Husqvarna Norden 901

Diskutiere Husqvarna Norden 901 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Da muss ich Dir Recht geben Harald ,bei den ganzen Rückrufen braucht mann erst gar nicht los fahren.:giggle:. Am Besten mann bleibt auf dem Hof...
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Dein Nik ist Programm , da geht die Post ab wenn BMW ev gemeint ist ..........
immer köstlich ... :daumen-hoch:
Da muss ich Dir Recht geben Harald ,bei den ganzen Rückrufen braucht mann erst gar nicht los fahren.:giggle:.
Am Besten mann bleibt auf dem Hof der Firma ,denn bei denen ist immer was kaputt,oder wird zurückgerufen ,was bei der Tätäretä nie kaputt geht:cool:.

Ja so ist das ,was nicht dran ist,kann auch nicht kaputt gehen,nur das mann fast ein Jahrhundert zurück liegt.

Sorry ich muss schon wieder lachen.:biggrin:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Hallo,da bin ich wieder aus dem Winterschlaf ,Voll Rentner mit viel Zeit:smile:.

Da ich im April zum Tüv müsste ,schaute ich auch nach dem Service(Display)und siehe da ,ich bin mal bald wieder dran.
Also bei KTM MML Braunschweig angerufen und ein Date vereinbart. Ich fragte nach den Kosten dafür ,und mann sagte mir das es um die 370€ werden würden .Ölservice und Bremsflüssigkeit.
O.K. um die 400 € war mir Klar.
Und dann fragte ich nach der Garantieverlängerung,da meine Garantie ende April abläuft. Einjährige garantieverlängerung ca 400€ Zweijährige 644€,Urgggh:frown:.

Machen oder nicht, das ist die Frage,denn meine 901 Expedition läuft super ohne Probleme ,startet auch nach 4 monatiger Standzeit draussen vor der Tür anstandslos beim ersten mal.
14,4 Volt in der Anzeige der USB Buchse.

Bin noch am Hadern mit mir ,und der Garantie ,die sich nur auf den Motor bezieht.

:alien:Mir wurde per email Die "Car Garantie" Unterlagen zugeschickt,und ich solle vor dem Ablauf der Garantie
das Geld (644€ ) überweisen. Ich habe jetzt 8800 km ca. runter,ohne Probleme ,Hitzeschutzblech verbaut,oberhalb des Kats.

da ich auch im Norden Forum schnökere ,und lese was da die Norden Fahrer für Malleschen haben ,wird mir ganz anders.
Kopfundichtigkeiten Kühlmittelverlust,abgeknickte Seitenständer .
natürlich alle getunt, mit Rottweiler Lufis,ohne Kat ,ordentlich rum gebastelt,aus Texas Mexico usw. Extreme Hitze und Staub ,nach 600 Meilen Motorschaden,wenn mann dem Googel Übersetzer glauben darf. Habe die andere Qualitäten (B-Sortierung bekommen?) Kann das gar nicht glauben ,was bei denen alles passiert.

Kann mir vorstellen das man in der Einfahrzeit über Staubige Tracks die Nordens Kaputt bekommt ,durch überdrehen des Motors bei der dortigen Hitze im Offroad Betrieb.
:gruebel:Hier in Deutschland ist derartiges nicht bekannt.So, das wars was ich los werden wollte

Anhänge

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
...da ich auch im Norden Forum schnökere ,und lese was da die Norden Fahrer für Malleschen haben ,wird mir ganz anders.
Kopfundichtigkeiten Kühlmittelverlust,abgeknickte Seitenständer .
Und dann redest Du davon, dass Du bei BMW zu viele Rückrufe hast? (Die alle zügig und kulant von BMW abgearbeitet werden, auch nach der Garantie)
Sorry, nun muss ich aber lachen.... :facepalm:

on2wheels

on2wheels

Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
Und dann fragte ich nach der Garantieverlängerung,da meine Garantie ende April abläuft. Einjährige garantieverlängerung ca 400€ Zweijährige 644€,Urgggh:frown:.

Machen oder nicht, das ist die Frage,denn meine 901 Expedition läuft super ohne Probleme ,startet auch nach 4 monatiger Standzeit draussen vor der Tür anstandslos beim ersten mal.
14,4 Volt in der Anzeige der USB Buchse.

Bin noch am Hadern mit mir ,und der Garantie ,die sich nur auf den Motor bezieht.
Sodele,

habe damals bei meiner Duke 5R (natürlich Eintopf, das einzig Wahre.... ;) ) auch mit mir gehadert, ob ich eine zweijährige Garantieverlängerung machen soll.

Hat damals um die 350.-€ gekostet.

Nachdem was geschrieben wird sowie nach eigenen Erfahrungen mit einer KTM Duke 1 Mitte der Neunziger wäre dies dringend angeraten gewesen.

Da sie aber damals (und bis heute) null Probleme machte, zwei kleine Rückrufe die beim KD still erledigt wurden ausgenommen,
habe ich es dann gelassen.

Die 20 Tankfüllungen, die ich stattdessen durchgehauen habe, haben viel Spaß gemacht ;)

Muß aber natürlich jeder selbst entscheiden.

