K
Kreta
- Modell
- KTM 1190 ADV "R" BJ 2013 , 83.000km
Der TKC 70 ist ein eher straßenorientierter Reifen, mit dem man auch auf nicht allzu groben Schotter unterwegs sein kann. Die KTM-Adventure-Fahrer (die mit dem elektrischen Fahrwerk) sind mit ihm einigermaßen zufrieden.....ich darf ihn leider auf meiner "R" nicht fahren (die hohe Enduro-Version, 21iger Vorderrad, 18er Hinterrad und mit manuell einstellbares Fahrwerk) ...es gibt keine Freigabe dafür. Ob der TKC 70 nach neuem Recht noch gefahren werden darf, das weiß ich nicht, kenne den Speedindex nicht (ist ein M+S-Reifen), liegt die max.Geschwindigkeit nicht bei 190km/ h ?............
Da ich mir letztes Jahr neue Reifen für zwei Motorräder gekauft habe, kann ich diese noch legal nutzen. Und da meine Fahrleistungen nicht mehr allzu hoch sind, die Heidis bei mir auch locker bis 13 tkm halten, vielleicht auch etwas mehr, reicht es u. U. bis Sommer 2019 mit dem Wechseln. Danach muß ich halt sehen was dann machbar ist.
..........................................
..................Der TKC 70 ist das jedenfalls nicht.
Ja, ich hab mir auch drei 2017er K60 Scout auf "Lager" gelegt. " 2 vordere und einen hinteren, denn ich brauche 2 vordere auf einen hinteren. Der vordere hält bei mir nur max. 6.000km, der hintere kann schon mal die 14.000 schafffen, ist aber dann so eckig gefahren, dass ich meist schon vorher wechsle. Für 2018 bin ich also auch gut versorgt...