RAMBO IN OPPENAU

Diskutiere RAMBO IN OPPENAU im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Als jemand, der sich da doch ein klein wenig auskennt, muss ich sagen, dass man die Beamten zwar für die "Deeskalation" loben kann, wirklich...
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Als jemand, der sich da doch ein klein wenig auskennt, muss ich sagen, dass man die Beamten zwar für die "Deeskalation" loben kann, wirklich nachahmenswert ist diese Art der Deeskalation nicht und aus Sicht der Eigensicherung nur als Katastrophe zu bezeichnen. . Egal, wie man zum Schusswaffengebrauch steht, die eigene Waffe einem Straftäter zu überlassen, ist schlicht der SuperGAU. Dass das gut gegangen ist, ist nicht den Beamten zu verdanken, es ist dem letztendlich wohl doch nicht so tumben Täter zu verdanken, der wohl nie die Absicht hatte jemand zu verletzen.
Damit habe ich die Kontrolle der Situation (die ich zumindest aufgrund der -bewaffneten- Überzahl, des Überraschungsmomentes ) völlig abgegeben und es rein dem Wollen des Täters und dem Zufall überlassen, wie die Geschichte ausgeht.
Ehrlich? Eine Rüge für die Beamten wäre das Mindeste, Abe so können sie immer noch für den Dienstunterricht als schlechtes Beispiel dienen.

Brick

Brick

Themenstarter
Modell
ADV LC TB
[QUOTE
Ehrlich? Eine Rüge für die Beamten wäre das Mindeste, ]

Stat
dessen hat der Minister nur lobende Worte für den (Millionen teuren) Polizeieinsatz gefunden. Fehler geschehen, und es ist nichts schlimmeres passiert.
In der freien Marktwirtschaft hätten sie die vier schon an die Wand genagelt.
Ich bleib bei meiner Aussage.
Einfach nur peinlich und lächerlich der ganze Einsatz.

Brick

• Gefällt mir
Reaktionen: FAM
AmperTiger

AmperTiger

Modell
Der nachfolgende Einsatz ist nur die Konsequenz aus der vorangegangenen , völlig missglückten, Festnahme. Wenigstens die Absuche wurde, was man öffentlich mit bekam, professionell und mit dem Ziel durchgeführt, die Waffen wieder zu erlangen und den Täter unverletzt zu stellen.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Sich nach außen vor die Beamten zu stellen und die Geschichte intern konsequent aufzuarbeiten halte ich für eine gute Idee.

G

Gast 35536

Gast
Na jetzt haben sie ihn ja, kann sich der besorgte Bürger wieder hinlegen.
Wenn sich jetzt herausstellt, dass es nur eine Wasserpistole war oh oh oh
In den Nachrichten war seine Waffe zu sehen :
Schreckschusswaffe,Kaliber 8mm...

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Nein, vernünftig.
Die Alternative wäre mindestens ein Toter gewesen. Der (möglicherweise verwirrte) Täter.
Oder zwei. Der Täter und die erste Geisel.
Oder drei. Der Täter, nachdem er die erste Geisel erschossen hat, selbst getroffen wurde aber noch einen Schuß abgeben konnte.
Usw.
Ohne genaue Kenntnis lässt sich das nicht sagen. Aber mMn haben die Polizisten in dem Moment richtig gehandelt.
Ich kann hier absolut keinerlei vernünftige Handlung erkennen, daß ist Irrsinn. Dass es zu diesem Ablauf kam, zeigt folgendes: Die Beamten waren sich nach dem Abnahme der Armbrust zu sicher, keiner von denen hat aufgepasst, geschweige, denn die Waffe zumindest in der Hand gehabt. Sind schon mal drei kapitale Fehler, von jedem der vier.
In keinem Fall ist es "vernünftig" einem , wie du selbst sagst (möglicherweise verwirrten), Täter die eigene Waffe zu überlassen. Schon garnicht vier davon. Ich würde gerne einen Kommentar von dir lesen, wenn der Täter darauf mindestens einen oder mehrere Polizisten erschossen hätte, danach irgendwo in einer Innenstadt mit dem Haufen Munition Amok gelaufen wäre.
Absoluter unüberlegte Irrsinn, reine Glücksache, dass es gut ausgegangen ist.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Sich nach außen vor die Beamten zu stellen und die Geschichte intern konsequent aufzuarbeiten halte ich für eine gute Idee.
Ja natürlich, die haben einen gewaltigen Fehler gemacht, das ist menschlich. Aber man darf nicht so tun, als wäre das ideal gelaufen und alles ist gut. Dieser Fall ist ein ideales schlechtes Lehrbeispiel für die Eigensicherung

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich habe in einer Quelle gelesen, zwei der Polizisten wären Anwärter gewesen.

Zählt das dann als vier Polizisten oder eher als zwei Polizisten mit Doppelaufgabe Festnahme und Babysitter?

Brick

Brick

Themenstarter
Modell
ADV LC TB
In den Nachrichten war seine Waffe zu sehen :
Schreckschusswaffe,Kaliber 8mm...

Ein Erfahrener Beamter war bei dem Zugriff sicher nicht dabei, und Rambo hat gleich gemerkt mit wem er es zu tun hat.
Leider hat sich aus der Sache eine Eigendynamik entwickelt die beide Seiten nicht absehen konnten.

Und der Einsatz von 2000 Polizisten hat sicherlich nicht zum gewünschten Erfolg beigetragen, sondern das Gegenteil bewirkt.
Rambo hätte sich schon viel früher gestellt.

Brick

R

r-b

Modell
u. a. r 1200 gs adv
Was für eine Art Waffe es war, ist während des Einsatzes unerheblich, weil man den Unterschied auf den ersten Blick nicht erkennen kann
"weil man"
Als Kind hatte ich auch einen Zündplättchen Revolver.
Ein Glück dass es damals noch richtige Polizisten gab vor denen man Respekt hatte. Heute wäre ich bei der hochqualifizierten Polizei bestimmt in "Eigensicherung" erschossen worden.
VG Reinhard

AmperTiger

AmperTiger

Modell
HeinGS

HeinGS

Modell
F 800 GS Bj. 2009
Wusstet ihr es Schon ???

In China ist ein Sack Reis umgekippt :yeahh:

Soviel zu den völlig daneben liegenden Themen in einem Motorradforum:bla:

Larsi

Larsi

Modell
...
Soviel zu den völlig daneben liegenden Themen in einem Motorradforum:bla:
Brauchst du eine Übersetzung für "Smalltalk und Offtopic"?
Mit deinem einen Beitrag im Monat wirds auch langweilig, würden alle so reichlich posten.

HeinGS

HeinGS

Modell
F 800 GS Bj. 2009
Brauchst du eine Übersetzung für "Smalltalk und Offtopic"?
Mit deinem einen Beitrag im Monat wirds auch langweilig, würden alle so reichlich posten.
Weil hier soviel Mist im Forum steht, gibt es auch wenig Einträge von mir, kann ja nicht jeder ein Superposer wie du sein.

Larsi

Larsi

Modell
Wenig schreiben und dann meckern ist aber auch nicht zielführend.

Thema:

RAMBO IN OPPENAU

Oben