R 1300 GS - Adventure - ADV

Diskutiere R 1300 GS - Adventure - ADV im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; natürlich lenkst du mit deinen Anmerkungen zu Design und Spöttern von meiner Kritik an deiner Behauptung der wirtschaftlichen Abhängigkeit von BMW...
Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
Ich habe nicht „abgelenkt“ sondern darauf hingewiesen, ablenken ist so ziemlich das Gegenteil von hinweisen.
natürlich lenkst du mit deinen Anmerkungen zu Design und Spöttern von meiner Kritik an deiner Behauptung der wirtschaftlichen Abhängigkeit von BMW ab.

Und das es wirtschaftliche Abhängigkeiten zu Kunden bestehen das sollte jedem hinlänglich bekannt sein wenn man der freien Wirtschaft beruflich unterwegs ist.
mei, BMW ist doch mindestens so abhängig von guter Presse wie die Motorrad von BMW, nennt sich Symbiose... einfach mal mit wachem Verstand durchs Leben gehen.

Ja und wenn dir eine andere Meinung nicht gefällt dann wird versucht sie als „Verschwörungstheorie“ zu disqulifizieren. Tja letztendlich disqualifizierst du dich damit nur selber.
dann solltest du das auch als Meinung formulieren, andernfalls bleibt es eine unbewiesene Behauptung und darf natürlich kritisiert werden, so wie auch das Design der GSA.

G

gstommy68

Ein Motorrad auf welches wir noch bis November warten müssen nur uns mal drauf zu setzen. Da muss man die Zeit totschlagen. ;-)
oder Bmw hat auf den letzten Metern erkannt wie besch…..eiden das Design ist und sie versuchen diese Designallergiker mit frühzeitigen Bildern zu desensibilisierem.
Und die ganz renitenten Verweigerer der häslichsten Designs werden im Editorial einer Motorradzeitschrift verunglimpft :cool:

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Na endlich hast Du Deinen Humor wieder 😉

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Auch eine akzeptabler Standpunkt.
Dahingehend scheint sich der Journalismus eh zu wandeln. Und so sind die Bedürfnisse unterschiedlich.
Ich habe gerne noch irgend etwas das einen Rest Objektivität aufrecht erhält, so dass ich mir meine Meinung dann selber bilden kann.
Aber wie funktioniert Objektivität bei etwas so subjektivem, wie der Beurteilung von Design/Optik?

Zuletzt bearbeitet:
sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ich habe nicht „abgelenkt“ sondern darauf hingewiesen, ablenken ist so ziemlich das Gegenteil von hinweisen.

Und das es wirtschaftliche Abhängigkeiten zu Kunden bestehen das sollte jedem hinlänglich bekannt sein wenn man der freien Wirtschaft beruflich unterwegs ist. Immer dieses Beweise Beweise, einach mit wachen Verstand durchs Leben gehen.

Ja und wenn dir eine andere Meinung nicht gefällt dann wird versucht sie als „Verschwörungstheorie“ zu disqulifizieren. Tja letztendlich disqualifizierst du dich damit nur selber.
MOTORRAD hat m.E. in der Vergangenheit bis heute sowohl Mängel an BMWs, als auch an anderen Marken(z.B. Pendeln bei hohen Tempi, Bremsleistungen u.a.) aufgezeigt und deutlich kritisiert. KTM hat m.W. als Reaktion mal vorrübergehend keine Testmaschinen mehr herausgerückt.
Auch AutoMotorSport (gehört zum gleichen Verlag) hat z.B. div. VW-Modelle sehr deutlich, massiv und zu recht bemängelt hat.

Trotzdem gibt es Leser, die behaupten immer wieder, dass sie angeblich von BMW/VW abhängig/bezahlt oder was auch immer seien. Ich amüsiere mich immer über diese Einschätzung. Für mich ist das letzlich ein "Wahrnehmungsproblem" dieser Personengruppe. Sie sieht die Gegenanzeichen nicht und lässt sich in ihrer Meinung von diesen nicht beeinflussen.

Da die Verkaufsanteile/Marktanteile von BMW seit Jahren hoch sind (so wie bei PKWs die VWs), werden zwangsläufig auch deren Modelle in den einschlägigen Zeitschriften auftauchen. Die Redaktionen/Angestellte wollen ihren Arbeitsplatz nicht verlieren und wissen, was der Käufer lesen will.

PLAYBOY beschäftigt sich auch weniger mit Frauen Ü60/Kleidung/Themen für Ü60. Ob die Redaktion wohl von den jungen, wohlgeformten Damen bezahlt werden, damit sie in der Zeitung abgelichtet werden???

Zuletzt bearbeitet:
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Beide (BMW und die Zeitschrift Motorrad) bewegen sich halt am Gleichen Markt - und das durchaus als die jeweils erfolgreichsten ihrer Branche.

und so kommen beide einfach zwangsweise miteinander "in Berührung" bzw. können einfach nicht ohne den anderen - beides gehört irgendwie zusammen.

und wie hies es mal so schön - m.M.n. hier auch anwendbar ...
"Pack schlägt sich, Pack verträgt sich"

G

gstommy68

Aber wie funktioniert Objektivität bei etwas so subjektivem, wie der Beurteilung von Design/Optik?
Nein Design ist nicht Objektiv, hier polarisiert das optische Erscheinungsbild. Polarisieren heißt das es einigen sehr gut gefällt und anderen wiederum überhaupt nicht.
Und ich meiner Seite habe keine Probleme wenn diejenigen denen es nicht gefällt als Kritiker bezeichnet werden und nicht als despektierlich als Spötter.
Ween das ein Influenza von sich gibt okay, aber bitte nicht der Chefredakteur eines an sich renommierten Magazins.

