R 1300 GS - Adventure - ADV

Diskutiere R 1300 GS - Adventure - ADV im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mal eine Frage an die Ersatzteil-Experten. Ich bekomme im März eine R1300GS Adventure Trophy. (Kann es kaum abwarten) Da ich das Touren-Paket mit...
B

BKO

Modell
R1300GSA Trophy ab 3/2025; Vespa GTS 300 Notte
Mal eine Frage an die Ersatzteil-Experten.
Ich bekomme im März eine R1300GS Adventure Trophy. (Kann es kaum abwarten)
Da ich das Touren-Paket mit bestellt habe, hauptsächlich wegen Navi-Halter und elekt. Windschild, sind ja auch die Kofferträger mit im Paket.
Die Kofferträger werde ich abmontieren, wegen nicht gefallen.
Es bleibt dann im Heckrahmen 2 Schraubenlöcher (links und rechts) übrig.
Auf Bilder im Netz, wo die Adventure kein Kofferträger installiert hat, ist eine schwarze Abdeckung links und rechts zu sehen. (siehe Bild).
Wo kann ich diese Abdeckung rechts und links bestellen?
Ich finde im BMW Ersatzteil Katalog nichts.
Kennt einer eine Ersatzteil Nummer?

ohne kofferträger r1300gsa.jpg

Danke und Grüße von der Mosel

Zuletzt bearbeitet:
Bullyfan

Bullyfan

Modell
GS 1300 Adventure
Ich habe zu diesem Thema mit den Abdeckungen , meinen Händler kontaktiert .
Diese Teile sind angeblich aktuell noch nicht als Ersatzteile gelistet , er hat eine Anfrage an BMW gestellt wie und wann diese erhältlich sein werden .
Da meine GSA ebenfalls Trophy bereits beim Händler steht und nur noch auf die Anmeldung wartet , habe ich mir vorab Kunststoff Blindkappen bestellt .
Ich warte neben den Koffern noch an ,entweder Universal Halter um Softbags an die Kofferträger zu montieren oder hoffe auf fertige Softbags .
Ich hätte die Softbags gerne für die kleine Runde und die Koffer möchte ich nur bei Touren verwenden .
Schöne Grüße vom Niederrhein

GS Sven

GS Sven

Modell
R1300 GSA - Triumph Rocket Roadster - Honda ADV 350
Verdeckt werden (zumindest optisch) kann dies Gewinde/Loch auch mit den seitlichen Rahmentaschen ...
IMG_4165.JPG

CarlosDegos

CarlosDegos

Modell
GS 1300 Adventure
Kurze Frage an die Runde: Weiß jemand ob das Handy in dem dafür vorgesehenen Fach am Tank GPS Signal empfängt? Oder ist das wegen dem Alutank zu abgeschirmt? Ich gebe gerne meiner Frau mit Glympse den Live-Standort frei, und dazu ist guter GPS Empfang nötig. Falls nicht, würde ich mir die Handyhülle von SW-Motech für den Micro Tankrucksack bestellen. Leider kann ich es nicht selber ausprobieren, weil ich meine GSA noch nich erhalten habe.

Zuletzt bearbeitet:
Aurian

Aurian

Habe zwar nur die normale, nicht die ADV. Die hat aber auch einen Alutank.

Ob GPS empfangen wird könnte ich nicht explizit sagen. Mobilfunk jedenfalls geht einwandfrei, GPS aufm Handy funzt ja auch im Bürgerkäfig. Hätte da jetzt keine Bedenken.

GS Sven

GS Sven

Modell
R1300 GSA - Triumph Rocket Roadster - Honda ADV 350
Funzt bei der GSA einwandfrei ... im Handyfach mit Ladematte von Hornig ! Keine fummelei mit Stecker in Handy, sondern nur reinlegen (iPhone 14 Plus)

... hängt allerdings wahrscheinlich auch von der Empfangsstärke ab ??

G

GSguppie

Mein Händler hat ein spezielles Teil mit einem 3D-Drucker anfertigen lassen. Guter Service! Die originale BMW-Abdeckung ist immer noch nicht bestellbar

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Da bei der TB ja nicht enthalten, letztes Wochenende mal auch noch den BMW-Kühlerschutz drangeklippst. Bei der Trophy sind die automatisch mit enthalten, oder?

Sind recht einfach gehalten, war aber nicht bereit für die Wunderlichen oder LoneRider über 100€ auszugeben 🤔:

IMG_2034.jpg

IMG_2033.jpg

drummerboy71

drummerboy71

Modell
R1300GSA Triple Black
Bei meine 1300 GSA, waren die dabei........ weiss nicht ob die in eins der Pakete dazu gehören......

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Kann es sein, dass die beim Enduro-Paket mit dabei sind?

black29rider

black29rider

Modell
R1250GS TB, 2022
Habt ihr eine grobe Idee zu Lieferzeiten der GSA und ob sich das aus der Erfahrung heraus in der Saison verändert?

Ich hatte meine 1250 von der Stange, also ohne Wartezeit gekauft und daher keine Erfahrung.

Eigentlich hatte ich das "Projekt" eher für den kommenden Herbst vorgesehen und auch die Abgabe meiner 1250er, aber ich überlege gerade, ob ich das nicht doch im Frühjahr mache - jetzt direkt geht es leider nicht, die Finanzministerin gibt das Geld erst frühestens ab Mai frei:rolleyes:.

