R 1300 GS - Adventure - ADV

Diskutiere R 1300 GS - Adventure - ADV im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Warum soll er sich nicht die Zeit nehmen zu schreiben ? Ich nehm mir jetzt auch mal die Zeit um dir als zweite Person Kritik sachlich zukommen zu...
B

BalticQ

Warum soll er sich nicht die Zeit nehmen zu schreiben ?
Ich nehm mir jetzt auch mal die Zeit um dir als zweite Person Kritik sachlich zukommen zu lassen!

Du hast trotz der Sorge ja offensichtlich bestellt und stellst die Frage deiner Sorge wiederholt hier in einem Forum.
Wenn sie wirklich so groß ist hätte ich vor der Bestellung beim Händler gefragt oder im Nachhinein dort selber gemessen ….

Dann versuchen hier Leute mit dem möglichen Mitteln zu helfen und ist auch nicht recht und bei Kritik die vollkommen in Ordnung ist, reagiert man wieder mit dem Satz den dann so viele benutzen , wenn es einem nicht gefällt soll man nicht schreiben.

Also manchmal bleibt mir auch nur ein müdes Kopfschütteln.
Ich wünsch dir viel Spaß wenn sie denn da ist und viel Glück mit der Tür !

BullPack_AT

BullPack_AT

Modell
R 1300 GSA ASA TB 03/25
Immer wieder interessant zu sehen was die Hardware so kann...

Aber die Optik ist halt schon gewöhnungsbedürftig - wird ja auch im Video erwähnt - wenn man fährt sieht man das Moped nach ein paar Minuten nicht mehr :bounce:

Die GS hatte ja - wenn man dem Internet glauben darf - noch nie ein schönes Gesicht, das Heck ist seit der 1300er auch hin, aber die Seitenline finde ich an der 13er schon schick.
Wahrscheinlich dachten sich dann die Designer "An der Adventure können wir das besser, die Seitenlinie kriegen wir auch noch kaputt!" ;)
Da muss ich dann doch wieder mal schmunzeln ...

Das sind schon wirklich bemitleidenswerte Menschen diese Designer ...
Wenn sie etwas schön stromlinienförmiges designen - dann springen etliche auf und faseln was von "Einheitsbrei" "Japanklon" oder "Charakterlos".
Wenn nun aber ein paar Designer sich abseits dieser Bereiche bewegen (gilt natürlich im Besonderen auch für KTM) dann springen die anderen auf und faseln "gewöhnungsbedürftig" "unförmig" und "verbaut".
Die Geschichte mit mir und der GSA war nie eine optische "Blitzliebe". Die GS hat - und wie ich meine - soll Charakter haben.
Und wie immer gilt : Es besteht kein Kaufzwang ;o)

John_Stiles

John_Stiles

Bevor es jetzt eskaliert, jemand mit Kartons rumhantiert, wäre es doch das einfachste, wenn ein GSA Besitzer vom äußeren Ende eines Handschutzes ein Lot nach unten fällt und damit aufzeigt, ob/dass der Lenker tatsächlich die breiteste Stelle ist.

Das müsste @CarlosDegos dann natürlich glauben, sofern nicht gleichzeitig ein Foto gemacht wird.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ein Lot ist eine Lehre, kein Messwerkzeug.

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Das hängt einfach davon ab, aus welchem Winkel fotografiert wird. Auf meinem Bild sieht es schmaler aus 😜:

IMG_1789.jpeg

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wenn mich das, die Sturzbügelbreite, so stark betreffen und interessieren würde, wäre ich schon lange beim Händler gewesen. Es sei denn, es gibt in meinem Umkreis, ~50 Km, keinen. Aber auch dann kann ich einen Ausflug, einen Shopping-Samstag in der nächstgrößeren Stadt mit einem BMW-Händler einlegen.

Da bei uns die Durchfahrt durch eine Holzgartentür ebenfalls sehr eng ist, habe ich dort am Rahmen etwas Holz rausgeschnitten. Dies wäre bei der 1300er nicht erforderlich gewesen.

Fruenner

Fruenner

Also ich habe mal am Motor gemessen da ich auch die breiteste Stelle wissen wollte. Ohne Rohrgeflecht waren es ca. 870mm wenn ich mich recht erinnere.

CarlosDegos

CarlosDegos

Modell
GS 1300 Adventure (bestellt)
Perfekt, genau das wollte ich wissen. Vielen vielen Dank dafür.

D

dawshill

Modell
BMW R 1300 GS, EZ 12.2023 (ab 3/25 R 1300 GSA), BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Da muss ich dann doch wieder mal schmunzeln ...

Das sind schon wirklich bemitleidenswerte Menschen diese Designer ...
Wenn sie etwas schön stromlinienförmiges designen - dann springen etliche auf und faseln was von "Einheitsbrei" "Japanklon" oder "Charakterlos".
Wenn nun aber ein paar Designer sich abseits dieser Bereiche bewegen (gilt natürlich im Besonderen auch für KTM) dann springen die anderen auf und faseln "gewöhnungsbedürftig" "unförmig" und "verbaut".
Die Geschichte mit mir und der GSA war nie eine optische "Blitzliebe". Die GS hat - und wie ich meine - soll Charakter haben.
Und wie immer gilt : Es besteht kein Kaufzwang ;o)
Ich hatte wie viele andere auch "Bauchschmerzen" als ich sie auf Bildern - also aus der Ferne - sah; und jetzt letztens "live" beim Freundlichen und dann bei einer über einstündigen Probefahrt.

