Schweizer Gericht knallhart: 30 Monate Haft ... ufbasse...

Diskutiere Schweizer Gericht knallhart: 30 Monate Haft ... ufbasse... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Zurück zum Thema? Also ich sag mal so: Eigentlich bin ich niemand, der irgendwelche drakonischen Strafen für Raser und sonstige Menschen...
Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
Zurück zum Thema?

Also ich sag mal so: Eigentlich bin ich niemand, der irgendwelche drakonischen Strafen für Raser und sonstige Menschen einfordert, die zivilen Ungehorsam ausleben und damit niemandem Schaden zufügen.

Das die Schweiz ihre eigenen Methoden hat mit den schwer erziehbaren Verkehrssündern umzugehen, ist allgemein bekannt. Wenn ich also in die Schweiz fahre weiß ich, was mich erwarten kann, wenn ich mich vollkommen daneben benehme. Es zwingt mich niemand in die Schweiz zu fahren und dort zu schnell zu fahren. Also ist es meine Entscheidung, wie "teuer" mein Aufenthalt dort wird.

Sich als Ausländer über den Schweizer Bußgeldkatalog aufzuregen? Wie anmaßend sollte ich sein um das zu tun? Ist doch deren Entscheidung wie sie das handhaben.

Bei der Gelegenheit: Liebe Schweizer: Eure Kaffeepreise sind wirklich unverschämt. Kaffee ist imho ein äußerst wichtiges Grundnahrungsmittel mit einem Stellenwert knapp nach Wasser. Die Leute damit dermaßen auszubeuten ist echt schäbig. :p

camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Bei der Gelegenheit: Liebe Schweizer: Eure Kaffeepreise sind wirklich unverschämt. Kaffee ist imho ein äußerst wichtiges Grundnahrungsmittel mit einem Stellenwert knapp nach Wasser. Die Leute damit dermaßen auszubeuten ist echt schäbig. :p
Isso. Allerdings zahlt man selbst im abartig teuren Basel kaum mehr als einen 5er für die Plörre. Richtigen Kaffee kriegste da nur an geheimen Orten und auch da noch nicht mal eine Spur der Qualität auch schon der billigsten Autobahnraststätte in Italien.
Ritual: In die Ferien fahren, nach der Grenze in Italien die erstbeste Bar aufsuchen (auch auf der ARS), einen Euro abgeben und glücklich sein.

Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
Ritual: In die Ferien fahren, nach der Grenze in Italien die erstbeste Bar aufsuchen (auch auf der ARS), einen Euro abgeben und glücklich sein.
Bei der Durchreise mache ich das auch so. In Sachen Kaffee ist Italien ohnehin mein Paradies. Aber bei einer reinen Schweizer Pässe-Tour würden mir die Kaffeepreise schon echt schlechte Laune bereiten. Da würde ich lieber einen Gaskocher und löslichen Nescafè einpacken. Damit hätte ich immer meinen Mindestlevel Koffein im Blut und noch etwas Geld für Benzin übrig.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Wenn ihr so weiter macht mit diesen Anfeindungen, dann wird die Vignette teurer, damit der Kaffeeausschank subventioniert werden kann :skip:

Ich mache immer ein Päuschen im Marché vor Bellinzona, weiter reicht "mein Tank" nicht auf der Durchreise - und wenn ich die lange Tunneldurchfahrt überstanden habe mit 50-60 km/h hinter einem LKW, dann ist dort einfach Schicht im Schacht :cool:, koste es, was es wolle.

camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Petflasche mit Wasser reicht. Die Grosse Spülung erfolgt dann abends am Zielort.

Wg. Marché: Daneben gibt's einen Coop Pronto, die verkaufen auch Kaffee, aber zu zivilen Preisen.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Vor etwas über 20 Jahren vor einem Tunnel in Salzburg mit rd. 200 geblitzt worden (100er Beschränkung), 5 Uhr Früh, kein Verkehr, bin nach München zum Flughafen. 7.000 ATS Strafe (509 Euro), 1 Monat Schein weg. Das wären heutzutage 2.180 Euro, Schein weg.

Werner-R80

Werner-R80

Modell
R1200GS/2011
Eigentlich isses egal in welchem Land ich mich nicht an die Regeln halte. Jeder weiß oder hat die Möglichkeit sich über die Regeln und Gesetze zu informieren. Wenn ich mich da nicht dran halte und auf die Nase falle ....... selber schuld.
In Italien ist es bekannt das man nicht ohne Helm fahren darf/sollteschon den einen oder anderen gegeben der grad mal um die 100m ohne Mütze gefahren ist. Die Rennleitung kassierte das Moto + Strafe ein und schickte ihn per Fuß nach Hause. Dumm gelaufen ...... aber selbst schuld und jammern braucht man auch nicht.

Nur weil hier in Deutschland die Vergehen lasch behandelt werden gilt das nicht fürs Ausland.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Werner R80

Wenn ich auch mal so alt bin (80), habe ich hoffentlich trotzdem nicht diese Einstellung / Auffassung :rollleyyes:

G

Gast 32829

Gast
habe ich hoffentlich trotzdem nicht diese Einstellung / Auffassung :rollleyyes:
Welche denn ?

Mit 200 Km/h durch die Röhre brettern ?

PS:
Wer z.B. schon mal in Norwegn war, der wird festgestellt haben das nirgends in ganz
Europa von allen so penibel auf die Geschwindigkeit geachtet wird wie dort.
Dort fahren sogar die Daxidriver in der 50 Km/h Zone MAX 55 Km/h.

Josef

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Q_Treiber_Josef

Diese:
Jeder weiß oder hat die Möglichkeit sich über die Regeln und Gesetze zu informieren. Wenn ich mich da nicht dran halte und auf die Nase falle ....... selber schuld.
Die "Fallen" sind so hinterhältig, die Geschwindigkeiten werden alle par 100 m geändert ....... da kann ich, trotz Regeln die man kennen muss, die Gesetze nicht einhalten.

Und ja, sollte ich eine Geschwindigkeitsbegrenzung einmal nicht wahrnehmen, z. B. wegen einem großen LKW oder ähnlichem, und dann mit Überzeugung 120 km/h fahre, obwohl da nur 80 km/h erlaubt sind, dann hat das mit "selber schuld" in meinen Augen nichts zu tun.

Es gab einmal Zeiten, da waren 50 km innerorts, 100 km/h außerorts, und auf der AB freie Fahrt für freie Bürger .....

Dieses aktuelle Geschwindigkeitsregelchaos kann keiner mehr einhalten - ist meine persönliche Überzeugung.

Und wenn man mit 200 km/h durch den Gotthardtunnel fährt, dann sehe ich hier wenig Spielraum für "mein Verständnis", aber ich kann mir trotzdem vorstellen, dass einem das unter anderen Umständen trotzdem passieren könnte (mir nicht, denn so schnell fahre ich schon lange nicht mehr).

....... z. B. wenn die Freundin gesagt hätte, wenn Du heute nicht pünktlich bist, dann ......:inlove:, ist aus mit Mausi :cool:.

Und ich hoffe nie so alt zu werden, um dieses Verständnis zu verlieren :dance:

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Und wenn man mit 200 km/h durch den Gotthardtunnel fährt, dann sehe ich hier wenig Spielraum für "mein Verständnis", aber ich kann mir trotzdem vorstellen, dass einem das unter anderen Umständen trotzdem passieren könnte (mir nicht, denn so schnell fahre ich schon lange nicht mehr).

Also im Gotthard mit 200 Sachen, dass merkst Du, wetten? :p

G

Gast 32829

Gast
1)Und ja, sollte ich eine Geschwindigkeitsbegrenzung einmal nicht wahrnehmen, z. B. wegen einem großen LKW oder ähnlichem, und dann mit Überzeugung 120 km/h fahre, obwohl da nur 80 km/h erlaubt sind, dann hat das mit "selber schuld" in meinen Augen nichts zu tun.

2)und auf der AB freie Fahrt für freie Bürger .....

3)Dieses aktuelle Geschwindigkeitsregelchaos kann keiner mehr einhalten - ist meine persönliche Überzeugung.

4)Und wenn man mit 200 km/h durch den Gotthardtunnel fährt,
....... z. B. wenn die Freundin gesagt hätte, wenn Du heute nicht pünktlich bist, dann ......:inlove:, ist aus mit Mausi :cool:.
1) Wenn du mit 80 km/h so dicht hinter einem LKW fährst, das du keine tafel mehr siehst, dann hast du definitiv VIEL zu wenig Abstand.
Was wurde uns in der Fahrschule erzählt von Abstand ist halbe gefahrene Geschwindigkeit und so.....

2) Das mag wohl früher so gestimmt haben, da waren ja auch noch viel weniger Fahrzeuge auf den Strassen.
Die teilweise fehlende "Fahrintelligenz" vieler Fahrzeuglenker / innen lassen wir jetzt mal beiseite, Stichwort "Smombies"

3) Ich kann das ohne grosse Kostenfolge nun schon seit mehr als 40 Jahren,
hab noch keinen Eintrag im Strafregister und bin dabei nicht so..o langsam unterwegs.