Blumi

Blumi

Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
Rechtzeitig mit der Vorstellung der neuen R1300GSA bring BMW den neuen Enduro Anzug Adventure FUTURE heraus.

Bestimmt nicht ganz günstig das Teil, aber mit Airbag, eingebauter Klimaanlage, Nachtsichtgerät, automatischer RGH (rechter Gruß Hand) und Schleudersitz gekoppelt mit dem SOS System.

Das nenne ich mal Zukunftsorientiert
:thumbup:

1721718030643.jpeg

Ich finde er paßt hervorragend zu der 1300GS/ Adventure
;)

T

Tower75

Modell
R1250 GS Adventure
BMW kann heil froh sein das ihre Motorräder so verdammt gut fahren, denn es gilt für mich immer noch der Satz, eine BMW fährt man trotz und nicht wegen des Designs....

Außer meine K1300s, eines der wenigen Motoräder von BMW die auch noch gut aussahen wobei wiederum die unverkleidete K13r total sch.... aussah.

P

pudl

Modell
K51
Stichwort Design, bzw. Designer oder auch Designabteilung. Eigentlich muss man fast schon dankbar sein für das Design der 13 GSA

bmw-ce-02-juenger-war-noch.jpgr-rent_W21542-bmw-ce-04-637835440469308772.jpg

wohi

wohi

Modell
R 1250 GS Rallye '21
Und ich meiner Seite habe keine Probleme wenn diejenigen denen es nicht gefällt als Kritiker bezeichnet werden und nicht als despektierlich als Spötter.
Ween das ein Influenza von sich gibt okay, aber bitte nicht der Chefredakteur eines an sich renommierten Magazins.
Es geht nicht um die, denen es nicht gefällt, sondern um die vielen Personen, die sehr abwertende und eben spottende Beiträge verfasst haben. Die darf der CR in seinem Kommentar meiner Meinung nach durchaus als Spötter bezeichnen, warum auch nicht?

wohi

wohi

Modell
R 1250 GS Rallye '21
Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Exklusiv-Interview: BMW Motorrad Designchef Alexander Buckan

Alexander Buckan ist seit Januar 2024 Head of Design bei BMW Motorrad. Im Podcast erzählt er unter anderem, dass "Design" viel mehr als nur "Styling" ist, welche Motorräder er für Designikonen hält und warum die R 1300 GS Adventure eine Revolution ist.

MOTORRAD-Podcast Kurvendiskussion Folge 72: Exklusiv-Interview: BMW Motorrad Designchef Alexander Buckan
Rauchen ist gesund!
Gezeichnet Dr. Marlboro​

Thema:

R 1300 GS - Adventure - ADV

R 1300 GS - Adventure - ADV - Ähnliche Themen

• Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure

Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure: Hallo und guten Tag, habe dann mal die Kellermann DF Jetstreams als Austausch zu den originalen, hinteren Blinker an die neue R 1300 GS Adventure...
  • R 1300 Adventure Aluminium Topcase "central locking" mit Fernbedienung?

R 1300 Adventure Aluminium Topcase "central locking" mit Fernbedienung?: Hier im Video wird am Ende ca. 1:35 gesagt und gezeigt, dass das neue Alu Topcase für die ADV "Central Locking" hat. Kann das bitte jemand...
  • Tank- bzw. Knie-Pad für 1300 Adventure

Tank- bzw. Knie-Pad für 1300 Adventure: Nabend, ich suche ein Tank- bzw. Knie-Pad für meine ADV. Eigentlich ziemlich genau so wie hier auf dem Bild. Leider haben aber alle Treffer...
  • Suche Mount Cradle mit Anschlusskabel für R 1300 GS Adventure

Mount Cradle mit Anschlusskabel für R 1300 GS Adventure: Moin, ich suche einen Mount Cradle für R 1300 GS Adventure mit Kabelsatz und Halterung für den Navigator sowie die Abdeckung. Wenn dann noch einer...
  • Topcase und Seitenkoffer für R 1300 GS Adventure

Topcase und Seitenkoffer für R 1300 GS Adventure: Hallo kann mir jemand was empfehlen Topcase für 2 Helme und Seitenkoffer in Original BMW Halterung R 1300GS Adventure
  • Topcase und Seitenkoffer für R 1300 GS Adventure - Ähnliche Themen

• Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure

Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure: Hallo und guten Tag, habe dann mal die Kellermann DF Jetstreams als Austausch zu den originalen, hinteren Blinker an die neue R 1300 GS Adventure...
  • R 1300 Adventure Aluminium Topcase "central locking" mit Fernbedienung?

R 1300 Adventure Aluminium Topcase "central locking" mit Fernbedienung?: Hier im Video wird am Ende ca. 1:35 gesagt und gezeigt, dass das neue Alu Topcase für die ADV "Central Locking" hat. Kann das bitte jemand...
  • Tank- bzw. Knie-Pad für 1300 Adventure

Tank- bzw. Knie-Pad für 1300 Adventure: Nabend, ich suche ein Tank- bzw. Knie-Pad für meine ADV. Eigentlich ziemlich genau so wie hier auf dem Bild. Leider haben aber alle Treffer...
  • Suche Mount Cradle mit Anschlusskabel für R 1300 GS Adventure

Mount Cradle mit Anschlusskabel für R 1300 GS Adventure: Moin, ich suche einen Mount Cradle für R 1300 GS Adventure mit Kabelsatz und Halterung für den Navigator sowie die Abdeckung. Wenn dann noch einer...
  • Topcase und Seitenkoffer für R 1300 GS Adventure

Topcase und Seitenkoffer für R 1300 GS Adventure: Hallo kann mir jemand was empfehlen Topcase für 2 Helme und Seitenkoffer in Original BMW Halterung R 1300GS Adventure
  • Oben