Viel Spaß noch mit der Husky.

Ciao
Alex

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Sodele,

habe damals bei meiner Duke 5R (natürlich Eintopf, das einzig Wahre.... ;) ) auch mit mir gehadert, ob ich eine zweijährige Garantieverlängerung machen soll.

Nachdem was geschrieben wird sowie nach eigenen Erfahrungen mit einer KTM Duke 1 Mitte der Neunziger wäre dies dringend angeraten gewesen.

Da sie aber damals (und bis heute) null Probleme machte, zwei kleine Rückrufe die beim KD still erledigt wurden ausgenommen,

Die 20 Tankfüllungen, die ich stattdessen durchgehauen habe, haben viel Spaß gemacht ;)

Ciao
Alex
Werde ich wohl auch nicht machen ,denn eine Nockenwelle,samt Lagerung ist billiger,und Sinnvoller ,wenn es denn Mal kommt.😉

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Und dann redest Du davon, dass Du bei BMW zu viele Rückrufe hast? (Die alle zügig und kulant von BMW abgearbeitet werden, auch nach der Garantie)
Sorry, nun muss ich aber lachen.... :facepalm:
Ich nicht,bzgl. des Pleuellagers,das 3 Mal defekt war,Motortausch mit dem selben Fehler😳,aber alles Gerüchte 🤪

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Sodele,

Ciao
Alex
Hab gerade gelesen das die 30.000 inspektion mal locker 1200€ Plus ? ? Kosten soll .
Da bekommt man ja schon 2 neue Nockenwellen für 🙃

Die dann im Falle natürlich noch extra berechnet werden .
Eigentlich müßte ich im Geld schwimmen weil nach der ersten Inspektion in 2019 die Mopete nie eine Werkstatt gesehen hat.
Mehrfache gesparte Garantieverlängerung , teure Werkstatt und Öl sowie den Ärger mit nicht richtig gearbeiteten Mechanikern .
Reiner hier kann da ja ein Lied davon singen 😁 .
Vielleicht gerade deswegen läuft sie ohne fehl und Tadel .
Die bauen da bestimmt immer heimlich Fehler ein um uns
abzuzocken 🤔

Thema:

Husqvarna Norden 901

Husqvarna Norden 901 - Ähnliche Themen

• Erledigt Husqvarna Norden 901

Husqvarna Norden 901: Wegen Umstieg auf eine R1250 GS verkaufe ich meine treue Husqvarna Norden 901. 2te Hand 10100 km EZ 05/2022 Mit Heizgriffen und Tankschutzbügel...
  • Husqvarna Mähroboter machen Freudentanz bei UEFA-Tor

Husqvarna Mähroboter machen Freudentanz bei UEFA-Tor: Wow. Nachdem ich die Asbach-Flasche auf Rädern mit LED-Beleuchtung gesehen habe, dachte ich, es gibt nichts noch unsinnigeres. Weit gefehlt...
  • Erledigt Husqvarna 701 Enduro

Husqvarna 701 Enduro: Servus, vielleicht sucht hier jemand was leichteres zum Spaß haben, darum biete ich meine 701-er mal an. Modeljahr 2019, also noch der gute...
  • Erledigt Husqvarna 701 Enduro - RESERVIERT

Husqvarna 701 Enduro - RESERVIERT: Hallo, ich gehe zurück zu BMW und deshalb muß die Husky weg....: 1. Hand, noch 3 Jahre Hersteller-Garantie, legales (!!) eingetragenes F5...
  • Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer

Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer: Moin, Habe am Samstag meine 350 Husky wieder verkauft. Das Moped hat mir abseits befestigter Straßen sehr viel Spaß gemacht. Am Ende war aber das...
  • Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer - Ähnliche Themen

• Erledigt Husqvarna Norden 901

Husqvarna Norden 901: Wegen Umstieg auf eine R1250 GS verkaufe ich meine treue Husqvarna Norden 901. 2te Hand 10100 km EZ 05/2022 Mit Heizgriffen und Tankschutzbügel...
  • Husqvarna Mähroboter machen Freudentanz bei UEFA-Tor

Husqvarna Mähroboter machen Freudentanz bei UEFA-Tor: Wow. Nachdem ich die Asbach-Flasche auf Rädern mit LED-Beleuchtung gesehen habe, dachte ich, es gibt nichts noch unsinnigeres. Weit gefehlt...
  • Erledigt Husqvarna 701 Enduro

Husqvarna 701 Enduro: Servus, vielleicht sucht hier jemand was leichteres zum Spaß haben, darum biete ich meine 701-er mal an. Modeljahr 2019, also noch der gute...
  • Erledigt Husqvarna 701 Enduro - RESERVIERT

Husqvarna 701 Enduro - RESERVIERT: Hallo, ich gehe zurück zu BMW und deshalb muß die Husky weg....: 1. Hand, noch 3 Jahre Hersteller-Garantie, legales (!!) eingetragenes F5...
  • Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer

Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer: Moin, Habe am Samstag meine 350 Husky wieder verkauft. Das Moped hat mir abseits befestigter Straßen sehr viel Spaß gemacht. Am Ende war aber das...
  • Oben