Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht!
Es ist immer wieder erstaunlich, welche Themen die Menschen in Massen auf die Straße treibt ....... und andere wiederum nicht.
Und dann wieder diese Schadenfreude von vielen - 30 Monate Haft für eine Raserei im Tunnel ohne SCHÄDEN!!!!! Er hat
vermutlich andere gefährdet ....!!!!
Aber jetzt kommt die volle Härte des Gesetzes, was für eine Leistung! ...... lächerlich, war der Vorfall doch auch schon 2014 - Schnee von gestern also.
Wenn ein Land keine anderen Sorgen hat ......
Auf der anderen Seite darf unsere Autoindustrie aufrüsten ohne Ende - die Automessen sind ein jährliches Megaevent, bei dem sich die Hersteller mit PS-Protzen nur so vor der Politik sonnen.
Parallel werden bei uns hier überall diese Blitzsäulen platziert zum Abzocken der "freien Bürger". Firma X platziert die Säule auf eigene Kosten und beteiligt die Kommune am Gewinn!
Die Standorte der Säulen werden nach vorherigem wirtschaftlichem zu erwartenden Erfolg ausgewählt - das hat alles nichts mit Prävention oder Sicherheit zu tun. Die Einnahmen werden im Haushalt eingeplant, wie eine Hundesteuer oder die Einnahmen für das falsche Parken.
Ich würde sagen, wenn der "Raser" 3 Monate seinen Führerschein abgeben muss - dann hat die Person genug "Erleuchtung" erfahren, in Verbindung mit vielleicht € 1.000 für einen guten Zweck.
Leider gibt es keinen Maßstab für Dummheit - mit dem auch Politiker und Richter gemessen und angemessen bestraft werden könnten.
Auf der einen Seite kann ein Land verbieten, dass man als freier Mensch ein Flugzeug steuert, aber die PS-Zahlen für Autos/Motorräder sind nach oben keine Grenzen gesetzt.
...... wer sein Auto nicht abschließt, der begeht eine Straftat: "Anleitung zum Diebstahl". Wenn aber Autos mit 200, 300, 400 PS auf den Markt geworfen werden, dann erwartet man, dass die mit 80 km/h-100 km/h (in der Schweiz, dort ist nämlich selten 120 km/h erlaubt) über die Autobahnen kriechen...?
Und was mich immer wieder wundert, gerade die Schweizer fahren extrem viele PS-Protze (GTI, M5, S oder RS....) - wieso eigentlich?
Die Straßen werden immer breiter, 2-spurig, nachts voll ausgeleuchtet, aber man darf dann nur mit 50 km/h oder vielleicht gigantischen 60 km/h dahinschleichen. ....... und auf 3 km stehen dann mindestens 2 Blitzsäulen.
...... zum Glück ist meine XT 1200 Z das richtige Gefährt für diese Entwicklung
, wenn nur nicht immer diese Angst mitfahren würde, ständig kontrolliert zu werden! ....... denn irgendwie bin ich trotzdem immer etwas zu schnell, bin ich ein RASER!