der Unfallverursacher war nach guter Führung nach ca. 1.5 Jahren wieder auf der Gasse, mit Auto und Motorrad.
Er hatte mit seiner Fahrweise den Tod anderer in Kauf genommen, wie unser erwähnter "Spezi" und es hätte auch so enden können, also konkret werden.
Und wie geasagt mein Freund hat Lebenslänglich !!!
Noch Fragen ?????
Nein, das ist das Grausamste, was einem passieren kann als Familie!!!! Nachträglich mein tiefstes Beileid und Mitleid!

Aber weißt Du, wie viele von diesen do.....en Weibern quatschend mit I-Phone mir letztes Jahr auf meiner Spur entgegen kamen????
Wie viele >80-jährige mir rotz frech die Vorfahrt genommen haben???
Wie viele bei Nebel ohne Licht fahren ...????
- auch ich habe 2 Kinder!

Wenn man aus solchen Erfahrungen heraus emotional reagiert habe ich dafür vollstes Verständnis - bin aber froh, wenn ein freies Gericht objektiv darüber urteilt und entscheidet.

Nur, wie @ monochrom schrieb:
und man als Bürger die Verhältnismäßigkeiten nicht mehr nachvollziehen kann, dann fangen wir an uns selber zu demontieren.

Da ich den Typ nicht kenne, die Medien eben auch nicht mehr meine direkten Freunde sind, ich mir selber kein wirkliches objektives Bild davon machen kann, reduziere ich alles auf die Fakten - er war zu schnell, und dummerweise in der SCHWEIZ, ..... und das hat Konsequenzen, mit dem Hinweis: es ist nichts passiert!

Auch wenn er vielleicht ein Proll ist, eine Dumpfbacke oder was weiß ich, ............. das hat mit der Sache nichts zu tun - er ist zu schnell gefahren, erwischt worden und sollte eine angemessene Strafe bekommen, von einem unabhängigen Gericht/Richter.

Capricorn

Capricorn

Modell
@ Monochrom
Das Verhältniss stimmt auch nicht wenn Motorradpolizisten auf übergewichtigen BMWs Supermotos jagen.

Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Mein Tip an sie, den Text genauer durchlesen.

Ich denke dass sie in dieser Sache nicht zu belehren sind, und hoffe dass wegen Ihrer angeblichen Fahrweise alles in Zukunft im abstrakten Bereich liegt und nicht konkret wird.
Ich wiederhole noch einmal:
Und nur aus Interesse:

Wurde der im Tunnel mit 200 umgefahren oder wie war konkret die Sachlage bei dem Unfall?
Wieviel zu schnell?
Was ist passiert?

Also wenn Du schreibst wegen so einem Idioten, was ist passiert?
Kann man das vergleichen?

Oder kannst Du das doch nicht beantworten?

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Wie oft denn noch?
Als Raser gilt von Gesetzes wegen, wer die zulässige Geschwindigkeit wie folgt überschreitet:

-um mindestens 40 km/h, wo die Höchstgeschwindigkeit höchstens 30 km/h beträgt;
-um mindestens 50 km/h, wo die Höchstgeschwindigkeit höchstens 50 km/h beträgt;
-um mindestens 60 km/h, wo die Höchstgeschwindigkeit höchstens 80 km/h beträgt;
-um mindestens 80 km/h, wo die Höchstgeschwindigkeit mehr als 80 km/h beträgt;
Super, dann bin ich kein Raser wenn ich:

60 in der 30er Zone fahre
90 im Ortsgebiet
130 auf der Freilandstrasse wo 80 erlaubt sind

und

200 auf der Autobahn :victory:

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Nur, wie @ monochrom schrieb:
und man als Bürger die Verhältnismäßigkeiten nicht mehr nachvollziehen kann, dann fangen wir an uns selber zu demontieren.
Jetzt könnte man natürlich böse sein und denken, das sexueller Missbrauch bei den Schweizern nicht als so schlimm angesehen wird wie schnelles fahren.

Capricorn

Capricorn

Modell
Doch, lies nochmal. wer mindestens...

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Topas
  • Autobahn: Überschreitung um 80 km/h und mehr
Nur mal als Gedanke: Autobahn in der Schweiz = 120 km/h + 80 km/h = 200 km/h ..... er hat die Latte gerade gerissen :cool:

Dass z. B. in Tunneln einmal 120 km/h erlaubt sind (ich glaube das war bei Genf ...????) dann wieder nur 100 km/h (am Vierwaldstätter See) und 2 Tunnel später nur noch 80 km/h auf der Strecke, das irritiert - auch mit Tempomat!

Generell sehe ich die 50 km/h in Städten, mit Fußgänger, Kindern, Tieren ........ als zu schnell an, aber die 80 km/h im Gotthardtunnel sind Schikane, bzw. einem Unfall mit einem LKW geschuldet!
Genauso hier in Deutschland, wo man inzwischen km-lang nur noch 60 km/h in Baustellen fahren darf mit Doppelspur!

Ja, dann soll man doch gleich das Auto-/Motorradfahren verbieten!

Aber der Trend innerorts zur 30-Zone ist erkennbar.

Aus dem Grund, kann ich euch eine XT 1200 Z nur wärmstens empfehlen :showoff:, denke aber noch mit Freuden an das Grinsen, als ich die KTM 1290 SA Probe gefahren bin .....

monochrom

monochrom

Modell
K50
@ Monochrom
Das Verhältniss stimmt auch nicht wenn Motorradpolizisten auf übergewichtigen BMWs Supermotos jagen.
Das Verhältnis stimmt ebenfalls nicht, wenn BMWfahrende Motorradpolizisten, mit BMI im Idealbereich, Übergewichtige auf Supermotos jagen...

