Schweizer Gericht knallhart: 30 Monate Haft ... ufbasse...

Diskutiere Schweizer Gericht knallhart: 30 Monate Haft ... ufbasse... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich find die Niederländer sind fieser. Deren Geschwindigkeitsschilder stehen recht am Straßenrand. Grün, Klein, DinA4 maximal. Da hast du flott...
D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
Ich find die Niederländer sind fieser. Deren Geschwindigkeitsschilder stehen recht am Straßenrand. Grün, Klein, DinA4 maximal. Da hast du flott mal nicht mitbekommen, das du langsamer machen müsstest. . .

Aber war Calvin nicht in beiden Ländern erfolgreich? CH und NL?!?!

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Um nochmal auf die Frage des geeigneten Geräts zurück zu kommen. Im Blick (Ich lese sowas nicht :lalala:) ist heute folgendes Foto zu finden. Sieht für mich englisch aus.

Bildschirmfoto 2017-02-24 um 06.30.40.png

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wer z.B. schon mal in Norwegn war, der wird festgestellt haben das nirgends in ganz
Europa von allen so penibel auf die Geschwindigkeit geachtet wird wie dort.
Dort fahren sogar die Daxidriver in der 50 Km/h Zone MAX 55 Km/h.
und das findet ihr schön? dieses ständige Überwachung a la Orwell, diese ständige Bevormundung und Erziehung durch den Staat? die Kriminalisierung kleinster Vergehen, nur um Abkassieren zu können?
Wie ich schonmal anmerkte, hat Europa im Moment ganz andere Probleme als Verkehrssünder.

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
und das findet ihr schön? dieses ständige Überwachung a la Orwell, diese ständige Bevormundung und Erziehung durch den Staat? die Kriminalisierung kleinster Vergehen, nur um Abkassieren zu können?
Wie ich schonmal anmerkte, hat Europa im Moment ganz andere Probleme als Verkehrssünder.
Nicht wenn man unseren Politikern glaubt.

Ach das ist ein BMW? Gefällt mir nicht :)

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Nicht wenn man unseren Politikern glaubt. :)
wenn man bedenkt wie viele Polizisten an sog. Blitzermarathons verheizt werden mit hunderten Überstunden. Für was? für Pressemeldungen, dass sie drei Leuten den Schein zwicken konnten, der Rest kam mit Verwarnung davon?
dafür hatte man im April 2016 genau 1800 Polizeibeamte im Einsatz. Kommentar: Der Blitzermarathon ist eine überflüssige Polizei-Show - Nachrichten Augsburg-Land, Gersthofen, Neusäß - Augsburger Allgemeine

selbst in der Grundschule bekäme der zuständige Innenminister eine glatte 6 für Themaverfehlung.

G

Gast 32829

Gast
und das findet ihr schön?
Ob ich das "schön" finde, nein nicht unbedingt, und ich habe N auch nur als Beispiel
aufgeführt weil viele Leute hier diesbezüglich NUR auf der CH rumhacken müssen.
Um wem das alles nicht passt, der kann ja andere Politiker wählen, ob es allerdings viel ändern würde ?

Bei uns könnte JEDE / R eine https://www.bk.admin.ch/themen/pore/vi/index.html?lang=de starten um etwas zu ändern,
und das braucht aktuell auch nur 100`000 Unterschriften, aber bis heute ist da noch gar niGS im tun.
:confused: Viel regen sich am Stammtisch auf, aber es macht dann trotzdem niemand etwas.

Josef

Bergchris

Bergchris

Modell
R 1250 GS Rallye
wenn man bedenkt wie viele Polizisten an sog. Blitzermarathons verheizt werden mit hunderten Überstunden. Für was?
Die Überstunden müssen sie dann an Sylvester abbauen - deshalb waren so wenige Polizisten in Köln und Co. :eekek:.....

....o.k. o.k., der war jetzt böse - Asche auf mein Haupt.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht!

Es ist immer wieder erstaunlich, welche Themen die Menschen in Massen auf die Straße treibt ....... und andere wiederum nicht.

Und dann wieder diese Schadenfreude von vielen - 30 Monate Haft für eine Raserei im Tunnel ohne SCHÄDEN!!!!! Er hat vermutlich andere gefährdet ....!!!!

Aber jetzt kommt die volle Härte des Gesetzes, was für eine Leistung! ...... lächerlich, war der Vorfall doch auch schon 2014 - Schnee von gestern also.

Wenn ein Land keine anderen Sorgen hat ......

Auf der anderen Seite darf unsere Autoindustrie aufrüsten ohne Ende - die Automessen sind ein jährliches Megaevent, bei dem sich die Hersteller mit PS-Protzen nur so vor der Politik sonnen.

