OK, er nennt's "Hallgeber" - wohl mit Grundplatte.
Beim ahnungslosen Schreiber!
Klar, wenn ich es wüßte, würde ich nicht zu fragen brauchen.
Ich muß mir immer gut überlegen, ob und wie ich auf solche Kommentare wirklich antworten soll.
Ich bin dankbar für alle wohlgemeinten Ratschläge von Leuten, die mehr Erfahrung haben als ich.
Nur manche alten Profis - grad auch in den Foren - sind oft zart besaitet.
Ich weiß, daß ich in vielen technischen Bereichen alles andere als dumm bin, und mich überall sehr schnell einarbeiten kann, aber eben kein langjährig routinierter Insider.
Und da haben sich oft Selbstverständlichkeiten in der Bezeichnung eingeschlichen, die eigenlich technisch nicht so wirklich fundiert sind, aber manche Leute glauben, sich damit von den "Kiddies" abgrenzen zu müssen. Meinetwegen, wenn sie's brauchen.
Ich versuche mal zu interpolieren, was Du mir sagen willst:
"Sensor" ist für mich und im allgemeinen technischen Gebrauch das lateinische Wort zum deutschen "Meßwertgeber" - also erst mal das selbe.
Ist ein Hallsensor kein Hallsensor mehr, wenn eine Grundplatte dabei ist?
OK, es macht vielleicht Sinn, eine komplett montierte, justierte Einheit zu tauschen, statt die Sensorelemente von der Platte zu pfriemeln und mit Justagerisiko wieder drauf zu setzen.
Mag ja sein, daß man dann im Insisder-Slang 2 Sensoren auf einer Platte als "Geber" bezeichnet.
Ist das korrekt so?
Falls andere Leute über diesen Thread stolpern, stellen sie sich vielleicht auch diese Frage.
Mein Fehler war offensichlich noch dümmer als "Geber" mit "Sensor" zu vermischen: ich hab' einen Defekt vermutet, wo gar keiner war.
Du brauchst also nicht befürchten, mir einen unverdienten Vorteil zu verschaffen.
Nix für ungut.