RAMBO IN OPPENAU

Diskutiere RAMBO IN OPPENAU im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Finde es auf alle Fälle gut dass sie Ihn haben...man weiss nie was der Mensch, wenn er in die Enge getrieben wird, macht.. Ergänzung: für Beide...
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Finde es auf alle Fälle gut dass sie Ihn haben...man weiss nie was der Mensch, wenn er in die Enge getrieben wird, macht..

Ergänzung: für Beide Seiten gut..!

PS: Hein....möchtest Du darüber sprechen? :cool:

Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Yves klingt nicht gerade deutsch, da ist bestimmt wieder unterschwelliger Rassismus bei der Polizei im Spiel.

evtl. ein Immigrant? Na, dann kommt er ja schnell wieder frei und bekommt Haftentschädigung.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
G

Gast 11390

Gast
Yves klingt nicht gerade deutsch, da ist bestimmt wieder unterschwelliger Rassismus bei der Polizei im Spiel.

evtl. ein Immigrant? Na, dann kommt er ja schnell wieder frei und bekommt Haftentschädigung.
nein Waschechter deutscher;) und die rede ist von 15J hinter Gitter:ohnmacht:

G

Gast 11390

Gast
Und der Einsatz von 2000 Polizisten hat sicherlich nicht zum gewünschten Erfolg beigetragen, sondern das Gegenteil bewirkt.Brick
Das werden ja immer mehr..... :ohnmacht:

Für mich ist das alles ein bisschen zu dick aufgetragen worden, auch wenn das was er gemacht nicht toleriert werden darf, hätte ich bei so einem Auflauf/Einsatz doch eher ein Massenmörder hinter vermutet und nicht ein Kleinkrimineller.

G

Gast29174

na ja - aber was hätte er mit dem was er selber hatte ( Beil / Pistole ) und mit dem was er bei dieser Aktion noch an sich genommen hatte, alles anrichten können

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Der wird bestimmt bald Ge-Ebsteint
#Rothschild Sanatorium
#erweißzuviel

G

Gast 54259

Gast
Das werden ja immer mehr..... :ohnmacht:

Für mich ist das alles ein bisschen zu dick aufgetragen worden, auch wenn das was er gemacht nicht toleriert werden darf, hätte ich bei so einem Auflauf/Einsatz doch eher ein Massenmörder hinter vermutet und nicht ein Kleinkrimineller.
Kleinkrimineller? Ich würde eher sagen schwer Bewaffneter Vollidiot.

Huck

Huck

Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Keine Ruhmestat für beide Seiten.

Aber gut ausgegangen. Das zählt.

Aufarbeiten werden es die Betroffenen sicherlich zu genüge. Ob es hilft? Keine Ahnung.

Mich nervt, dass man wegen jedem Mist auf der Polizei herumhackt. Die machen ihren Job FÜR UNS ALLE. Und meistens richtig gut. Da muss man auch nicht über vulgäre Ausdrücke in Extremsituationen diskutieren.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Richtig Huck..das Ergebnis zählt am Schluss...
Und das ist gut ( obwohl grosser Aufwand )..kein Toter...gut für beide Seiten
Finde auch die Polizei ( auch die ersten 4 ) haben es gut gemacht de-Eskalation nichts provozieren..!
Man weiss ja nie was in so einem Kopf vorgeht..wenn der durchgeknallt wäre..finde es müssig darüber zu diskutieren ob er jetzt friedlich war oder nicht...
Es hätte kompl. anders ausgehen können....
Etwa wie mit Hunden.."das hat er aber noch nie gemacht"...irgendwann reagieren Sie möglicherweise unberechenbar.

PS: Das Einzige...wieso hat die Presse von Anfang an von "Rambo im Wald" gesprochen? Journalisten halt...

Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Mich nervt, dass man wegen jedem Mist auf der Polizei herumhackt. Die machen ihren Job FÜR UNS ALLE. Und meistens richtig gut. Da muss man auch nicht über vulgäre Ausdrücke in Extremsituationen diskutieren.
:rocker: :rocker: :rocker:

Und auch wenn manchmal Fehler passieren, oder es auch schwarze Schafe bei der Polizei gibt.
Wir sollten froh sein das es sie gibt und die Ihren Job machen.

Ich möchte in keiner Welt ohne der Polizei leben wie sie bei uns ist.

bob-muc

bob-muc

Aufarbeiten werden es die Betroffenen sicherlich zu genüge. Ob es hilft? Keine Ahnung.
Da bin ich mir nicht so sicher, wenn "Aufarbeiten" bei der Polizei einigermaßen gründlich stattfinden würde, wäre die Exekutive heute in einem anderen Zustand!

bob-muc

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Da bin ich mir nicht so sicher, wenn "Aufarbeiten" bei der Polizei einigermaßen gründlich stattfinden würde, wäre die Exekutive heute in einem anderen Zustand!

bob-muc
Vielleicht meldest Du Dich als Ausbilder und lieferst für jede denkbare Situation bei der Polizeiarbeit die richtige Schublade mit der Lösung, die man dann nur aufziehen muss.

Was gefällt Dir nicht am Zustand der heutigen Exekutive? Kannst ja vielleicht mal mitteilen, in welchem Land Du die Exekutive besser findest. Würde mich echt interessieren.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Keine Ruhmestat für beide Seiten.

Aber gut ausgegangen. Das zählt.

Stimmt überhaupt kein Ruhmesblatt,aber wo Menschen handeln, passieren Fehler .

Ich sehe die Kritik an dem Handeln der Polizisten, nicht als "rumhacken" , die haben Scheiße gebaut, nen Bock geschossen, wie immer man das nennen mag.
Das gehört angesprochen, in der Ausbildung vertieft, so etwas darf nicht passieren.

Der folgende Großeinsatz war nur die logische Folge der voran gegangenen Pannenshow

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Na siehste, geht doch.
Jetzt hast du das Forum in kurzer Zeit mit mehreren geistreichen Beiträgen bereichert.
Ich gehe davon aus, dass sie die Art von Unterhaltung darstellen, die du hier auch von anderen lesen möchtest.

:clap:

TuWiels

TuWiels

Also das Aufarbeiten so einer Lage - Eigensicherung vernachlässigt, enger Raum, für bekannt oder beherrscht gehaltener Raum ... - ist eine ganz andere Angelegenheit als das Aufarbeiten struktureller Defizite, die bestimmte Tendendzen fördern kann.

Jedem Polizisten wird sofort einsichtig sein, dass es eine blöde Idee ist, die Eigensicherung zu vernachlässigen, nur weil man meint, die Lage bereits im Griff zu haben.

Was nicht "einfach so" erkannt und abgestellt werden kann, sind Probleme struktureller Art, also Probleme, die nicht durch Fehlverhalten einzelner Personen zustande kommen, sondern erst durch das Zusammenwirken verschiedener Umstände in bestimmtem Rahmen.
Sowas wie z.B. die Tendenz, Probleme intern zu regeln: mal sinnvoll, mal Vertuschung.

Das, was in diesem Fall diskutiert wird, gehört wohl deutlich in die erste Kategorie.

Strukurell problematisch ist eher das Verhalten der Erregungspresse.

G

Gast 54259

Gast
Als jemand, der sich da doch ein klein wenig auskennt, muss ich sagen, dass man die Beamten zwar für die "Deeskalation" loben kann, wirklich nachahmenswert ist diese Art der Deeskalation nicht und aus Sicht der Eigensicherung nur als Katastrophe zu bezeichnen. . Egal, wie man zum Schusswaffengebrauch steht, die eigene Waffe einem Straftäter zu überlassen, ist schlicht der SuperGAU. Dass das gut gegangen ist, ist nicht den Beamten zu verdanken, es ist dem letztendlich wohl doch nicht so tumben Täter zu verdanken, der wohl nie die Absicht hatte jemand zu verletzen.
Damit habe ich die Kontrolle der Situation (die ich zumindest aufgrund der -bewaffneten- Überzahl, des Überraschungsmomentes ) völlig abgegeben und es rein dem Wollen des Täters und dem Zufall überlassen, wie die Geschichte ausgeht.
Ehrlich? Eine Rüge für die Beamten wäre das Mindeste, Abe so können sie immer noch für den Dienstunterricht als schlechtes Beispiel dienen.
Warum solltest du einer sein der sich ein "klein wenig" auskennt?

Thema:

RAMBO IN OPPENAU

Oben