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Gast 41871
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BERU Zündspule ( die unter dem Tank) habe ich voriges Jahr neu in einem großen Auktionshaus für 39€ incl. Porto erworben.
MfG Gärtner
MfG Gärtner
R21?Zündanlage-Kerze / Stecker / Zündspule - BMW R21 (R 1150 GS) R 1150 GS 00 (0415,0495) (0415) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de
2x Zündkabel 64 €
1x Zündspule 93 €
Das sind 221 € , äquivalent zu 10 Tkm mit 1,5 l Mehrverbrauch @ 1,5€/l
Gibts das Zeug im Aftermarket billiger?
Bosch/Beru-Nummer?
OK, damit bin ich mit Kabel und Spule bei nem HunniAnsonsten mal bei www.tills.de schauen.
Ja wer wird denn gleich in dem Fall zum Apotheker gehen?Zündanlage-Kerze / Stecker / Zündspule - BMW R21 (R 1150 GS) R 1150 GS 00 (0415,0495) (0415) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de
2x Zündkabel 64 €
1x Zündspule 93 €
Das sind 221 € , äquivalent zu 10 Tkm mit 1,5 l Mehrverbrauch @ 1,5€/l
Gibts das Zeug im Aftermarket billiger?
Ich halte sehr viel von dessen Produkten. Der Mann hat jahrzehntelange Erfahrung auf dem BMW Boxer-Sektor. Dort kannst Du immer zuschlagen. Ausserdem strengt er bei der Produktion seiner Teile sein Gehirn mehr an als BMW und andere zusammen!Bosch/Beru-Nummer?
edit:
kennt jemand die hier:
Zündleitungen SILIKON BMW R1100, R850, R1150, 12121342641 ignition cable set | eBay
q-tech Rudolf Kallenbach
Schau mal spasseshalber dort vorbei: Düsenklinik – Service für Benzin Einspritzventile Nur pressieren sollte es dabei nicht. Und nicht zuletzt hat Q-Tech mindestens gleichwertige Leistungen wie Tills, aber die professionellere Ausfuehrung, sogar zu minimal guenstigeren Preisen.Wenn Meister Till meint, bei 40...50 tkm oder längerem Stillstand driften Einspritzventile, denk ich bei ner Maschine, die 30 TKM auf 20 Jahre - davon wohl 15 Jahre im Dornröschenmodus -
OK, er nennt's "Hallgeber" - wohl mit Grundplatte.Wenn jemand für die 1150er "Hallsensoren" anbietet, wäre ich Misstrauisch...
Nun ja, die Steuerung könnte ja auch feststellen, daß der Motor steht, und keinen Fehler aufzeichenen? Egal, das ist eine Designentscheidung, die schon vor 2 Jahrzehnten getroffen wurde und mir der wir nun leben müssen.Der Hallsensoren-Fehler ist normal bei stehendem Motor. Wie soll er da auch Signale liefern?
(btw- die Konkurrenz weist auf diesen Umstand hin ;-) )
Hallsensoren oder Hallgeber?Wenn jemand für die 1150er "Hallsensoren" anbietet, wäre ich Misstrauisch...
Beim ahnungslosen Schreiber!OK, er nennt's "Hallgeber" - wohl mit Grundplatte.
Wo ist das Problem?
Aeusserst vorteilhafter Preis! Der Wechsel erfolgte nur zum "Spass" (z. B. Alterung) oder anlassbezogen (z. B. Ausfall)?BERU Zündspule ( die unter dem Tank) habe ich voriges Jahr neu in einem großen Auktionshaus für 39€ incl. Porto erworben.
Ich war rätselhaften Vibrationen ab 4.000 U/min auf der Spur. Nach 22 Jahren habe ich meiner GS mal neue Zündkabel und Zündspule spendiert. Die Kabel waren spröde und eingerissen, man konnte Metall sehen. Die Zündspule war außerhalb der bekannten Messwerte. Da günstig im Auktionshaus gleich mit erneuert. Zum Spaß wechsle ich keine Teile: zu geizig und zu faul .Aeusserst vorteilhafter Preis! Der Wechsel erfolgte nur zum "Spass" (z. B. Alterung) oder anlassbezogen (z. B. Ausfall)?
Viele Gruesse
Karl-Heinz