Und alle Vorbehalte waren wie weggewischt. Ich bin mit meiner 13er GS zur Probefahrt zum Händler und mit ihr wieder zurück und hatte so den bestmöglichen Vergleich 13er GS zur gerade probegefahrenen 13er GSA.

Ich war so hin und weg, dass ich 2 Tage später die GS (zu der Zeit 11 Monate alt) zurückgeben und die GSA (sogar mit ASA) bestellt habe...

Man mag den Kopf darüber schütteln und argumentativ auch anders dazu stehen: ich war ganz einfach total von der GSA eingenommen - so viel mehr Motorrad und so viel weniger "Moped" wie bei der GS.
Ich bin froh dass ich es gemacht habe und freue mich wie Bolle auf den April

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ernsthaft???

Was soll das denn jetzt? Und was hilft das bei der vorliegenden Frage? Ich denke jeder weiß was gemeint war.
...
Wenn die Breite des Bügels gefragt ist und dann gesagt wird, man könne mittels eines Lots vom Lenker aus ermitteln, dass der Bügel schmaler oder breiter als die Lenkerbreite inkl Handschützer ist, dann ist das Lehren und nicht Messen.
Messen: einen Messwert ermitteln
Lehren: feststellen, ob größer; kleiner oder identisch

Zudem ist der Parallaxefehler bei einem Lot, was nicht direkt oberhalb der zu prüfenden Stelle gefällt wird, irgendwo zwischen zufällig klein und gigantisch groß. Gut zu erkennen bei den geposteten Fotos, die irgendwie schräg, aber nicht parallel zur Fahrzeuglängsachse aufgenommen wurden.

John_Stiles

John_Stiles

Wenn die Breite des Bügels gefragt ist und dann gesagt wird, man könne mittels eines Lots vom Lenker aus ermitteln, dass der Bügel schmaler oder breiter als die Lenkerbreite inkl Handschützer ist, dann ist das Lehren und nicht Messen.
Messen: einen Messwert ermitteln
Lehren: feststellen, ob größer; kleiner oder identisch

Zudem ist der Parallaxefehler bei einem Lot, was nicht direkt oberhalb der zu prüfenden Stelle gefällt wird, irgendwo zwischen zufällig klein und gigantisch groß. Gut zu erkennen bei den geposteten Fotos, die irgendwie schräg, aber nicht parallel zur Fahrzeuglängsachse aufgenommen wurden.
Junge, Junge, ich gebe es auf. Gegen so viel Fachwissen kommt man mit gesundem Menschenverstand nicht an. :facepalm:

Thema:

R 1300 GS - Adventure - ADV

R 1300 GS - Adventure - ADV - Ähnliche Themen

• Suche Mount Cradle mit Anschlusskabel für R 1300 GS Adventure

Mount Cradle mit Anschlusskabel für R 1300 GS Adventure: Moin, ich suche einen Mount Cradle für R 1300 GS Adventure mit Kabelsatz und Halterung für den Navigator sowie die Abdeckung. Wenn dann noch einer...
  • Topcase und Seitenkoffer für R 1300 GS Adventure

Topcase und Seitenkoffer für R 1300 GS Adventure: Hallo kann mir jemand was empfehlen Topcase für 2 Helme und Seitenkoffer in Original BMW Halterung R 1300GS Adventure
  • Auslieferung GS 1300 Adventure

Auslieferung GS 1300 Adventure: Hallo zusammen, da langsam der Markteinführungstermin näher rückt, könnte man ja einen simultanen Thread eröffnen über die Abholdung der GSA...
  • Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure

Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure: Hier die aktuellen Freigaben von Dunlop für die R 1300 GS: https://www.bmw-k-forum.de/download/file.php?id=136220 Und die R 1300 GS Adventure...
  • Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?

Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden 😩
  • Wie gefällt euch die 1300 Adventure ? - Ähnliche Themen

• Suche Mount Cradle mit Anschlusskabel für R 1300 GS Adventure

Mount Cradle mit Anschlusskabel für R 1300 GS Adventure: Moin, ich suche einen Mount Cradle für R 1300 GS Adventure mit Kabelsatz und Halterung für den Navigator sowie die Abdeckung. Wenn dann noch einer...
  • Topcase und Seitenkoffer für R 1300 GS Adventure

Topcase und Seitenkoffer für R 1300 GS Adventure: Hallo kann mir jemand was empfehlen Topcase für 2 Helme und Seitenkoffer in Original BMW Halterung R 1300GS Adventure
  • Auslieferung GS 1300 Adventure

Auslieferung GS 1300 Adventure: Hallo zusammen, da langsam der Markteinführungstermin näher rückt, könnte man ja einen simultanen Thread eröffnen über die Abholdung der GSA...
  • Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure

Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure: Hier die aktuellen Freigaben von Dunlop für die R 1300 GS: https://www.bmw-k-forum.de/download/file.php?id=136220 Und die R 1300 GS Adventure...
  • Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?

Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden 😩
  • Oben