R 1300 GS - Adventure - ADV

Diskutiere R 1300 GS - Adventure - ADV im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Danach ist sie leichter aufzubocken, da der Ständer immer kürzer wird 😜🤣
smarthornet64

smarthornet64

Modell
R1250GS Adventure Trophy
Danach ist sie leichter aufzubocken, da der Ständer immer kürzer wird 😜🤣

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Da muss ich dann doch wieder mal schmunzeln ...

Das sind schon wirklich bemitleidenswerte Menschen diese Designer ...
Ich auch - dieser Zwang das Design zu verteidigen, wenn jemand anderer Meinung dazu ist...

...und ja Chris Bangle tut mir leid, Colani weniger und Le Corbusier gar nicht. ;) :bounce:

PS: Ich habe übrigens nur aus dem Video sinngemäß zitiert.

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Habe heute meinen neuen Tourenfahrer bekommen. Da wird die GSA mit ASA getestet. Mit allen Paketen 304 kg gemessen. :eekek:
Ca. 30 kg mehr als in den Papierangaben.

Edit 19:35 Uhr: Im Artikel sind es 302 kg. Statt 268 kg lt. Papiereintrag. Ich hatte es falsch "abgespeichert".

Ansonsten Lob und Tadel dabei. Es sind Argumente für die Fans dabei, aber auch für die (Noch-)Ablehner. Dasselbe beim ASA. Ich empfand den Bericht objektiv und neutral gefasst.

Zuletzt bearbeitet:
N

Nibelunge

Mit allen Paketen 304 kg gemessen. :eekek:
Ca. 30 kg mehr als in den Papierangaben.
Hallo,

kann ich mir eigentlich nicht so ganz vorstellen ausser es war auch topcase und Koffer dran (18-20kg), das wären ca 40kg mehr als eine GS mit allem dran. Woher soll die GSA 40kg mehr haben?

Gruss
Alex

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Zitat aus dem Artikel: " Dazu ist unser Testmodell noch mit den verfügbaren Sonderausstattungspaketen Dynamik, Touren und Innovation sowie Koffern und Täschchen versehen, was das Papiergewicht von 268 Schein-Kilogramm auf von uns ermittelte 302 Kilo aufstockt."

Meine 304 kg weiter oben sind mein Fehler. Die 34 Mehr-Kilos hat ROURENFAHRER gemessen .

Zuletzt bearbeitet:
smarthornet64

smarthornet64

Modell
R1250GS Adventure Trophy
So sieht das Ding doch aber auch aus! Da kommen doch nur passende Zahlen zum wuchtigen Aussehen. Für mich ein Kleintransporter mit entfernter, nicht unbedingt zwingender Ähnlichkeit mit einem Motorrad.
Und ich dachte schon, dass ich eine verschobene Wahrnehmung habe. In meinem Umfeld wird mir immer erzählt wie toll das Gerät aussieht.
Liegt halt im Auge des Betrachters.

D

DerOechterer

Modell
BMW R1300GS
So sieht das Ding doch aber auch aus! Da kommen doch nur passende Zahlen zum wuchtigen Aussehen. Für mich ein Kleintransporter mit entfernter, nicht unbedingt zwingender Ähnlichkeit mit einem Motorrad.
Mit der Meinung ist das im GS-Forum natürlich insgesamt schwierig ...

CarlosDegos

CarlosDegos

Modell
GS 1300 Adventure
So sieht das Ding doch aber auch aus! Da kommen doch nur passende Zahlen zum wuchtigen Aussehen. Für mich ein Kleintransporter mit entfernter, nicht unbedingt zwingender Ähnlichkeit mit einem Motorrad
...und warum wurde die 1250 GS ADV nicht so gesehen. Die ist doch genau so wuchtig wie die 1300er. Irgendwie haben manche so eine Art Grundhass für dieses Motorrad entwickelt. Am Ende ist es aber doch immer Geschmacksache. Die 1250er wurde jedenfalls nie mit einem Kleintransporter verglichen :smile:

Vinne

Vinne

...und warum wurde die 1250 GS ADV nicht so gesehen. Die ist doch genau so wuchtig wie die 1300er. Irgendwie haben manche so eine Art Grundhass für dieses Motorrad entwickelt. Am Ende ist es aber doch immer Geschmacksache. Die 1250er wurde jedenfalls nie mit einem Kleintransporter verglichen :smile:
das stimmt doch so nun auch nicht. Die 1250 Adventure ist identisch zur Nicht-Adventure - mehr oder weniger alles gleich - nur nen größeren Tank und etwas mehr Rohr von Werk ab - aus etwas Entfernung konntest Du die Maschinen nicht unterscheiden.
Jetzt hat BMW eine richtig zierliche normale GS hingestellt und anschl. eine optisch komplett andere Formensprache bei der Adventure eingeschlagen.
Die Designs polarisieren jetzt viel mehr - wohl gewollt - nicht mehr und nicht weniger.
Nur weil jemand das Motorrad (egal welche nun) nicht gefällt und davon gibt es ja -wie man hier nachlesen kann - sehr sehr viele, von 'Hass' zu schreiben finde ich ehrlich gesagt ziemlich daneben und dünnhäutig.
Die neue GSA sieht halt grottig aus - leb damit :wink:

hubs

hubs

Modell
BMW R 1300 GSA, BMW R nineT Scrambler
das stimmt doch so nun auch nicht. Die 1250 Adventure ist identisch zur Nicht-Adventure - mehr oder weniger alles gleich - nur nen größeren Tank und etwas mehr Rohr von Werk ab - aus etwas Entfernung konntest Du die Maschinen nicht unterscheiden.
Jetzt hat BMW eine richtig zierliche normale GS hingestellt und anschl. eine optisch komplett andere Formensprache bei der Adventure eingeschlagen.
Die Designs polarisieren jetzt viel mehr - wohl gewollt - nicht mehr und nicht weniger.
Nur weil jemand das Motorrad (egal welche nun) nicht gefällt und davon gibt es ja -wie man hier nachlesen kann - sehr sehr viele, von 'Hass' zu schreiben finde ich ehrlich gesagt ziemlich daneben und dünnhäutig.
Die neue GSA sieht halt grottig aus - leb damit :wink:
Nur weil du sie "grottig" findest, soll er damit leben? 🙈

Thema:

R 1300 GS - Adventure - ADV

R 1300 GS - Adventure - ADV - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS Termignoni Auspuff Slip-On BMW R 1300 GS / R 1300 GS Adventure

Termignoni Auspuff Slip-On BMW R 1300 GS / R 1300 GS Adventure: Für meine R1300GS hatte ich mir bei Jamparts diesen Auspuff angeschafft. Leider hat sich herausgestellt, dass dieser nicht zu meinem SW Motech...
  • Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure

Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure: Hallo und guten Tag, habe dann mal die Kellermann DF Jetstreams als Austausch zu den originalen, hinteren Blinker an die neue R 1300 GS Adventure...
  • R 1300 Adventure Aluminium Topcase "central locking" mit Fernbedienung?

R 1300 Adventure Aluminium Topcase "central locking" mit Fernbedienung?: Hier im Video wird am Ende ca. 1:35 gesagt und gezeigt, dass das neue Alu Topcase für die ADV "Central Locking" hat. Kann das bitte jemand...
  • Tank- bzw. Knie-Pad für 1300 Adventure

Tank- bzw. Knie-Pad für 1300 Adventure: Nabend, ich suche ein Tank- bzw. Knie-Pad für meine ADV. Eigentlich ziemlich genau so wie hier auf dem Bild. Leider haben aber alle Treffer...
  • Suche Mount Cradle mit Anschlusskabel für R 1300 GS Adventure

Mount Cradle mit Anschlusskabel für R 1300 GS Adventure: Moin, ich suche einen Mount Cradle für R 1300 GS Adventure mit Kabelsatz und Halterung für den Navigator sowie die Abdeckung. Wenn dann noch einer...
  • Mount Cradle mit Anschlusskabel für R 1300 GS Adventure - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS Termignoni Auspuff Slip-On BMW R 1300 GS / R 1300 GS Adventure

Termignoni Auspuff Slip-On BMW R 1300 GS / R 1300 GS Adventure: Für meine R1300GS hatte ich mir bei Jamparts diesen Auspuff angeschafft. Leider hat sich herausgestellt, dass dieser nicht zu meinem SW Motech...
  • Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure

Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure: Hallo und guten Tag, habe dann mal die Kellermann DF Jetstreams als Austausch zu den originalen, hinteren Blinker an die neue R 1300 GS Adventure...
  • R 1300 Adventure Aluminium Topcase "central locking" mit Fernbedienung?

R 1300 Adventure Aluminium Topcase "central locking" mit Fernbedienung?: Hier im Video wird am Ende ca. 1:35 gesagt und gezeigt, dass das neue Alu Topcase für die ADV "Central Locking" hat. Kann das bitte jemand...
  • Tank- bzw. Knie-Pad für 1300 Adventure

Tank- bzw. Knie-Pad für 1300 Adventure: Nabend, ich suche ein Tank- bzw. Knie-Pad für meine ADV. Eigentlich ziemlich genau so wie hier auf dem Bild. Leider haben aber alle Treffer...
  • Suche Mount Cradle mit Anschlusskabel für R 1300 GS Adventure

Mount Cradle mit Anschlusskabel für R 1300 GS Adventure: Moin, ich suche einen Mount Cradle für R 1300 GS Adventure mit Kabelsatz und Halterung für den Navigator sowie die Abdeckung. Wenn dann noch einer...
  • Oben