Neuanschaffung: Zumo XT oder XT2?

Diskutiere Neuanschaffung: Zumo XT oder XT2? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Der XT macht das auch. Tracks und Routen sind in Breite und Farbe einstellbar und übereinander darstellbar. Es gibt ein paar Farbschemata, die man...
hoechst

hoechst

Modell
R1200GS, K1100LT
Der XT macht das auch. Tracks und Routen sind in Breite und Farbe einstellbar und übereinander darstellbar.
Es gibt ein paar Farbschemata, die man zum Pimpen nutzen kann, dito Sprachdateien mit kurzer Ansage. Navi-Forum oder Google helfen beim Plazieren und Auswählen der Dateien.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Das zählt nicht. Am Gerät selbst lässt sich das nicht einstellen. Dass man mit Themes "fast" alles ändern kann, steht auf nem anderen Blatt.

Nichts desto trotz finde ich: Wer einen XT hat, hat nach wie vor keinen Grund zu wechseln, es sei denn man möchte weg von Garmin. Was ich durchaus verstehen kann

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ich lese interessiert mit und bin euch allen dankbar für die Tipps und Hinweise. Ich nutze z.Zt. nach wie vor meine beiden "uralten" ZUMO 550, immer noch mit mapsource am PC.

Wegen den immer größeren Datenmengen passt "Gesamteuropa" schon lange nicht mehr aufs ZUMO. Deshalb "trickse" ich mit separaten SD-Karten. Bisher klappt es und für mich passt es. Bin mir aber bewusst, dass ich wohl "irgendwann" modernisieren muss.

Handylösungen will ich nicht. BMW-Navigator ist mir viel zu teuer. Die Planung am PC und Übertragung aus GARMIN finde ich für mich immer noch am besten.

Stand heute (incl. den hierbisher zur Kenntnis genommenen Hinweisen) würde ich wohl am ehesten beim XT landen. Mal sehen, wie sich dessen Preisgestaltung entwickelt. :wink:

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
(...) es sei denn man möchte weg von Garmin. Was ich durchaus verstehen kann
Was aber bedeuten würde, dass man sich vorab nicht ausreichend informiert hat. Wobei das beim Thema Navigation auch nicht einfach ist.

(...) habe ich soeben einen zweiten XT als Backup bestellt.
Das ist auch mein Gedanke. Sieht es doch so aus, dass das XT das letzte Navi auf dem Markt ist, welches inkl Planung (Basecamp) offline arbeiten kann.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Was aber bedeuten würde, dass man sich vorab nicht ausreichend informiert hat. Wobei das beim Thema Navigation auch nicht einfach ist.
Was ich bisher nur als Backup Lösung verwendet habe, könnte auch generell funktionieren.
Ich habe ein Outdoor Handy (Gigaset 6X). Die Routen wie gehabt in BC planen, dann aus der Route nen Track machen und den in Magic Earth importieren und dann abfahren. Heißt natürlich, das man im Nachgang nix an der Route ändern kann und auch keine Umleitungen etc. fahren kann, aber zum reinen Abfahren der Route passt das eigentlich gut. So nebenbei gibt es aktuelle Verkehrsinfo, man wird nicht getrackt, und kann auch Musik hören etc.

Wie lange so ein 500€ Handy das mitmacht weiß ich natürlich nicht und bisher habe ich diese Lösung auch nur versuchsweise als Plan B ausprobiert. Aber: Wenn man schon ein Outdoor Handy hat (ist zum Radfahren mit Komoot ganz praktisch) ist diese Lösung plus einem geeigneten Halter kostenlos...

Thema:

Neuanschaffung: Zumo XT oder XT2?

Neuanschaffung: Zumo XT oder XT2? - Ähnliche Themen

• Fragen zur Neuanschaffung: Gepäckbrücke, Schild, Unterfahrschutz Bereifung ua.

Fragen zur Neuanschaffung: Gepäckbrücke, Schild, Unterfahrschutz Bereifung ua.: Hallo zusammen, bin gerade dabei mir eine neue GS zuzsammenzustellen. Es soll im neuen GS Trophy Design sein, allerdings mit normaler Sitzbank...
  • Überlegung einer Neuanschaffung einer R1250GS im Zeitalter der disruptiven Technologie der Elektromobilität

Überlegung einer Neuanschaffung einer R1250GS im Zeitalter der disruptiven Technologie der Elektromobilität: Hallo zusammen, wie die meisten von euch in diesem Forum bin ich ein begeisterter Fahrer einer BMW GS. Dieses Jahr habe ich geplant von einer...
  • Neuanschaffung Rockster/ GS

Neuanschaffung Rockster/ GS: Hallo zusammen, jetzt hat der Neuling gleich die ersten Fragen. Bin dabei, mir eine GS 1150 zu zulegen. Jetzt habe ich mir am Wochenende eine...
  • Neuanschaffung. Preis Ok?

Neuanschaffung. Preis Ok?: Hallo Bmw Gemeinde, bin neu hier im Forum aber auch kein Neuling was Motorräder angeht. Und will mir dieses Jahr noch eine 1150 gs Kaufen. Auf...
  • Erledigt gebe meine 1150 GS, Bj. 08.2003, schwarz, wegen Neuanschaffung ab

gebe meine 1150 GS, Bj. 08.2003, schwarz, wegen Neuanschaffung ab: R 1150 GS R21, schwarz, ca. 67000 km, 2. Hand, FID, Heizgriffe, ABS-Integral-Bremssystem, Checkheft-gepflegt, alle Öle Filter Polyriemen Ventile...
  • gebe meine 1150 GS, Bj. 08.2003, schwarz, wegen Neuanschaffung ab - Ähnliche Themen

• Fragen zur Neuanschaffung: Gepäckbrücke, Schild, Unterfahrschutz Bereifung ua.

Fragen zur Neuanschaffung: Gepäckbrücke, Schild, Unterfahrschutz Bereifung ua.: Hallo zusammen, bin gerade dabei mir eine neue GS zuzsammenzustellen. Es soll im neuen GS Trophy Design sein, allerdings mit normaler Sitzbank...
  • Überlegung einer Neuanschaffung einer R1250GS im Zeitalter der disruptiven Technologie der Elektromobilität

Überlegung einer Neuanschaffung einer R1250GS im Zeitalter der disruptiven Technologie der Elektromobilität: Hallo zusammen, wie die meisten von euch in diesem Forum bin ich ein begeisterter Fahrer einer BMW GS. Dieses Jahr habe ich geplant von einer...
  • Neuanschaffung Rockster/ GS

Neuanschaffung Rockster/ GS: Hallo zusammen, jetzt hat der Neuling gleich die ersten Fragen. Bin dabei, mir eine GS 1150 zu zulegen. Jetzt habe ich mir am Wochenende eine...
  • Neuanschaffung. Preis Ok?

Neuanschaffung. Preis Ok?: Hallo Bmw Gemeinde, bin neu hier im Forum aber auch kein Neuling was Motorräder angeht. Und will mir dieses Jahr noch eine 1150 gs Kaufen. Auf...
  • Erledigt gebe meine 1150 GS, Bj. 08.2003, schwarz, wegen Neuanschaffung ab

gebe meine 1150 GS, Bj. 08.2003, schwarz, wegen Neuanschaffung ab: R 1150 GS R21, schwarz, ca. 67000 km, 2. Hand, FID, Heizgriffe, ABS-Integral-Bremssystem, Checkheft-gepflegt, alle Öle Filter Polyriemen Ventile...
  • Oben