"Versuch macht kluch". Vielleicht.
Hab' jetzt 6-2 gebrückt, wie es der mutmaßlich originale gelbe Stecker auch macht.
Bilde mir ein, die Kiste läuft kultivierter.
Auch von 2...3000 U/min zieht sie jetzt rund raus, auch wenn der gefühlte Biß vielleicht bei 4000 minimal weniger ist. Geräuchsmäßig würd' ich auch sagen, etwas zivilisierter.
Das Knallen im Schubbetrieb ist zu einem sanften Zischen geworden.
Hab' versucht, die gleiche Strecke noch mal abzufahren, aber dann kam Regen dazwischen.
Kann sein daß sich was geändert hat, kann sein, daß ich mir das nur einbilde.
7,8 l / 100 km ....
noch nicht das, was ich mir als akzeptablen Verbrauch vorstelle. Signifikante Änderung geht anders. War jetzt ungefähr vergleichbarer Fahrstil - immer schön bei 5 ... 7.000 U/min, damit sie in und nach den Kurven flott am Gas hängt.
Die nächste Runde wär' jetzt mit einer "virtuellen Schaltmarke" bei 4000. Kann man fahren, v.a. wenn die Strecke eh' keinen Fun her gibt, aber Spaß ist anders. Zum Glück hat mich zunehmender Regen nach 25 km vor dieser Qual errettet