Aussage zu EU-Fzgen. ist so nicht ganz richtig
Sorry aber du schreibst " etwas verzweifelt Fehlentscheidungen und wenn und" .... .
Eu Recht steht über dem Nationalem Recht ohne wenn und aber, ganz einfach nachlesbar und mehrere Urteile belegen das auch .
Wer sich das gefallen läßt ist sehr schlecht durch gerade solche Berichte von " Fachpresse und co." beraten gewesen.
Mir wollte auch ein Tüv Prüfer wegen R Bereifung mit M&S Kennung anstatt V die Plakette verweigern.
Die Ansage meinerseits das er alle jetzt anfallenden Kosten ( Prüfgebühren weil nicht bestanden , erneute Vorführung mit Anreise ) übernehmen muß weil das sachlich falsch ist und ich eine beschwerde jetzt vor Ort bei der übergeordneten Dienstelle mache hat ihn regelrecht " zusammen zucken " lassen.
Und komischer weise hab ich dann ganz schnell eine Plakette bekommen nachdem er telefoniert hatte.
Rat mal mit wem ...........
Eine Polizeikontrolle wollte mir schon 2019 mit R Reifen das Fahrzeug vor Ort beschlagnahmen und aus die Maus .
Hab denen viel Spaß auf deren Dienstelle und der übergeordneten Dienststelle gewünscht,
Dienstausweis und die Dienstnummer verlangt ( dazu sind sie verpflichtet ) und ein Beweisbild vom Beamten und Standort gemacht .
Die Kosten für den späteren Heimtransport von 650 Km oder eine Kostenfrei anlieferung vor die Haustür und die Heimreise per Bahn plus Taxi nach Hause hab ich denen auch noch in Aussicht gestellt.
Zahlt dann die Dienstelle und holt sich das dann zurück .
Ich hab dann grinsend meinen Rucksack geschnallt und wollte zu Fuß weiter in den nächsten Ort ( sichtweite ) .
Rat mal wie schnell die mich zurückgehalten haben und ich auf einmal weiter fahren durfte.
Auf solche " einzelfälle durch aktuell schlechte Berufskenntnis " nehme ich keine Rücksicht ...........