Capricorn

Capricorn

Modell
chgsler

chgsler

Modell
R1200gs lc 2014
Ich wiederhole noch einmal:
Und nur aus Interesse:

Wieviel zu schnell?
Was ist passiert?

Also wenn Du schreibst wegen so einem Idioten, was ist passiert?
Kann man das vergleichen?

Oder kannst Du das doch nicht beantworten?
Erstens schreibe ich nicht wegen so einem Idioten, sondern wegen einem solchen Vollpfosten oder Spezi, aber wie du richtig schreibst würde "Idioten" auch passen.

Der, der meinen Freund totgefahren hat, war so um die ca. 120km/h schnell bei einem Überholmanover, und wenn dieser Vollpfosten über 200km/h schnell gewesen wäre, wie unser Spezi der sich noch lustig macht über die ganze Angelegenheit, hätte evtl. noch viel mehr passieren können.

Zuletzt bearbeitet:
Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
Leute, ich finde die ganze ScheiGSe ScheiGSe, ich versuche meine jährlichen ca. 50 bis 60 tkm
(davon ca. 15 tkm auf em Töff) möglichst ohne Existenzgefärdenden Tickets zu fahren :).

Den 200 Km/h Gotthard Hirsch möchte ich nicht auf meiner Spur begegnen............
auf solche Idioten kann ich verzichten, aber jeder wie er es gerne mag ;).

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Leute, ich finde die ganze ScheiGSe ScheiGSe, ich versuche meine jährlichen ca. 50 bis 60 tkm
(davon ca. 15 tkm auf em Töff) möglichst ohne Existenzgefärdenden Tickets zu fahren :).

Den 200 Km/h Gotthard Hirsch möchte ich nicht auf meiner Spur begegnen............
auf solche Idioten kann ich verzichten, aber jeder wie er es gerne mag ;).
ich denke nicht, das irgendwer hier wo mal gemeint hat das dies gut ist was der Typ getan hat.
Zumindest kann ich nichts finden.

Ohne existenzgefährdende Tickets?
Das heißt auch oft zu schnell, aber schauen das man nicht sehr viel zu schnell fährt?

Foo'bar

Foo'bar

Jeder von uns fährt halt im Rahmen des persönlich Vertretbaren zu schnell.

Thema:

Schweizer Gericht knallhart: 30 Monate Haft ... ufbasse...

Schweizer Gericht knallhart: 30 Monate Haft ... ufbasse... - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC R1200GS-LC, Jg. 06.2015, 71'948 km (Schweiz)

R1200GS-LC, Jg. 06.2015, 71'948 km (Schweiz): Wie angekündigt, möchte ich wegen einer Neuanschaffung meine R1200GS-LC verkaufen. Jahrgang 06.2015, mit 71'948 km, frisch ab kleinem Service und...
  • GS ler in der Fränkischen Schweiz ?

GS ler in der Fränkischen Schweiz ?: Hallo Leute gibt es eine Art Stammtisch/GS Interessengemeinschaft in der Fränkischen Schweiz Grüsse aus Betzenstein
  • Guten Abend aus der Schweiz

Guten Abend aus der Schweiz: Nach mehr als 15 Jahren Ducati (Multistrada 1000 S, Multistrada Enduro Pro, Multistrada V4, Monster 1100, Desert X), MV Agusta Brutale 1078rr und...
  • Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?

Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?: Hallo Freunde, ich brauche euer wissen. Ich bin im Schwarzwald und möchte morgen zu den Rheinfällen Schaffhausen. Lohnt das überhaupt? Brauche...
  • Erledigt Autobahnvignette 2024, unbenutzt mit Rechnung, Schweiz

Autobahnvignette 2024, unbenutzt mit Rechnung, Schweiz: Hallo, da meine Frau und auch ich je eine Schweizer Vignette für unseren Urlaub gekauft haben ist jetzt eine übrig. Vignette mit Rechnung...
  • Autobahnvignette 2024, unbenutzt mit Rechnung, Schweiz - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC R1200GS-LC, Jg. 06.2015, 71'948 km (Schweiz)

R1200GS-LC, Jg. 06.2015, 71'948 km (Schweiz): Wie angekündigt, möchte ich wegen einer Neuanschaffung meine R1200GS-LC verkaufen. Jahrgang 06.2015, mit 71'948 km, frisch ab kleinem Service und...
  • GS ler in der Fränkischen Schweiz ?

GS ler in der Fränkischen Schweiz ?: Hallo Leute gibt es eine Art Stammtisch/GS Interessengemeinschaft in der Fränkischen Schweiz Grüsse aus Betzenstein
  • Guten Abend aus der Schweiz

Guten Abend aus der Schweiz: Nach mehr als 15 Jahren Ducati (Multistrada 1000 S, Multistrada Enduro Pro, Multistrada V4, Monster 1100, Desert X), MV Agusta Brutale 1078rr und...
  • Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?

Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?: Hallo Freunde, ich brauche euer wissen. Ich bin im Schwarzwald und möchte morgen zu den Rheinfällen Schaffhausen. Lohnt das überhaupt? Brauche...
  • Erledigt Autobahnvignette 2024, unbenutzt mit Rechnung, Schweiz

Autobahnvignette 2024, unbenutzt mit Rechnung, Schweiz: Hallo, da meine Frau und auch ich je eine Schweizer Vignette für unseren Urlaub gekauft haben ist jetzt eine übrig. Vignette mit Rechnung...
  • Oben