Schweizer Gericht knallhart: 30 Monate Haft ... ufbasse...

Diskutiere Schweizer Gericht knallhart: 30 Monate Haft ... ufbasse... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich würde mir wünschen das sich die Schweizer auf unseren Strassen auch so benehmen wie sie es in der Schweiz tun müßen. Aber davon sind wir oft...
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich würde mir wünschen das sich die Schweizer auf unseren Strassen auch so benehmen wie sie es in der Schweiz tun müßen.

Aber davon sind wir oft ganz weit entfernt......

Auch wir haben Regeln, auch wenn man deswegen nicht gleich ins Gefängnis muss heißt es nicht, das es cool ist so herumzubolzen.....

monochrom

monochrom

Modell
K50
Ich sags nochmal, nachdem es anscheinend auch von den Mods gerne überlesen wird:

Es ging nie darum das man diese extrem schnelle Fahren gut fand oder auch das wer dafür war das zu tolerieren.

Es gung um die Verhältnismäßigkeit der Strafe, die eben viele nicht so sehen!!!!!

Also auch als Mod bitte lesen .
Hab ich etwas falsch gemacht?

Ich dachte jedenfalls, ich hätte alles gelesen... :schulterzucken:

Ich würde mir wünschen das sich die Schweizer auf unseren Strassen auch so benehmen wie sie es in der Schweiz tun müßen.

Aber davon sind wir oft ganz weit entfernt......

Auch wir haben Regeln, auch wenn man deswegen nicht gleich ins Gefängnis muss heißt es nicht, das es cool ist so herumzubolzen.....
Also solche Schweizer kenn ich bei uns nicht...

Meistens stehen die mir im Weg... :sluggish: :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
monochrom

monochrom

Modell
K50
nein, du fährst die maximal zulässige Geschwindigkeit (sofern ein Schild es limitiert)

alles andere ist rein emotional und spekulativ....;)
Nein, fahr ich eben nicht.

Ich fahr doch keine 70, wo 70 drauf steht, wenn dort auch locker 120 möglich wären.

Allerdings werde ich dann auch nicht emotional und spekulativ - wenn ich gemessen werde...

G

Gast 16234

Gast
schon mal drüber nachgedacht, dass manchmal nicht Gerichte, sondern Psychiater besser wären?

scheixxe, ich ziehe zurück, gilt ja auch für Gesetzgeber, Abgeordnete und Wähler...

pardon, kommt nicht wieder vor....

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Modell
GSA 1200 / 2011
nochmals zum Glätten der Wogen...;)

es sollte hier nicht zum Vergleich der Länder D - CH und deren Fahrern kommen... oder gar eine Wertung der Rechtssysteme oder deren oftmals ambivalentem Erscheinungsbild.....

der Beitrag war eigentlich als "Refresher" gedacht, damit man sich daran erinnert.... wenn man die rechte Hand machen lässt, was sie will...:cool:

Freuen wir uns doch an den Unterschieden... die Skandinavier - oder auch die Italiener.... Schweizer.....Franzosen und die Deutschen... Ordnungshüter... allesamt nur gerne in Anspruch genommen, wenn wir sie brauchen....:rolleyes:

Allen hier - eine Blitzer - und unfallfreie Saison.... egal wie schnell...;)

G

Gast 32829

Gast
Freuen wir uns doch an den Unterschieden... die Skandinavier - oder auch die Italiener.... Schweizer.....Franzosen und die Deutschen... Ordnungshüter... allesamt nur gerne in Anspruch genommen, wenn wir sie brauchen....:rolleyes:

Allen hier - eine Blitzer - und unfallfreie Saison.... egal wie schnell...;)
Topi, du hast die Österreicher vergessen, :bibbern: wenn der AR das mitbekommt.

Wünsche auch allen eine gute Saison, und immer schön oben bleiben.

Josef

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
nochmals zum Glätten der Wogen...;)

es sollte hier nicht zum Vergleich der Länder D - CH und deren Fahrern kommen... oder gar eine Wertung der Rechtssysteme oder deren oftmals ambivalentem Erscheinungsbild.....
So wie es aussieht, werden die Österreicher wohl öfter vergessen,
tja, es fehlt eben neben der Quoten-Frau auch noch der Quoten-Österreicher unter den Mods hier:D

Gruß Thomas

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
By the way: in den Knast geht hier übrigens niemand, die Strafe ist zahnlos, da D nicht an CH ausliefert (wurde das schon geschrieben ?) und der Kollege den Schweizer Behörden schon den Mittelfinger gezeigt hat. Geldstrafen hingegen werden auch in D eingetrieben. Statt der Knaststrafe wären CHF 25.000 intelligenter gewesen.

Er sollte dann aber nicht mehr nach CH einreisen, dann ist er fällig. Das ist er übrigens auch, wenn er nach Frankreich oder Italien reist und die dortigen Behörden einen Schweizer Auslieferungsantrag vorliegen haben. Die liefern nämlich aus ...

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
ich denke nicht, das er sein Auto bekommt wenn er es nicht selbst abholt.
( Zumindest würde das Sinn machen.)
Dann hätte er schon einen richtig hohen Schaden und der gebührt ihm auch.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Das Urteil wird auch spannend ....

