RAMBO IN OPPENAU

Diskutiere RAMBO IN OPPENAU im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; glaub ihm, er kennt sich aus.
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Hmm denke nicht das Rudi und Larsi sowas einfach sagt ohne etwas zu wissen...

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Hihihih nein Hase das würde ich auch nicht...ooohhh tschuldige..war ein wenig vorwitzig....

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Manches ist nicht so einfach, werner.

Edit:
Aber evtl ist werner einfach.

Huck

Huck

Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Die Sonne scheint heute heiß zu brennen..
Für manche wohl zu heiß...

Und der „Typ“ genießt wahrscheinlich gerade ein WB neben seinem Sabbatical-Mobil... 😄

G

Gast 11390

Gast
na ja - aber was hätte er mit dem was er selber hatte ( Beil / Pistole ) und mit dem was er bei dieser Aktion noch an sich genommen hatte, alles anrichten können
ja hätte:) -hat er aber nicht, und seine Waffe war eine Schreckschusspistole, was man so hört ist er gar kein so schlimmer Finger wie über dargestellt wird, erst heute von einigen Bewohnern wieder gehört. Habe ein Motorradkumpel der in der Nähe wohnt und den auch kennt, wie ich oben schon geschrieben habe, aufgefallen wegen kleineren Delikte, deshalb fand ich das Polizei-Aufgebot von ü. 2000 Mann, und vor allem die Vorgehensweise bzw. ihr Handeln der vier Beamten mehr als fragwürdig.

Ich weis nicht ob es an der Schwarzwaldluft oder an dem Kirschwasser liegt aber irgendwie ist das Städtchen Oppenau schon zum 2. mal in Schlagzeilen (damals das Attentat auf W.Schäuble):rolleyes:

G

Gast29174

sorry- aber wenn jemand es darauf anlegt " richtige " Waffen ans sich zu bringen und auch noch ein Beil bei sich hat - dann ist er nicht mehr harmlos

und was man damit anrichten kann mußte ich leider sehr tragisch im familiären Bereich bei einem Amoklauf erleben - daher empfinde ich so etwas nicht als harmlos

G

Gast 11390

Gast
Noch mal möchte das in keiner weise verharmlosen, das der Typ nicht alle Latten auf dem Zaun ist klar, nur für mich hätte es erst gar nicht so weit kommen müssen, wenn die Beamten entsprechend -Schulung/Ausbildung- richtig gehandelt hätten. Ich denke "Tiger" hat es schon sehr treffend geschrieben.

G

Gast29174

das ist aber eine ganz andere Geschichte und da gebe ich dir auch recht - aber da wo Menschen handeln gibt es nun mal Fehler aber einen Vorwurf würde ich den Beamten trotzdem sicher nicht machen- ich möchte nicht in Ihrer Haut gesteckt haben

G

Gast 11390

Gast
- aber da wo Menschen handeln gibt es nun mal Fehler aber einen Vorwurf würde ich den Beamten trotzdem sicher nicht machen- ich möchte nicht in Ihrer Haut gesteckt haben
Gar keine Frage, mit dem was sie teilweise sich jeden Tag rumschlagen müssen würde ich auch nicht tauschen wollen und gebührt Ihnen größten Respekt und Achtung, aber dass da nicht alles korrekt abgelaufen ist müssen sie sich, um in Zukunft nicht den gleichen Fehler noch mal zu begehen, leider anhören.

G

Gast29174

Gar keine Frage, mit dem was sie teilweise sich jeden Tag rumschlagen müssen würde ich auch nicht tauschen wollen und gebührt Ihnen größten Respekt und Achtung, aber dass da nicht alles korrekt abgelaufen ist müssen sie sich, um in Zukunft nicht den gleichen Fehler noch mal zu begehen, leider anhören.
aber wir haben dazu - meiner Meinung nach - nicht das recht

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Wegen Zahl der Einsatzkräfte: Wenn man eine große Fläche absuchen muss, gerade auch unwegiges Gelände, dann kriegst du ganz schnell große Zahlen. Und besonders, wenn der Gesuchte schwer bewaffnet ist - da wirfst du am Anfang lieber mehr drauf, als zu wenig. Die Snowflakes heulen eh rum - ist es gut gegangen, war es zu viel, zu teuer, zu laut, zu wenig Tierschutz. Wäre ein Unbeteiligter zu Schaden gekommen, hätte keiner die Zahl erwähnt, sondern laut geschrieen, wo denn die trottelige Polizei war.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
aber wir haben dazu - meiner Meinung nach - nicht das recht
Auf uns hört ja eh keiner :) Aber ich finde, dass wir uns dazu natürlich eine Meinung bilden können. Es stellt sich nur die Frage, wie gut die uns vorliegenden Informationen sind, auf deren Basis sich die Meinung gründet.

Aber im Rahmen der Qualitätsverbesserung (quality circle) wird das bei den Sicherheitsbehörden evaluiert bzw. analysiert, damit sowas nicht noch mal passiert. Hier heißt es dann tatsächlich „aus Fehlern lernt man“.
Wenn es z.B. Unfälle bei der Feuerwehr gibt, dann wird das auch sehr genau untersucht, um daraus zu lernen. Wenn Menschen zu Tode kommen, z.B. bei Atemschutzunfällen, werden die dann auch in den Führungslehrgängen der Landesfeuerwehrschulen ausführlich und schonungslos besprochen. Da siehst du Vorgänge, die du nicht für möglich hältst.

Man darf halt eines nicht vergessen: In extremen Situationen denken die Menschen anders. Von außen/später betrachtet, fragt man sich dann, wieso man das gemacht hat. Dem kann man mit viel Training nachhelfen. Wie das jetzt mit dem „Waldrambo“ war - ob wir das je erfahren werden?
Ich warte eh auf den ersten Idioten, der versucht, das nachzumachen.

Thema:

RAMBO IN OPPENAU

Oben