dinocool
- Dabei seit
- 10.07.2006
- Beiträge
- 47
Täter laut Presse gefasst!
Das sehe ich anders. Zumal niemand von uns dabei war und zugeschaut hat. Ich finde es immer wieder interessant, wie Dritte die Arbeit Anderer beurteilen wollen. Aber ist ja schon oft genug bei Krimis im TV gezeigt worden - da gibt es so viele Fachleute wie beim Fußball...
Peinlich ist allerdings, dass sich vier (!) Polizisten haben entwaffnen lassen. Einsatztaktik wie in der Schmetterlingsgruppe vom Vorschulkindergarten.
Nein, vernünftig.
Die Alternative wäre mindestens ein Toter gewesen. Der (möglicherweise verwirrte) Täter.
Oder zwei. Der Täter und die erste Geisel.
Oder drei. Der Täter, nachdem er die erste Geisel erschossen hat, selbst getroffen wurde aber noch einen Schuß abgeben konnte.
Usw.
Ohne genaue Kenntnis lässt sich das nicht sagen. Aber mMn haben die Polizisten in dem Moment richtig gehandelt.
wurde gefasstTäter laut Presse gefasst!
Na jetzt haben sie ihn ja, kann sich der besorgte Bürger wieder hinlegen.
Wenn sich jetzt herausstellt, dass es nur eine Wasserpistole war oh oh oh
zur Not jubeln die ihm eine unter...Du wirst es nie erfahren.
Brick
Schade, dass die Bodycams wie in USA nicht dabei waren. Es wäre bestimmt sehr lehrreich gewesen, das zu analysieren.Das sehe ich anders. Zumal niemand von uns dabei war und zugeschaut hat. Ich finde es immer wieder interessant, wie Dritte die Arbeit Anderer beurteilen wollen. Aber ist ja schon oft genug bei Krimis im TV gezeigt worden - da gibt es so viele Fachleute wie beim Fußball.
Hätte einer geschossen und wäre der Täter oder ein Beamter zu Schaden gekommen, hätte es bestimmt ebenfalls viele "Fachleute" gegeben, die das Vorschulkindergartenniveau kritisiert hätten.
Das wird mit Sicherheit als Beispiel in die Ausbildung einfließen.Schade, dass die Bodycams wie in USA nicht dabei waren. Es wäre bestimmt sehr lehrreich gewesen, das zu analysieren.
Was vor lauter Lob über die Deeskalation anscheinend vergessen wird - das Thema Eigensicherung hat hier ganz offensichtlich nicht funktioniert - und das bei vier Einsatzkräften.
Ich denke das war gut für alle Beteiligten....Hier wird das Thema auch diskutiert
Ich bin weit davon entfernt mir ein Urteil zu erlauben ...
Fehler sind sicher passiert, nur waren sie vermeidbar?
Manchmal kommt man in eine Situation, wo es nur noch um Schadensbegrenzung geht.
noch auf einen Kaffee gesessen und konnte das Treiben etwas beobachten.
Wohl aus dem gleichen Grund weshalb man Motorräder über 50 ccm als "Sportgeräte" zulässt"Warum man Waffen oberhalb KK und Luftdruck als Sportwaffen zulässt entzieht sich mir."
Absolut.Aber hierzulande fährt man statistisch mit der Methode Reden statt Schießen besser.
Die standen doch laut Beitrag kurz vor ihrer Entlassung aus der Forensik. Das heißt dann eigentlich, dass sie nach Ansicht der Behandler ausreichend stabil waren. Die geschlossene Abteilung unterscheidet sich deutlich von einem Knast. Gut, die Türen gehen da auch nicht von innen auf, aber es ist letztlich ein Krankenhaus/therapeutische Einheit und kein Gefängnis mit Aufsehern und Schließern etc.ich kann das, die wollten nicht wieder in den Knast, ist das so schwer?