4) Steh einfach etwas früher auf am morgen, oder lass die Tussi fallen, die ist DAS nicht Wert ! :running:

Josef

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Trabbelju

Modell
BMW, Honda
Steh einfach etwas früher auf am morgen, oder lass die Tussi fallen, die DAS nicht Wert !
Bei der Tussi stimme ich dir zu.
Aber so eine typische Schweizer Spezialität oder auch Goldgrube wie eine als Anhänger getarnte mobile Radaranlage am Ende einer Baustelle zwanzig Meter vor der Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung könnt selbst ihr nicht als notwendig im Sinne der Verkehrssicherheit schönreden.

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
@ trailsurfer

Davos ist im Sommer tot. Das ist ganz normal. Dass die Tourismusbranche sich beklagt ebenfalls. Ich mein, welche Branche beklagt sich nicht andauernd?

Bei der Tussi stimme ich dir zu.
Aber so eine typische Schweizer Spezialität oder auch Goldgrube wie eine als Anhänger getarnte mobile Radaranlage am Ende einer Baustelle zwanzig Meter vor der Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung könnt selbst ihr nicht als notwendig im Sinne der Verkehrssicherheit schönreden.
Als notwendig betrachte ich diese nicht, aber sie stinken 10 Kilometer gegen den Wind. Sollte allgemeinhin bekannt sein, dass die CH Pozilei am Ortseingan/Ortsausgang auf langen Graden und eben bei Baustellen blitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schweizer Gericht knallhart: 30 Monate Haft ... ufbasse...

Schweizer Gericht knallhart: 30 Monate Haft ... ufbasse... - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC R1200GS-LC, Jg. 06.2015, 71'948 km (Schweiz)

R1200GS-LC, Jg. 06.2015, 71'948 km (Schweiz): Wie angekündigt, möchte ich wegen einer Neuanschaffung meine R1200GS-LC verkaufen. Jahrgang 06.2015, mit 71'948 km, frisch ab kleinem Service und...
  • GS ler in der Fränkischen Schweiz ?

GS ler in der Fränkischen Schweiz ?: Hallo Leute gibt es eine Art Stammtisch/GS Interessengemeinschaft in der Fränkischen Schweiz Grüsse aus Betzenstein
  • Guten Abend aus der Schweiz

Guten Abend aus der Schweiz: Nach mehr als 15 Jahren Ducati (Multistrada 1000 S, Multistrada Enduro Pro, Multistrada V4, Monster 1100, Desert X), MV Agusta Brutale 1078rr und...
  • Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?

Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?: Hallo Freunde, ich brauche euer wissen. Ich bin im Schwarzwald und möchte morgen zu den Rheinfällen Schaffhausen. Lohnt das überhaupt? Brauche...
  • Erledigt Autobahnvignette 2024, unbenutzt mit Rechnung, Schweiz

Autobahnvignette 2024, unbenutzt mit Rechnung, Schweiz: Hallo, da meine Frau und auch ich je eine Schweizer Vignette für unseren Urlaub gekauft haben ist jetzt eine übrig. Vignette mit Rechnung...
  • Autobahnvignette 2024, unbenutzt mit Rechnung, Schweiz - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC R1200GS-LC, Jg. 06.2015, 71'948 km (Schweiz)

R1200GS-LC, Jg. 06.2015, 71'948 km (Schweiz): Wie angekündigt, möchte ich wegen einer Neuanschaffung meine R1200GS-LC verkaufen. Jahrgang 06.2015, mit 71'948 km, frisch ab kleinem Service und...
  • GS ler in der Fränkischen Schweiz ?

GS ler in der Fränkischen Schweiz ?: Hallo Leute gibt es eine Art Stammtisch/GS Interessengemeinschaft in der Fränkischen Schweiz Grüsse aus Betzenstein
  • Guten Abend aus der Schweiz

Guten Abend aus der Schweiz: Nach mehr als 15 Jahren Ducati (Multistrada 1000 S, Multistrada Enduro Pro, Multistrada V4, Monster 1100, Desert X), MV Agusta Brutale 1078rr und...
  • Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?

Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?: Hallo Freunde, ich brauche euer wissen. Ich bin im Schwarzwald und möchte morgen zu den Rheinfällen Schaffhausen. Lohnt das überhaupt? Brauche...
  • Erledigt Autobahnvignette 2024, unbenutzt mit Rechnung, Schweiz

Autobahnvignette 2024, unbenutzt mit Rechnung, Schweiz: Hallo, da meine Frau und auch ich je eine Schweizer Vignette für unseren Urlaub gekauft haben ist jetzt eine übrig. Vignette mit Rechnung...
  • Oben