Franz Gans
Scheint die gleiche Nummer zu tragen wie die von Deinem ersatzweise gekauften Testgeraet. Siehe Bild weiter vorne. Insofern duerfte alles original sein.Hier das ROM der ausgebauten Steuerung:
Edit: Hab's mit dem zweiten Bild, das Du zum Vergleich von woanders eingestellt hast durcheinandergebracht. Also doch ungleich, aber gleiche Notation, dennoch gehe ich von Original aus.
Die Zuendkerzen mit drei Masseelektroden (hier NGK BCP7ET, T fuer Triple)) wurden aber schon zu Zeiten der R1100 ausgemustert und durch solche mit zwei Masseelektroden ersetzt. Damit laeuft die Kiste fuehlbar besser. Man kann sogar die Behauptung aufstellen, je weniger einzeln angestellte Masseelektroden desto besser laeuft sie ;-). Am Ende fuehrt das zu Gleitfunkenkerzen à la Brisk. Bitte nicht nachmachen!Das sind die Kerzen, die ich ausgebaut habe.
Deren Einfluss wird auch teilweise masslos ueberschaetzt, finde ich.Ich würde sagen, der Kauf synchronisierter 1200er-Düsen wird zurück gestellt.
Allerdings warst Du ja auf der Suche nach den Ursachen fuer einen relativ hohen Krafstoffverbrauch und dabei hat sich ja bis jetzt keine Auffaelligkeit ergeben, oder?
Viele Gruesse
Karl-Heinz
Zuletzt bearbeitet: