Batzen
...Auch der Polo unserer Großen läuft 200...Da braucht es nicht Papas Auto, für 110 erst recht nicht. Ist doch am Thema vorbei.
Was passiert in Deutschland mit einem jungen Burschen der sich vom Papi den AMG-Mercedes ausgeliehen hat und mit 110 im Ort geblitzt worden ist ........ ganz einfach. 3 Monate den Schein weg und 400,- Euro Strafedas ist für mich klarer Vorsatz und die Bestrafung viel zu wenig.
Das dies nichts geholfen hat, hat man daran gesehn das der Typ ein halbes Jahr später wieder erwischt wurde.
ja so sieht das aus und ich finde es verhältnismäßig. Es ist NUR ein Geschwindigkeitsverstoß. Leute, wo soll das hinführen, wenn jeder bei jedem Pipiverstoß nach drakonischen Strafen schreit. Augenmaß ist hier gefragt.Was passiert in Deutschland mit einem jungen Burschen der sich vom Papi den AMG-Mercedes ausgeliehen hat und mit 110 im Ort geblitzt worden ist ........ ganz einfach. 3 Monate den Schein weg und 400,- Euro Strafedas ist für mich klarer Vorsatz und die Bestrafung viel zu wenig.
Das dies nichts geholfen hat, hat man daran gesehn das der Typ ein halbes Jahr später wieder erwischt wurde.
- das scheinen immer mehr zu wollen .......... hängt ihn höher, noch höher, ........ aber das sollen dann immer andere machen.Wenn wir anfangen überall die Daumenschrauben anzuziehen, dann haben wir bald Zustände wie in der Türkei.
Aber wer das lieber will.......
Die wenigsten merken, wie sehr wir uns der Türkei nähern ......... die Demokratie, unsere Freiheit, die muss verteidigt werden, dafür muss man kämpfen, sich einsetzen ..... Da gehts nicht um Abrüstung, Kuscheln mit jedem, ....... da muss man ein breites Kreuz haben und sich den Problemen entgegen stellen, statt sich im Gesprächskreis zu verstecken.Aber im Ernst:
Will man freiwillig wegen ein paar wenigen Idioten alle mühsam erlangten Freiheiten aufgeben, immer nach noch mehr Polizei und Überwachung schreien?
Jurisprudenz ist etwas komplexer als das Bauchempfinden. Klar, letztlich ist jeder Verstoss "nur" klein. Aber indem man mit 110 durch die Ortschaft fährt, nimmt man bewusst (!) in Kauf, dass etwas passieren könnte. Auch wenn Du mit 30km/h durchs Dorf fährst, gibt es eine abstrakte Gefährdung, konkret wird diese dann WENN etwas passiert. Aber Du wirst auch verstehen, dass je schneller Du durch das Dorf fährst, desto grösser wird die Wahrscheinlichkeit, dass Du im Zweifelsfalle nicht mehr das Unvermeidliche vermeiden kannst, oder?ja so sieht das aus und ich finde es verhältnismäßig. Es ist NUR ein Geschwindigkeitsverstoß. Leute, wo soll das hinführen, wenn jeder bei jedem Pipiverstoß nach drakonischen Strafen schreit. Augenmaß ist hier gefragt.
beim nächsten Mal erwischt kommt er sicher nicht mit 3 Monaten davon und schon garnicht mit 400€. insofern sehe ich hier durchaus Steigerungsmöglichkeiten. Verhältnismäßigkeit.
Moin,Und was mich immer wieder wundert, gerade die Schweizer fahren extrem viele PS-Protze (GTI, M5, S oder RS....) - wieso eigentlich?
Jurisprudenz ist etwas komplexer als das Bauchempfinden. Klar, letztlich ist jeder Verstoss "nur" klein. Aber indem man mit 110 durch die Ortschaft fährt, nimmt man bewusst (!) in Kauf, dass etwas passieren könnte. Auch wenn Du mit 30km/h durchs Dorf fährst, gibt es eine abstrakte Gefährdung, konkret wird diese dann WENN etwas passiert. Aber Du wirst auch verstehen, dass je schneller Du durch das Dorf fährst, desto grösser wird die Wahrscheinlichkeit, dass Du im Zweifelsfalle nicht mehr das Unvermeidliche vermeiden kannst, oder?
Daher wurden von der Allgemeinheit, als von uns allen, der Ruf nach Gesetzen bzw. einem Massstab zur Festlegung der möglichen Gefährdung laut. Und dieser Massstab sind auf der Strasse die Verkehrsregeln.
Da man als Verkehrsteilnehmer (egal ob Fussgänger, Fahrrad, Mofa, Auto, Motorradfahrer etc) immer latent mit den Regeln im Konflikt steht, gibt es den Ordnungsbussenbereich. Diese können als Mahnfinger betrachtet werden, sind sicher lästig aber nie Existenzbedrohlich.
Bei 200km/h ist man jedoch weit über den Ordnungsbussen und das ist auch gut so.
Wenn diese Fahrer im Ausland erwischt werden, dann erfolgt die zusätzliche Bestrafung in der Schweiz automatisch. Das wissen zwar viele nicht, ist aber definitv soPersönlich bin ich der Meinung, das solche Vergehen auch an die Schweiz gemeldet gehören und diese "Raser" bei uns dann auch in der Schweiz nach Schweizer Recht verurteilt werden.
Das wäre ja fair, oder?
Sonst wäre es ja Doppelmoral, wenn man hier was tut was man zu Hause ablehnt
Sind vielleicht nicht dieselben. Es gibt etwas über 8 Mio. Schweizbewohner, da können die Meinungen und Handlungsweisen durchaus unterschiedliche Ausprägungen haben....
Was mich immer irritiert:
Die meisten Schweizer finden die harten Strafen bei Geschwindigkeitsübertretungen voll gut.
Aber sobald sie im Ausland sind, gilt das alles nicht mehr und da wird ordentlich Stoff gegeben.
...
Wie gesagt, hier haben sie keine problem schnell zu fahren, aber in der Schweiz ist es gut wenn "Raser" ins Gefängnis gehen.
...
Sonst wäre es ja Doppelmoral, wenn man hier was tut was man zu Hause ablehnt
Ob es verhältnismäßig ist sei dahin gestellt. Das legt der Bußgeldkatalog bzw. der dahinter stehende Verkehrsauschuß fest. Zumindest ist es in Deutschland rechtens. Es ist ja nur eine Ordnungswidrigkeit (geringfügige Abweichung von den festgelegten Regeln). Kommt es bei der Geschwindigkeitsüberschreitung zu einem Unfall, möglichst noch mit Personenschaden, dann ist es ein Straftatbestand, wobei es je nach Situation und Richter bzw. auch Verteidiger, es nach meiner Einschätzung einfach oder nur grob fahrlässig ist und damit zu einer Verurteilung mit höherer Geldstrafe oder sogar Gefängnisstrafe kommen wird.ja so sieht das aus und ich finde es verhältnismäßig. Es ist NUR ein Geschwindigkeitsverstoß. Leute, wo soll das hinführen, wenn jeder bei jedem Pipiverstoß nach drakonischen Strafen schreit. Augenmaß ist hier gefragt.
beim nächsten Mal erwischt kommt er sicher nicht mit 3 Monaten davon und schon garnicht mit 400€. insofern sehe ich hier durchaus Steigerungsmöglichkeiten. Verhältnismäßigkeit.
Stattdessen hat er jetzt erstmal nen neuen YT-Kanal eröffnet und wird demnächst von sich hören lassen. Man darf gespannt sein.(...) Als Beklagter hätte ich den Ball jetzt erst einmal flach gehalten. (...)
'n Abend,Stattdessen hat er jetzt erstmal nen neuen YT-Kanal eröffnet und wird demnächst von sich hören lassen. Man darf gespannt sein.
Das ist bereits geschlachtet, siehe AIA....daß sie an anderen Stellen ebenso konsequent sein sollten. Wenn es beispielsweise um ihr goldenes Kalb namens Bankenrecht geht.
Gruß Tom
Menschen mit dieser Einstellung sollten vielleicht auch weggesperrt werden bis sie evtl normal werden.Der ist auf jeder Strasse total, aber sowas von total überflüssig, der ist sogar als Fussgänger gefährlich, also einsperren bis er evtl. normal wird.
Und das könnte länger als 10 Jahre dauern, dem ist doch nicht zu helfen !
Bin ich voll bei Dir.Menschen mit dieser Einstellung sollten vielleicht auch weggesperrt werden bis sie evtl normal werden.
Wenn man einem Staatsanwalt bzw. Richter - mit so einer Argumentation - entgegentritt....Der Stuttgarter erinnert sich an seinen Exzess im Sommer 2014: «Ich war damals im Urlaub am Comer See und wollte mit meinem Auto eine Spritztour über ein paar Pässe machen.»
Mit 270 km/h über den rechten Standstreifen
Dann drückt der Deutsche aufs Tempo: «Ich bin durchgebolzt wie ein Affe!» Er gibt offen zu: «Ich habe auch mit 270 Sachen auf dem rechten Standstreifen überholt.» Grund der Eile? «Es war schon fast elf Uhr nachts. Und ich hatte Hunger, ausserdem hat es auch Spass gemacht.»
Sein Bleifuss bleibt nicht unbemerkt: «Im Gotthardtunnel hat mich die Polizei verfolgt, denen bin ich abgehauen. Doch sie stellten die Tunnelampel auf Rot und erzeugten einen künstlichen Stau. Nur so haben sie mich erwischt.»
In der Schweiz winken zwölf Monate Knast
Die Beamten beschlagnahmen sein Auto als Tatwaffe.
Christian R. reist im Taxi zurück zum Comer See.
Wieder gibt es Ärger: «Der Fahrer wollte für 60 Kilometer über 360 Euro. Das fand ich unverschämt und habe nicht bezahlt.» Der geprellte Taxifahrer wartet bis heute auf sein Geld – wie Christian R. auf seinen BMW,
der noch beschlagnahmt ist.
Er schwärmt: «Nach dem Auto haben sich die Leute den Kopf verrenkt!»