R 1300 GS - Adventure - ADV

Diskutiere R 1300 GS - Adventure - ADV im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mal eine Frage an die Ersatzteil-Experten. Ich bekomme im März eine R1300GS Adventure Trophy. (Kann es kaum abwarten) Da ich das Touren-Paket mit...
B

BKO

Modell
R1300GSA Trophy ab 3/2025; Vespa GTS 300 Notte
Mal eine Frage an die Ersatzteil-Experten.
Ich bekomme im März eine R1300GS Adventure Trophy. (Kann es kaum abwarten)
Da ich das Touren-Paket mit bestellt habe, hauptsächlich wegen Navi-Halter und elekt. Windschild, sind ja auch die Kofferträger mit im Paket.
Die Kofferträger werde ich abmontieren, wegen nicht gefallen.
Es bleibt dann im Heckrahmen 2 Schraubenlöcher (links und rechts) übrig.
Auf Bilder im Netz, wo die Adventure kein Kofferträger installiert hat, ist eine schwarze Abdeckung links und rechts zu sehen. (siehe Bild).
Wo kann ich diese Abdeckung rechts und links bestellen?
Ich finde im BMW Ersatzteil Katalog nichts.
Kennt einer eine Ersatzteil Nummer?

ohne kofferträger r1300gsa.jpg

Danke und Grüße von der Mosel

Zuletzt bearbeitet:
Bullyfan

Bullyfan

Modell
GS 1300 Adventure
Ich habe zu diesem Thema mit den Abdeckungen , meinen Händler kontaktiert .
Diese Teile sind angeblich aktuell noch nicht als Ersatzteile gelistet , er hat eine Anfrage an BMW gestellt wie und wann diese erhältlich sein werden .
Da meine GSA ebenfalls Trophy bereits beim Händler steht und nur noch auf die Anmeldung wartet , habe ich mir vorab Kunststoff Blindkappen bestellt .
Ich warte neben den Koffern noch an ,entweder Universal Halter um Softbags an die Kofferträger zu montieren oder hoffe auf fertige Softbags .
Ich hätte die Softbags gerne für die kleine Runde und die Koffer möchte ich nur bei Touren verwenden .
Schöne Grüße vom Niederrhein

GS Sven

GS Sven

Modell
R1300 GSA - Triumph Rocket Roadster - Honda ADV 350
Verdeckt werden (zumindest optisch) kann dies Gewinde/Loch auch mit den seitlichen Rahmentaschen ...
IMG_4165.JPG

CarlosDegos

CarlosDegos

Modell
GS 1300 Adventure (bestellt)
Kurze Frage an die Runde: Weiß jemand ob das Handy in dem dafür vorgesehenen Fach am Tank GPS Signal empfängt? Oder ist das wegen dem Alutank zu abgeschirmt? Ich gebe gerne meiner Frau mit Glympse den Live-Standort frei, und dazu ist guter GPS Empfang nötig. Falls nicht, würde ich mir die Handyhülle von SW-Motech für den Micro Tankrucksack bestellen. Leider kann ich es nicht selber ausprobieren, weil ich meine GSA noch nich erhalten habe.

Zuletzt bearbeitet:
Aurian

Aurian

Habe zwar nur die normale, nicht die ADV. Die hat aber auch einen Alutank.

Ob GPS empfangen wird könnte ich nicht explizit sagen. Mobilfunk jedenfalls geht einwandfrei, GPS aufm Handy funzt ja auch im Bürgerkäfig. Hätte da jetzt keine Bedenken.

GS Sven

GS Sven

Modell
R1300 GSA - Triumph Rocket Roadster - Honda ADV 350
Funzt bei der GSA einwandfrei ... im Handyfach mit Ladematte von Hornig ! Keine fummelei mit Stecker in Handy, sondern nur reinlegen (iPhone 14 Plus)

... hängt allerdings wahrscheinlich auch von der Empfangsstärke ab ??

Thema:

R 1300 GS - Adventure - ADV

R 1300 GS - Adventure - ADV - Ähnliche Themen

• Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure

Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure: Hallo und guten Tag, habe dann mal die Kellermann DF Jetstreams als Austausch zu den originalen, hinteren Blinker an die neue R 1300 GS Adventure...
  • R 1300 Adventure Aluminium Topcase "central locking" mit Fernbedienung?

R 1300 Adventure Aluminium Topcase "central locking" mit Fernbedienung?: Hier im Video wird am Ende ca. 1:35 gesagt und gezeigt, dass das neue Alu Topcase für die ADV "Central Locking" hat. Kann das bitte jemand...
  • Tank- bzw. Knie-Pad für 1300 Adventure

Tank- bzw. Knie-Pad für 1300 Adventure: Nabend, ich suche ein Tank- bzw. Knie-Pad für meine ADV. Eigentlich ziemlich genau so wie hier auf dem Bild. Leider haben aber alle Treffer...
  • Suche Mount Cradle mit Anschlusskabel für R 1300 GS Adventure

Mount Cradle mit Anschlusskabel für R 1300 GS Adventure: Moin, ich suche einen Mount Cradle für R 1300 GS Adventure mit Kabelsatz und Halterung für den Navigator sowie die Abdeckung. Wenn dann noch einer...
  • Topcase und Seitenkoffer für R 1300 GS Adventure

Topcase und Seitenkoffer für R 1300 GS Adventure: Hallo kann mir jemand was empfehlen Topcase für 2 Helme und Seitenkoffer in Original BMW Halterung R 1300GS Adventure
  • Topcase und Seitenkoffer für R 1300 GS Adventure - Ähnliche Themen

• Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure

Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure: Hallo und guten Tag, habe dann mal die Kellermann DF Jetstreams als Austausch zu den originalen, hinteren Blinker an die neue R 1300 GS Adventure...
  • R 1300 Adventure Aluminium Topcase "central locking" mit Fernbedienung?

R 1300 Adventure Aluminium Topcase "central locking" mit Fernbedienung?: Hier im Video wird am Ende ca. 1:35 gesagt und gezeigt, dass das neue Alu Topcase für die ADV "Central Locking" hat. Kann das bitte jemand...
  • Tank- bzw. Knie-Pad für 1300 Adventure

Tank- bzw. Knie-Pad für 1300 Adventure: Nabend, ich suche ein Tank- bzw. Knie-Pad für meine ADV. Eigentlich ziemlich genau so wie hier auf dem Bild. Leider haben aber alle Treffer...
  • Suche Mount Cradle mit Anschlusskabel für R 1300 GS Adventure

Mount Cradle mit Anschlusskabel für R 1300 GS Adventure: Moin, ich suche einen Mount Cradle für R 1300 GS Adventure mit Kabelsatz und Halterung für den Navigator sowie die Abdeckung. Wenn dann noch einer...
  • Topcase und Seitenkoffer für R 1300 GS Adventure

Topcase und Seitenkoffer für R 1300 GS Adventure: Hallo kann mir jemand was empfehlen Topcase für 2 Helme und Seitenkoffer in Original BMW Halterung R 1300GS Adventure
  • Oben