Ich habe nicht „abgelenkt“ sondern darauf hingewiesen, ablenken ist so ziemlich das Gegenteil von hinweisen.
Und das es wirtschaftliche Abhängigkeiten zu Kunden bestehen das sollte jedem hinlänglich bekannt sein wenn man der freien Wirtschaft beruflich unterwegs ist. Immer dieses Beweise Beweise, einach mit wachen Verstand durchs Leben gehen.
Ja und wenn dir eine andere Meinung nicht gefällt dann wird versucht sie als „Verschwörungstheorie“ zu disqulifizieren. Tja letztendlich disqualifizierst du dich damit nur selber.
MOTORRAD hat m.E. in der Vergangenheit bis heute sowohl Mängel an BMWs, als auch an anderen Marken(z.B. Pendeln bei hohen Tempi, Bremsleistungen u.a.) aufgezeigt und deutlich kritisiert. KTM hat m.W. als Reaktion mal vorrübergehend keine Testmaschinen mehr herausgerückt.
Auch AutoMotorSport (gehört zum gleichen Verlag) hat z.B. div. VW-Modelle sehr deutlich, massiv und zu recht bemängelt hat.
Trotzdem gibt es Leser, die behaupten immer wieder, dass sie angeblich von BMW/VW abhängig/bezahlt oder was auch immer seien. Ich amüsiere mich immer über diese Einschätzung. Für mich ist das letzlich ein "Wahrnehmungsproblem" dieser Personengruppe. Sie sieht die Gegenanzeichen nicht und lässt sich in ihrer Meinung von diesen nicht beeinflussen.
Da die Verkaufsanteile/Marktanteile von BMW seit Jahren hoch sind (so wie bei PKWs die VWs), werden zwangsläufig auch deren Modelle in den einschlägigen Zeitschriften auftauchen. Die Redaktionen/Angestellte wollen ihren Arbeitsplatz nicht verlieren und wissen, was der Käufer lesen will.
PLAYBOY beschäftigt sich auch weniger mit Frauen Ü60/Kleidung/Themen für Ü60. Ob die Redaktion wohl von den jungen, wohlgeformten Damen bezahlt werden, damit sie in der Zeitung abgelichtet werden???