Husqvarna Norden 901

Diskutiere Husqvarna Norden 901 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wertverlust bzw Wiederverkauf ist bei verschiedenen KTM´s bzw. Konzerntöchtern anscheinend ein krasses Thema. Die normale Norden soll doch...
K

Kingstyle

Wertverlust bzw Wiederverkauf ist bei verschiedenen KTM´s bzw. Konzerntöchtern anscheinend ein krasses Thema. Die normale Norden soll doch zwischen 14 und 15.000 Euro kosten. Die Angebote für ca. 10.500 (oder weniger) stehen schon seit Monaten im Netz, trotzdem werden die nicht wie geschnitten Brot abverkauft. Ich will gar nicht wissen zu welchem Preis und demzufolge Wertverlust ein für 14.000 Euro neu gekauftes Bike jetzt bei Kleinanzeigen verkauft wird. Anzeigen für gebrauchte mit Zubehör um die 10.000 Euro gibts, aber die stehen ebenso seit Monaten drin. Für KTM ist das glaube auch ein echtes Problem, wenn ich mir einmal ein neues Bike gekauft habe und ich einfach keine Chance habe es zu einem vernünftigen Preis wieder zu verkaufen, werde ich bei der Marke nicht noch einmal neu kaufen…
Die 700er SM und Enduros von GASGAS soll glaube 12.500 kosten. Die gibts neu schon ab 8500 Euro und auch da reißt sich keiner drum. Wahrscheinlich ist es ein Mix aus verschiedenen Faktoren. Meine R1200GS LC mit Koffern, Topcase und Vollausstattung hat mich 2019 mal 12.000 Euro mit glaube 20.000km drauf gekostet. Denke mit gelaufenen 65.000km könnte ich sie für vielleicht 8.500 verkaufen. Inklusive 45.000 ereignisreichen Kilometern (Ich hatte übrigens nie Probleme). Motorräder aus der KTM Familie sind bei mir mittlerweile raus bzw müßte das Angebot schon mega sein, vermutlich sehr zum Ärger des Vorbesitzers …

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ich der seine Expedition für knapp 13.000€ als VV.mit 2700km in 04.23 gekauft habe,ca. 5500 km ohne kleinste Probleme gefahren bin ,Recht leise,Regelkonform ,habe sie bei eBay Kleinanzeigen rausgenommen,da ich der Meinung bin ,das ich für das vergleichsweise kleine Geld nicht besseres Kaufen könnte. Das ist mir klar geworden ,obwohl ich 39 Interessenten hatte.
Sie ist einfach zu gut,um die Expedition zu verschleudern.Wer die Körpergrösse hat sollte eine Expedition wählen,denn sie ist kompromisslos.
Es ist kein Posermopet,Motorklang nicht Jedermanns.
Und wenn wirklich Ventile und Nockenwelle einlaufen gibt es laut KTM eine Neue ,auf Kulanz.Und das Beste,sie ist nicht Kürbisfarben. :biggrin: :giggle::bier:Die Norden Expedition mit einer BMW zu vergleichen ist Aufgrund des Hubraums nicht fair.

Anhänge

BommiADV

BommiADV

Modell
R 1250 GS Rallye
Dich haben 39 Interessenten angeschrieben?
Meine wurde sich über 300 mal gemerkt aber nur einer hat sich tatsächlich gemeldet. Und das bei 1,5 Jahren Garantie und erledigten großen Service. Zur Zeit kann man sowas nur "verschenken". Die ganzen 23er und 24er Neufahrzeuge der Händler müssen ja wegen Euro5+ weg und drücken extrem den Wert.