Parallel werden bei uns hier überall diese Blitzsäulen platziert zum Abzocken der "freien Bürger". Firma X platziert die Säule auf eigene Kosten und beteiligt die Kommune am Gewinn!
Die Standorte der Säulen werden nach vorherigem wirtschaftlichem zu erwartenden Erfolg ausgewählt - das hat alles nichts mit Prävention oder Sicherheit zu tun. Die Einnahmen werden im Haushalt eingeplant, wie eine Hundesteuer oder die Einnahmen für das falsche Parken.

Ich würde sagen, wenn der "Raser" 3 Monate seinen Führerschein abgeben muss - dann hat die Person genug "Erleuchtung" erfahren, in Verbindung mit vielleicht € 1.000 für einen guten Zweck.

Leider gibt es keinen Maßstab für Dummheit - mit dem auch Politiker und Richter gemessen und angemessen bestraft werden könnten.

Auf der einen Seite kann ein Land verbieten, dass man als freier Mensch ein Flugzeug steuert, aber die PS-Zahlen für Autos/Motorräder sind nach oben keine Grenzen gesetzt.

...... wer sein Auto nicht abschließt, der begeht eine Straftat: "Anleitung zum Diebstahl". Wenn aber Autos mit 200, 300, 400 PS auf den Markt geworfen werden, dann erwartet man, dass die mit 80 km/h-100 km/h (in der Schweiz, dort ist nämlich selten 120 km/h erlaubt) über die Autobahnen kriechen...?

Und was mich immer wieder wundert, gerade die Schweizer fahren extrem viele PS-Protze (GTI, M5, S oder RS....) - wieso eigentlich?

Die Straßen werden immer breiter, 2-spurig, nachts voll ausgeleuchtet, aber man darf dann nur mit 50 km/h oder vielleicht gigantischen 60 km/h dahinschleichen. ....... und auf 3 km stehen dann mindestens 2 Blitzsäulen.

...... zum Glück ist meine XT 1200 Z das richtige Gefährt für diese Entwicklung :cool:, wenn nur nicht immer diese Angst mitfahren würde, ständig kontrolliert zu werden! ....... denn irgendwie bin ich trotzdem immer etwas zu schnell, bin ich ein RASER!

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar

Der Typ dürfte ein ziemlicher Volltrottel sein, wenn die Meldung auch wirklich so stimmt.

Aber abgesehen davon bin ich auch der Meinung von kardanfan.

Mir geht es auch gar nicht darum, den Idioten zu bestrafen, im Gegenteil, sollen sie das tun.

Selbst in Deutschland oder Österreich wäre er sehr sehr lange seinen Führerschein los.
Zu Recht.
Und eine Psychologische Überprüfung ob man zum Lenken eines Fahrzeuges geeignet ist würde auch nicht schaden.

Ebenso wird er wohl schwer sein Auto bekommen, wenn er es nicht selbst auslöst.

Also Schaden genug........

Die Frage ist, wie lange kann er nicht in die Schweiz bis das verjährt????

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Für mich stellt sich die Frage:
@ Klausmong: Der Typ dürfte ein ziemlicher Volltrottel sein, wenn die Meldung auch wirklich so stimmt.
Wenn dem so ist, wieso bekommt, bekam so jemand einen Führerschein, bzw. wieso fallen unserer Gesellschaft solche Menschen nicht vorher schon auf.
Irgendwie muss er doch auch einen wirtschaftlichen Erfolg haben, um sich so ein Leben leisten zu können.

Wir sind ein freies Land, freie Menschen, aber ich bekomme Bauchweh, wenn ich sehe, wie viele dieser "Durchgeknallten" die Geschicke in Wirtschaft oder Politik führen.

Da nützen auch keine Diskussionen, oder der Versuch einer geistigen Aufklärung, ......... nur, wo führt das noch hin?

Die Frage ist, wie lange kann er nicht in die Schweiz bis das verjährt????
...... aber jetzt macht der Voll .....sten ggf. andere Länder unsicher!

Bekam der am Ende noch ein Honorar für das Interview?

Aber, wenn es Menschen gibt (in meinen Augen) die Dschungelcamp, die Geissens, Shoppingqueen ...... anschauen, was soll am da noch erwarten :rollleyyes:.

...... nur noch 4 Tage :cool:, dann beginnt meine Saison wieder, ...... hoffentlich eine gute!

Zur Info:

Für Straftaten ist im Strafgesetzbuch der Schweiz gemäß Artikel 97 je nach Strafzumessung eine Frist für die Verfolgung vorgesehen. Demnach verjähren derartige Taten zwischen 7(weniger als 3 Jahre Freiheits- oder andere Strafe) und 30 Jahren (lebenslängliche Freiheitsstrafe).