Mordprozess gegen zwei Raser in Berlin - Urteil erwartet

Ich frage mich immer, wie adrenalingeschwängert man da sein muss, um in einer Stadt so das Gas durchzutreten.

Nur für die Radfahrer baut man Radwege, für die Inliner Halfpipes, Kinderspielplätze, Freizeitparks, aber für die Autojunkies ist praktisch kein Raum mehr.

Und dann denke ich an meine Jugend - Kadett, Manta, Golf .... - wenn die an der Ampel standen :D hatten wir auch unseren Spaß!

Oder ein Golffahrer mit geilen 75 PS ...... und dann eine SR 500, eine Honda 400 N oder eine XS 400, ..... wer da nicht am Kabel drehte, der war doch eigentlich schon tot :p, kein MANN!

Auch die Seifenkistenrennen, an steilen Dorfstraßen in den Abendstunden als 10 - 12 Jähriger ......

Und über diese Rennen ist es auch sehr ruhig geworden:
Reich und rücksichtslos: Illegale Rennen durch Europa - n-tv.de

....... und wenn wir erst einmal alle Elektroautos fahren, dann sind wir wohl inzwischen so degeneriert, dass bei uns schon der Kaffee als Rauschmittel eingestuft werden wird ;).

@ Bergchris
So, zwei Fliegen mit einer Klappe :cool:

Hat der/die oder besser "das" überhaupt einen Führerschein?

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
...

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Thomas "Tom" Neuwirth hat einen Führerschein. Das ist übrigens eine Kunstfigur ("Alter Ego"), falls du es noch nicht verstanden haben solltest. Die Figur Conchita wird es übrigens bald nicht mehr geben.
.... bitte kläre mich auf, ich kann Dir gerade nicht folgen. Was habe ich nicht verstanden?

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schweizer Gericht knallhart: 30 Monate Haft ... ufbasse...

Schweizer Gericht knallhart: 30 Monate Haft ... ufbasse... - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC R1200GS-LC, Jg. 06.2015, 71'948 km (Schweiz)

R1200GS-LC, Jg. 06.2015, 71'948 km (Schweiz): Wie angekündigt, möchte ich wegen einer Neuanschaffung meine R1200GS-LC verkaufen. Jahrgang 06.2015, mit 71'948 km, frisch ab kleinem Service und...
  • GS ler in der Fränkischen Schweiz ?

GS ler in der Fränkischen Schweiz ?: Hallo Leute gibt es eine Art Stammtisch/GS Interessengemeinschaft in der Fränkischen Schweiz Grüsse aus Betzenstein
  • Guten Abend aus der Schweiz

Guten Abend aus der Schweiz: Nach mehr als 15 Jahren Ducati (Multistrada 1000 S, Multistrada Enduro Pro, Multistrada V4, Monster 1100, Desert X), MV Agusta Brutale 1078rr und...
  • Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?

Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?: Hallo Freunde, ich brauche euer wissen. Ich bin im Schwarzwald und möchte morgen zu den Rheinfällen Schaffhausen. Lohnt das überhaupt? Brauche...
  • Erledigt Autobahnvignette 2024, unbenutzt mit Rechnung, Schweiz

Autobahnvignette 2024, unbenutzt mit Rechnung, Schweiz: Hallo, da meine Frau und auch ich je eine Schweizer Vignette für unseren Urlaub gekauft haben ist jetzt eine übrig. Vignette mit Rechnung...
  • Autobahnvignette 2024, unbenutzt mit Rechnung, Schweiz - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC R1200GS-LC, Jg. 06.2015, 71'948 km (Schweiz)

R1200GS-LC, Jg. 06.2015, 71'948 km (Schweiz): Wie angekündigt, möchte ich wegen einer Neuanschaffung meine R1200GS-LC verkaufen. Jahrgang 06.2015, mit 71'948 km, frisch ab kleinem Service und...
  • GS ler in der Fränkischen Schweiz ?

GS ler in der Fränkischen Schweiz ?: Hallo Leute gibt es eine Art Stammtisch/GS Interessengemeinschaft in der Fränkischen Schweiz Grüsse aus Betzenstein
  • Guten Abend aus der Schweiz

Guten Abend aus der Schweiz: Nach mehr als 15 Jahren Ducati (Multistrada 1000 S, Multistrada Enduro Pro, Multistrada V4, Monster 1100, Desert X), MV Agusta Brutale 1078rr und...
  • Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?

Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?: Hallo Freunde, ich brauche euer wissen. Ich bin im Schwarzwald und möchte morgen zu den Rheinfällen Schaffhausen. Lohnt das überhaupt? Brauche...
  • Erledigt Autobahnvignette 2024, unbenutzt mit Rechnung, Schweiz

Autobahnvignette 2024, unbenutzt mit Rechnung, Schweiz: Hallo, da meine Frau und auch ich je eine Schweizer Vignette für unseren Urlaub gekauft haben ist jetzt eine übrig. Vignette mit Rechnung...
  • Oben