Tom123

Tom123

Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Wertverlust bzw Wiederverkauf ist bei verschiedenen KTM´s bzw. Konzerntöchtern anscheinend ein krasses Thema. Die normale Norden soll doch zwischen 14 und 15.000 Euro kosten. Die Angebote für ca. 10.500 (oder weniger) stehen schon seit Monaten im Netz, trotzdem werden die nicht wie geschnitten Brot abverkauft. Ich will gar nicht wissen zu welchem Preis und demzufolge Wertverlust ein für 14.000 Euro neu gekauftes Bike jetzt bei Kleinanzeigen verkauft wird. Anzeigen für gebrauchte mit Zubehör um die 10.000 Euro gibts, aber die stehen ebenso seit Monaten drin. Für KTM ist das glaube auch ein echtes Problem, wenn ich mir einmal ein neues Bike gekauft habe und ich einfach keine Chance habe es zu einem vernünftigen Preis wieder zu verkaufen, werde ich bei der Marke nicht noch einmal neu kaufen…
Die 700er SM und Enduros von GASGAS soll glaube 12.500 kosten. Die gibts neu schon ab 8500 Euro und auch da reißt sich keiner drum. Wahrscheinlich ist es ein Mix aus verschiedenen Faktoren. Meine R1200GS LC mit Koffern, Topcase und Vollausstattung hat mich 2019 mal 12.000 Euro mit glaube 20.000km drauf gekostet. Denke mit gelaufenen 65.000km könnte ich sie für vielleicht 8.500 verkaufen. Inklusive 45.000 ereignisreichen Kilometern (Ich hatte übrigens nie Probleme). Motorräder aus der KTM Familie sind bei mir mittlerweile raus bzw müßte das Angebot schon mega sein, vermutlich sehr zum Ärger des Vorbesitzers …
Ja es ist mir auch schon durch den Kopf gegangen und schon irgendwie Kundenverarsche ein Bike auf einmal ohne MwSt. anzubieten das sind 19% ohne zu verhandeln einfach so, ich glaube das wird nochmal nach unten gehen weil die Händler ab Jahresende ins neue Jahr Tageszulassungen verkaufen werden.....

LG Tom

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Wer weiter Politik postet wird für Antworten gesperrt

Gibt klare Regeln

Thema:

Husqvarna Norden 901

Husqvarna Norden 901 - Ähnliche Themen

• Erledigt Husqvarna Norden 901

Husqvarna Norden 901: Wegen Umstieg auf eine R1250 GS verkaufe ich meine treue Husqvarna Norden 901. 2te Hand 10100 km EZ 05/2022 Mit Heizgriffen und Tankschutzbügel...
  • Husqvarna Mähroboter machen Freudentanz bei UEFA-Tor

Husqvarna Mähroboter machen Freudentanz bei UEFA-Tor: Wow. Nachdem ich die Asbach-Flasche auf Rädern mit LED-Beleuchtung gesehen habe, dachte ich, es gibt nichts noch unsinnigeres. Weit gefehlt...
  • Erledigt Husqvarna 701 Enduro

Husqvarna 701 Enduro: Servus, vielleicht sucht hier jemand was leichteres zum Spaß haben, darum biete ich meine 701-er mal an. Modeljahr 2019, also noch der gute...
  • Erledigt Husqvarna 701 Enduro - RESERVIERT

Husqvarna 701 Enduro - RESERVIERT: Hallo, ich gehe zurück zu BMW und deshalb muß die Husky weg....: 1. Hand, noch 3 Jahre Hersteller-Garantie, legales (!!) eingetragenes F5...
  • Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer

Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer: Moin, Habe am Samstag meine 350 Husky wieder verkauft. Das Moped hat mir abseits befestigter Straßen sehr viel Spaß gemacht. Am Ende war aber das...
  • Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer - Ähnliche Themen

• Erledigt Husqvarna Norden 901

Husqvarna Norden 901: Wegen Umstieg auf eine R1250 GS verkaufe ich meine treue Husqvarna Norden 901. 2te Hand 10100 km EZ 05/2022 Mit Heizgriffen und Tankschutzbügel...
  • Husqvarna Mähroboter machen Freudentanz bei UEFA-Tor

Husqvarna Mähroboter machen Freudentanz bei UEFA-Tor: Wow. Nachdem ich die Asbach-Flasche auf Rädern mit LED-Beleuchtung gesehen habe, dachte ich, es gibt nichts noch unsinnigeres. Weit gefehlt...
  • Erledigt Husqvarna 701 Enduro

Husqvarna 701 Enduro: Servus, vielleicht sucht hier jemand was leichteres zum Spaß haben, darum biete ich meine 701-er mal an. Modeljahr 2019, also noch der gute...
  • Erledigt Husqvarna 701 Enduro - RESERVIERT

Husqvarna 701 Enduro - RESERVIERT: Hallo, ich gehe zurück zu BMW und deshalb muß die Husky weg....: 1. Hand, noch 3 Jahre Hersteller-Garantie, legales (!!) eingetragenes F5...
  • Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer

Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer: Moin, Habe am Samstag meine 350 Husky wieder verkauft. Das Moped hat mir abseits befestigter Straßen sehr viel Spaß gemacht. Am Ende war aber das...
  • Oben