Eine andere Verjährungsfrist gilt bei der Vollstreckung, welche die Durchsetzung von Strafen bzw. Maßnahmen bezeichnet, die im Zuge der erfolgreichen Verfolgung bestimmt wurden.. Hier liegt die Mindestgrenze bei 5 Jahren (weniger als 1 Jahr Freiheits- oder andere Strafe). Höchstzulässig ist eine Frist von 30 Jahren (lebenslängliche Freiheitsstrafe).

Da die Verjährungsfrist in der Schweiz für Verkehrsverstöße drei Jahre beträgt, sollte ein säumiger deutscher Autofahrer innerhalb dieser Frist auf eine Einreise in die Schweiz verzichten.

- Scheint also ziemlich genau geregelt zu sein ....... zwischen 3 und 30 Jahren :cool:.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Wenn er so richtig schön lange Verjährung hat, auch gut für die Schweizer, der kommt nicht so schnell wieder.

Werner-R80

Werner-R80

Modell
R1200GS/2011
Was passiert in Deutschland mit einem jungen Burschen der sich vom Papi den AMG-Mercedes ausgeliehen hat und mit 110 im Ort geblitzt worden ist ........ ganz einfach. 3 Monate den Schein weg und 400,- Euro Strafe
das ist für mich klarer Vorsatz und die Bestrafung viel zu wenig.
Das dies nichts geholfen hat, hat man daran gesehn das der Typ ein halbes Jahr später wieder erwischt wurde.

Thema:

Schweizer Gericht knallhart: 30 Monate Haft ... ufbasse...

Schweizer Gericht knallhart: 30 Monate Haft ... ufbasse... - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC R1200GS-LC, Jg. 06.2015, 71'948 km (Schweiz)

R1200GS-LC, Jg. 06.2015, 71'948 km (Schweiz): Wie angekündigt, möchte ich wegen einer Neuanschaffung meine R1200GS-LC verkaufen. Jahrgang 06.2015, mit 71'948 km, frisch ab kleinem Service und...
  • GS ler in der Fränkischen Schweiz ?

GS ler in der Fränkischen Schweiz ?: Hallo Leute gibt es eine Art Stammtisch/GS Interessengemeinschaft in der Fränkischen Schweiz Grüsse aus Betzenstein
  • Guten Abend aus der Schweiz

Guten Abend aus der Schweiz: Nach mehr als 15 Jahren Ducati (Multistrada 1000 S, Multistrada Enduro Pro, Multistrada V4, Monster 1100, Desert X), MV Agusta Brutale 1078rr und...
  • Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?

Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?: Hallo Freunde, ich brauche euer wissen. Ich bin im Schwarzwald und möchte morgen zu den Rheinfällen Schaffhausen. Lohnt das überhaupt? Brauche...
  • Erledigt Autobahnvignette 2024, unbenutzt mit Rechnung, Schweiz

Autobahnvignette 2024, unbenutzt mit Rechnung, Schweiz: Hallo, da meine Frau und auch ich je eine Schweizer Vignette für unseren Urlaub gekauft haben ist jetzt eine übrig. Vignette mit Rechnung...
  • Autobahnvignette 2024, unbenutzt mit Rechnung, Schweiz - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC R1200GS-LC, Jg. 06.2015, 71'948 km (Schweiz)

R1200GS-LC, Jg. 06.2015, 71'948 km (Schweiz): Wie angekündigt, möchte ich wegen einer Neuanschaffung meine R1200GS-LC verkaufen. Jahrgang 06.2015, mit 71'948 km, frisch ab kleinem Service und...
  • GS ler in der Fränkischen Schweiz ?

GS ler in der Fränkischen Schweiz ?: Hallo Leute gibt es eine Art Stammtisch/GS Interessengemeinschaft in der Fränkischen Schweiz Grüsse aus Betzenstein
  • Guten Abend aus der Schweiz

Guten Abend aus der Schweiz: Nach mehr als 15 Jahren Ducati (Multistrada 1000 S, Multistrada Enduro Pro, Multistrada V4, Monster 1100, Desert X), MV Agusta Brutale 1078rr und...
  • Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?

Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?: Hallo Freunde, ich brauche euer wissen. Ich bin im Schwarzwald und möchte morgen zu den Rheinfällen Schaffhausen. Lohnt das überhaupt? Brauche...
  • Erledigt Autobahnvignette 2024, unbenutzt mit Rechnung, Schweiz

Autobahnvignette 2024, unbenutzt mit Rechnung, Schweiz: Hallo, da meine Frau und auch ich je eine Schweizer Vignette für unseren Urlaub gekauft haben ist jetzt eine übrig. Vignette mit Rechnung...
  • Oben