Könnte mir glaube nur die ganze Saison vermasseln, wenn ich im April damit loslege. Wobei meine Saison eigentlich nur durch Salz auf der Straße eingeschränkt ist, also kein Saisonkennzeichen.

DKwRudl

DKwRudl

Modell
GS 1200
Habt ihr eine grobe Idee zu Lieferzeiten der GSA und ob sich das aus der Erfahrung heraus in der Saison verändert?

Ich hatte meine 1250 von der Stange, also ohne Wartezeit gekauft und daher keine Erfahrung.

Eigentlich hatte ich das "Projekt" eher für den kommenden Herbst vorgesehen und auch die Abgabe meiner 1250er, aber ich überlege gerade, ob ich das nicht doch im Frühjahr mache - jetzt direkt geht es leider nicht, die Finanzministerin gibt das Geld erst frühestens ab Mai frei:rolleyes:.

Könnte mir glaube nur die ganze Saison vermasseln, wenn ich im April damit loslege. Wobei meine Saison eigentlich nur durch Salz auf der Straße eingeschränkt ist, also kein Saisonkennzeichen.
Ich denke mal so 8-10 Wochen müsstest Du schon drauf warten Du kannst sie ja beim freundlichen bis Mai stehen lassen, wenn du es gut mit ihm kannst

B

BMWMichel

Modell
R1300GS

Einfach bestellen und deinen „Wunschmonat“ nennen.
Hab ich letzten Oktober auch so gemacht für Februar.
Dann können dir Lieferzeiten egal sein, denn das klappt dann auf jeden Fall.

Franz Gans

Franz Gans

Einfach bestellen und deinen „Wunschmonat“ nennen.
Hab ich letzten Oktober auch so gemacht für Februar.
Dann können dir Lieferzeiten egal sein, denn das klappt dann auf jeden Fall.
Auf jeden Fall im Wunschmonat bei seinen Kriterien? Möglicherweise, nur nicht im selben Jahr.

Thema:

R 1300 GS - Adventure - ADV

R 1300 GS - Adventure - ADV - Ähnliche Themen

• R 1300 GS Adventure Seitenkoffer Lieferprobleme

R 1300 GS Adventure Seitenkoffer Lieferprobleme: Kann es sein, dass BMW Lieferprobleme bei den Seitenkoffern der GS Adventure hat? Hab die ADV bestellt und mit Ach und Krach noch ein Topcase...
  • Biete R 1300 GS Scheinwerferschutzgitter für original LED Zusatzscheinwerfer R 1300 GS Adventure

Scheinwerferschutzgitter für original LED Zusatzscheinwerfer R 1300 GS Adventure: Biete meine STL-Datei an. Preis 5 Euro. Danke :-)
  • Biete R 1300 GS Termignoni Auspuff Slip-On BMW R 1300 GS / R 1300 GS Adventure

Termignoni Auspuff Slip-On BMW R 1300 GS / R 1300 GS Adventure: Für meine R1300GS hatte ich mir bei Jamparts diesen Auspuff angeschafft. Leider hat sich herausgestellt, dass dieser nicht zu meinem SW Motech...
  • Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure

Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure: Hallo und guten Tag, habe dann mal die Kellermann DF Jetstreams als Austausch zu den originalen, hinteren Blinker an die neue R 1300 GS Adventure...
  • R 1300 Adventure Aluminium Topcase "central locking" mit Fernbedienung?

R 1300 Adventure Aluminium Topcase "central locking" mit Fernbedienung?: Hier im Video wird am Ende ca. 1:35 gesagt und gezeigt, dass das neue Alu Topcase für die ADV "Central Locking" hat. Kann das bitte jemand...
  • R 1300 Adventure Aluminium Topcase "central locking" mit Fernbedienung? - Ähnliche Themen

• R 1300 GS Adventure Seitenkoffer Lieferprobleme

R 1300 GS Adventure Seitenkoffer Lieferprobleme: Kann es sein, dass BMW Lieferprobleme bei den Seitenkoffern der GS Adventure hat? Hab die ADV bestellt und mit Ach und Krach noch ein Topcase...
  • Biete R 1300 GS Scheinwerferschutzgitter für original LED Zusatzscheinwerfer R 1300 GS Adventure

Scheinwerferschutzgitter für original LED Zusatzscheinwerfer R 1300 GS Adventure: Biete meine STL-Datei an. Preis 5 Euro. Danke :-)
  • Biete R 1300 GS Termignoni Auspuff Slip-On BMW R 1300 GS / R 1300 GS Adventure

Termignoni Auspuff Slip-On BMW R 1300 GS / R 1300 GS Adventure: Für meine R1300GS hatte ich mir bei Jamparts diesen Auspuff angeschafft. Leider hat sich herausgestellt, dass dieser nicht zu meinem SW Motech...
  • Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure

Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure: Hallo und guten Tag, habe dann mal die Kellermann DF Jetstreams als Austausch zu den originalen, hinteren Blinker an die neue R 1300 GS Adventure...
  • R 1300 Adventure Aluminium Topcase "central locking" mit Fernbedienung?

R 1300 Adventure Aluminium Topcase "central locking" mit Fernbedienung?: Hier im Video wird am Ende ca. 1:35 gesagt und gezeigt, dass das neue Alu Topcase für die ADV "Central Locking" hat. Kann das bitte jemand...
  • Oben