K
Kingstyle
Wertverlust bzw Wiederverkauf ist bei verschiedenen KTM´s bzw. Konzerntöchtern anscheinend ein krasses Thema. Die normale Norden soll doch zwischen 14 und 15.000 Euro kosten. Die Angebote für ca. 10.500 (oder weniger) stehen schon seit Monaten im Netz, trotzdem werden die nicht wie geschnitten Brot abverkauft. Ich will gar nicht wissen zu welchem Preis und demzufolge Wertverlust ein für 14.000 Euro neu gekauftes Bike jetzt bei Kleinanzeigen verkauft wird. Anzeigen für gebrauchte mit Zubehör um die 10.000 Euro gibts, aber die stehen ebenso seit Monaten drin. Für KTM ist das glaube auch ein echtes Problem, wenn ich mir einmal ein neues Bike gekauft habe und ich einfach keine Chance habe es zu einem vernünftigen Preis wieder zu verkaufen, werde ich bei der Marke nicht noch einmal neu kaufen…
Die 700er SM und Enduros von GASGAS soll glaube 12.500 kosten. Die gibts neu schon ab 8500 Euro und auch da reißt sich keiner drum. Wahrscheinlich ist es ein Mix aus verschiedenen Faktoren. Meine R1200GS LC mit Koffern, Topcase und Vollausstattung hat mich 2019 mal 12.000 Euro mit glaube 20.000km drauf gekostet. Denke mit gelaufenen 65.000km könnte ich sie für vielleicht 8.500 verkaufen. Inklusive 45.000 ereignisreichen Kilometern (Ich hatte übrigens nie Probleme). Motorräder aus der KTM Familie sind bei mir mittlerweile raus bzw müßte das Angebot schon mega sein, vermutlich sehr zum Ärger des Vorbesitzers …
Die 700er SM und Enduros von GASGAS soll glaube 12.500 kosten. Die gibts neu schon ab 8500 Euro und auch da reißt sich keiner drum. Wahrscheinlich ist es ein Mix aus verschiedenen Faktoren. Meine R1200GS LC mit Koffern, Topcase und Vollausstattung hat mich 2019 mal 12.000 Euro mit glaube 20.000km drauf gekostet. Denke mit gelaufenen 65.000km könnte ich sie für vielleicht 8.500 verkaufen. Inklusive 45.000 ereignisreichen Kilometern (Ich hatte übrigens nie Probleme). Motorräder aus der KTM Familie sind bei mir mittlerweile raus bzw müßte das Angebot schon mega sein, vermutlich sehr zum Ärger des Vorbesitzers …
Zuletzt bearbeitet: