ChiemgauQtreiber
das Erste Photo sieht irgendwie wie eine adipöse Royal Enfield Himalayan aus
Danke für den Link.
Na ja, die 1300 GS wurde als Pocket Bike belächelt und die GSA ist jetzt adipös. Was wollt ihr eigentlich?das Erste Photo sieht irgendwie wie eine adipöse Royal Enfield Himalayan aus
Bist Du schon draufgesessen? Aufgrund Deiner Formulierung, dass es "so aussieht" gehe ich davon aus: Nein!also wenn ich mir die Position vom Tankrucksack ansehe
sieht auch irgendwie "Vergessen" und höchst unpraktisch bzw. unkomod aus
da hat man ja als sogar "Nicht-typischer" BMW Fahrer schon Platzprobleme
Anhang anzeigen 703901
(Quelle: motorradonline.de)
Ja, geht mir auch so, angefangen mit totaler Ablehnung und nun angekommen bei "ganz nett". Ich weiß, Begeisterung geht anders, aber letztlich ist es bei mir auch egal, die GSA ist mir eine Nummer zu mächtig und mit meiner GS1300 bin ich sehr zufrieden.Und wenn ich so richtig aus den Zeilen hier herauslese, gefällt die neue Adventure auf einmal irgendwie immer mehr Leuten .
Glückwunsch! Ohne die vielen Koffer wäre das auch meine Wahl.Und genau so habe ich sie bestellt
Die wollen eine zierliche, kleine ADVENTURE, damit sie mit ihren 165 da drauf nicht verloren gehen.Was wollt ihr eigentlich?
Irgendwo stand mal die Aussage (sinngemäss) "Die zusätzlichen Bügel verhindern ein seitliches Überrollen, die Adventure kann sich nicht überschlagen".weiss dann jemand auch, was den Abstehenden Griffen an den Zylinderschutzbügel für eine Funktion angedichtet wird?
Anhang anzeigen 703990
Haltegriffe?
Bergegriffe?
Abschleppösen?
Beinablage auf Langstrecken ??
oder wirklich damit die Ersatzeifen drauf abgestellt werden können?
Fragen über Fragen...
Sieht für mich nach einer Notlösung aus einer späten Phase der Entwicklung aus. Wahrscheinlich reicht der klassische Schutz nicht aus, um den Tank unversehrt zu lassen.Abstehenden Griffen an den Zylinderschutzbügel für eine Funktion angedichtet wird?
Moin,Bist Du schon draufgesessen? Aufgrund Deiner Formulierung, dass es "so aussieht" gehe ich davon aus: Nein!
Ich ja, sogar mit voller Ausstattung - und da gibt es überhaupt keine Platzprobleme.
Von daher würde ich empfehlen: Den 2. November abwarten, live anschauen, draufsetzen, alles ausprobieren und dann entscheiden .
Ich war am Freitagabend bei der Vorstellung in GAP zuhause am Monitor auch zunächst nicht besonders vom neuen Design begeistert . Bin dann tags drauf nach Garmisch gefahren und habe mir die neue Adventure an zwei Tagen in aller Ruhe angeschaut, habe mich draufgesetzt, alles soweit ausprobiert was auszuprobieren war und schon am Samstag hatte mich das Moped gepackt .
Eine Woche später - ich war nach Garmisch noch eine Woche mit meiner 1250er ADV unterwegs - sind wir zum Händler und haben die neue 1300er Adventure sofort bestellt .
Ich hatte sogar die Tage und Wochen zuvor auf meine bessere Hälfte gehört (zum Glück ) und habe extra noch auf die Vorstellung der neuen Adventure gewartet. Wäre es nach mir gegangen, hätte ich schon vor 2 Monaten bei Ducati eine Rally oder Pikes Peak bestellt - war ich doch von der "kleinen" 1300er nicht überzeugt. Entsprechende Probefahrten mit der Multi hatte ich auch schon absolviert.
Was ich damit sagen möchte: Schaut euch das Teil im Original an, probiert es aus und dann kann man immer noch sagen: "Ist nicht meins", "Gefällt mir nicht" etc. usw.
Und wenn ich so richtig aus den Zeilen hier herauslese, gefällt die neue Adventure auf einmal irgendwie immer mehr Leuten . Ich hatte schöne 5 Jahre mit meinen beiden 1250er Adventures - aber ich für meinen Teil freue mich jetzt über das neue Design.
Im übrigen kann ich mich nicht daran erinnern, dass es in der Vergangenheit bei Publikum, Zuschauern und Foristen zu völliger Hysterie und Begeisterung kam, als 2013 die LC´s oder 2023 die 1300er vorgestellt wurden . Erfolgsmodelle wurden es jedoch alle...
Und genau so habe ich sie bestellt :
Anhang anzeigen 703986
Anhang anzeigen 703987
Nein, bin ich nicht,Bist Du schon draufgesessen? Aufgrund Deiner Formulierung, dass es "so aussieht" gehe ich davon aus: Nein!
Ich ja, sogar mit voller Ausstattung - und da gibt es überhaupt keine Platzprobleme.
Von daher würde ich empfehlen: Den 2. November abwarten, live anschauen, draufsetzen, alles ausprobieren und dann entscheiden .
Da es keine Tankschutzbügel mehr gibt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, das die abstehenden Ohren der Zylinderbügel verhindern, das der Tank bei einem einfachen Umfaller im Stand Bodenkontakt bekommt. Wenn man dagegen mal irgendwo in Fahrt einhakt, werden die Bügelverbreiterungen das kleinste Problem sein.Sieht für mich nach einer Notlösung aus einer späten Phase der Entwicklung aus. Wahrscheinlich reicht der klassische Schutz nicht aus, um den Tank unversehrt zu lassen.
Wenn Du schon den Designchef zitierst, solltest Du fairerweise erwähnen, dass Du hier Änderungen vorgenommen hast.Ihr müsst das Interview mit dem Maestro lesen: Alles ist irre aufregend und macht was mit einem und ergibt wahnsinnig Sinn und die Thekenkonstruktion ist so gewollt, dass du auch mal an der Mautstelle gepflegt eine Halbe abstellen kannst; dann lobt er noch die Aprilia Teekanne sowie den Honda-Helix-Roller über den grünen Klee.
Genau das.Beinablage auf Langstrecken ??
Sieht man doch, dazu wurde der linke Lenkergriff entfernt.Wird wohl dem "Großen" Lenkeinschlag geschuldet sein. Nicht dass jemand wieder auf die Idee kommt(en muss) etwas zu konstruieren, damit der TR beim Lenken nirgendwo anschlägt.
Lieber was riskierendamit komme ich nicht durchs Gartentor!