R 1300 GS - Adventure - ADV

Diskutiere R 1300 GS - Adventure - ADV im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja, da muss ich dir Recht geben aber da kommen natürlich extra Kosten dazu und bei dem Kaufpreis mit allen Paketen, aber wie geschrieben bin ich...
Borregito

Borregito

Ja, da muss ich dir Recht geben aber da kommen natürlich extra Kosten dazu und bei dem Kaufpreis mit allen Paketen, aber wie geschrieben bin ich mit meiner Wahl (GSA R 1250 Trophy) sehr zufrieden und hoffe dass BMW bei der neuen GSA (Jahr ?) vielleicht für meinen Geschmack was dabei ist LG. 🙋🏻‍♂️

RobbyNCX

RobbyNCX

Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Bestimmt. Ich beziehe mich auf das Bild hier im Forum, irgenwann nach Nachlassen der allgemeinen Schockstarre; mMn siehts hier gar nicht mal schlecht, fast schon gut aus.
Anhang anzeigen 703287
Auf dem bearbeiteten Bild siehts doch besser aus, das hat mich dann doch überrascht.
Alles andere muss ich mir direkt ansehen, vor allem die Proportionen.
Da hab ich doch so meine Bedenken, auch wenn die jetzige schon ein Brummer ist….aber mit der fahr ich ja gern 🤣🤣🤣
Gute Woche und schöne Grüße
Jürgen

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Bilder sind zweidimensional. Da sieht die Fläche sehr groß und gerade aus. In Wirklichkeit verlieren die Formen ihre Dominanz. Wenn man sich die Lenkeransicht anschaut, wird klar, dass das kein "Brotkasten" ist. Da hilft es auch nicht das Foto im Konfigurator zu drehen.

Zuletzt bearbeitet:
Borregito

Borregito

Hallo 🙋🏻‍♂️, ich habe die neue GSA schon original gesehen deshalb war es einfach für mich sich für die 1250 GSA Trophy zu entscheiden, dazu kam noch dass ich einen sehr guten Preis mit allen Paketen bekam, was ich noch dazu sagen muss was die neue 1300 GS anbelangt gegenüber dem Vorgänger da hätte ich mich wahrscheinlich für die neue entschieden sieht um einiges besser aus als die 1300 GSA, aber ich sage es nochmals es ist meine Meinung und jeder kann es für sich selbst entscheiden was auch gut ist. LG

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
Narütrlich kann man anderer Meinung sein aber aber das zeugt entweder von grenzenloser Naivität oder man befindet sich selber in einer, wie auch immer gearteten Abhängigkeit dazu.
also die üblichen Vermutungen ohne wirkliche Ahnung davon, lies mal hier (unten) wie's in der Realität ausschaut.

G

gstommy68

also die üblichen Vermutungen ohne wirkliche Ahnung davon, lies mal hier (unten) wie's in der Realität ausschaut.
Ja dann frag ich mal ganz direkt, welche "Ahnung" hast du von dem Geschäft, arbeitest du bei dem Verlag oder sogar bei der Redaktion der Zeitschrift oder vergleichbarer Zeitschrift?

Ich wusste garnicht das es für Design Industrienormen gibt. :confused:

Jedenfalls habe ich keine Lust mich von einem Magazin für das ich Geld bezahle als "Spötter" titulieren zu lassen nur weil ich zum ( garnicht so kleinen Kreis) der Kritiker des polarisierenden Designs gehöre.
Wenn ich mir so die Leser verprelle ist das nicht gut für die Auflage und somit für die Reichweite und damit auch nicht für die Anzeigenpreise.

G

Gast 31351

Ein Mitglied der berichtenden Presse bezeichnet Menschen, denen die in der Presse - notabene auch seiner Presse - veröffentlichten Bilder nicht zusagen als Spötter, und versucht diese gleichzeitig zu Zurückhaltung zu beschwichtigen. Um dann worüber zu berichten? Die zurückhaltende Aufnahme des neuen Motorrades der anfänglichen Spötter?
Ein typisches Beispiel von Beeinflussung des Zeitgeschehens durch den Journalismus anstelle des darüber Berichtens, wenn jetzt natürlich auch nicht weltbewegend. Mir ist es beim Lesen äusserst negativ aufgefallen. Ich rege mich ab schlechtem Design auf wenn ich will, und nicht wenn der Chefredakteur der Motorradonline.de das will. ;-)

Haeng

Haeng

Modell
R 1200 gs 2011 und R 1250 gs 2019
Ein Mitglied der berichtenden Presse bezeichnet Menschen, denen die in der Presse - notabene auch seiner Presse - veröffentlichten Bilder nicht zusagen als Spötter, und versucht diese gleichzeitig zu Zurückhaltung zu beschwichtigen. Um dann worüber zu berichten? Die zurückhaltende Aufnahme des neuen Motorrades der anfänglichen Spötter?
Ein typisches Beispiel von Beeinflussung des Zeitgeschehens durch den Journalismus anstelle des darüber Berichtens, wenn jetzt natürlich auch nicht weltbewegend. Mir ist es beim Lesen äusserst negativ aufgefallen. Ich rege mich ab schlechtem Design auf wenn ich will, und nicht wenn der Chefredakteur
der Motorradonline.de das will. ;-)

Du sprichst mir aus der Seele,
Genau das ist mir auch in den Sinn gekommen, beim lesen.

Haeng

Haeng

Modell
R 1200 gs 2011 und R 1250 gs 2019
Ja dann frag ich mal ganz direkt, welche "Ahnung" hast du von dem Geschäft, arbeitest du bei dem Verlag oder sogar bei der Redaktion der Zeitschrift oder vergleichbarer Zeitschrift?

Jedenfalls habe ich keine Lust mich von einem Magazin für das ich Geld bezahle als "Spötter" titulieren zu lassen nur weil ich zum ( garnicht so kleinen Kreis) der Kritiker des polarisierenden Designs gehöre.
Wenn ich mir so die Leser verprelle ist das nicht gut für die Auflage und somit für die Reichweite und damit auch nicht für die Anzeigenpreise.

Genau so ist es!!!😉

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Wenn ich manche Formulierung des Nicht-Gefallens hier lese, ist der Begriff Spötter stark untertrieben. Und weshalb darf ein Journalist nicht zum Ausdruck bringen, dass etwas mehr Gelassenheit nicht verkehrt ist?
Ich wünsche mir einen Journalismus, der nicht nur beschreibt, sondern auch eine Meinung hat. Auch wenn es nicht meine ist.

G

Gast 31351

Wenn ich manche Formulierung des Nicht-Gefallens hier lese, ist der Begriff Spötter stark untertrieben. Und weshalb darf ein Journalist nicht zum Ausdruck bringen, dass etwas mehr Gelassenheit nicht verkehrt ist?
Ich wünsche mir einen Journalismus, der nicht nur beschreibt, sondern auch eine Meinung hat. Auch wenn es nicht meine ist.
Auch eine akzeptabler Standpunkt.
Dahingehend scheint sich der Journalismus eh zu wandeln. Und so sind die Bedürfnisse unterschiedlich.
Ich habe gerne noch irgend etwas das einen Rest Objektivität aufrecht erhält, so dass ich mir meine Meinung dann selber bilden kann.

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP

ich habe keine Ahnung von dem Geschäft und behaupte das, im Gegensatz zu dir, auch nicht.

Hier geht es nicht darum, was der Redakteur geschrieben hat, auch wenn du immer wieder darauf ablenken willst, sondern darum, dass du der Redaktion eine Beeinflussung durch BMW unterstellst ohne dies belegen zu können:

Das die Zeitschrift Motorrad wirtschaftlich vom Kunden BMW abhängig ist ist klar...
Aber das Aufstellen von gefühlten 'Verschwörungstheorien' ist ja inzwischen allgemein gängig und also auch hier, insofern.

Zuletzt bearbeitet:
smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Den gab es schon immer und der gehört ausschließlich in bestimmte Textformen, die ich eindeutig als solche erkennen möchte: Kommentar, Kolumne, Glosse.
Ansonsten hat der Journalist in einem Artikel sachlich darüber zu berichten, „was ist“.
Die Meinung zur Sache, die bilde ich mir schön selbst, brauche keinen „betreuenden Journalismus“.
Aber sie lernen es ja vermutlich nicht mehr anders auf der Journalistenschule.

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
Ich habe gerne noch irgend etwas das einen Rest Objektivität aufrecht erhält, ...
'Jubelpersertum' kann ich in dem Kommentar (= Meinung) nicht erkennen:
MOTORRAD 16/2024 : Editorial schrieb:
Ich will auf keinen Fall das Adventure-Design und schon gar nicht BMW gegen Kritik verteidigen, ...

Ich finde die GS Adventure auch nach mehrmaligem Betrachten nicht besonders schön...

G

Gast 31351

'Jubelpersertum' kann ich in dem Kommentar (= Meinung) nicht erkennen:
Da stimme ich dir voll zu. Aber wenn man nicht nach visueller Präsentation, sondern erst nach Testfahrt und Datensammlung Urteil geben soll, sowie das im Kommentar empfohlen wird, wieso wird dann präsentiert bevor Testfahrt und Datensammlung möglich sind? Man kriegt halt Reaktion auf das wenige was man gibt. Das darf nicht verwundern. Und dass das verbal nicht immer allzu gewählt ausformuliert ist, auch nicht. Klingt dann halt bisweilen für den einen oder anderen - besonders wohl für den Erfinder - wie Spott.
Wie auch immer, ich freu mich voller Hoffnung auf die Probefahrt des SAS und nerve mich in der Zwischenzeit zurückhaltend ob dem Design des Luftschachtes (und kann mir spöttisches Lächeln genau darüber nicht verkneifen. ;-))

G

gstommy68

Hier geht es nicht darum, was der Redakteur geschrieben hat, auch wenn du immer wieder darauf ablenken willst, sondern darum, dass du der Redaktion eine Beeinflussung durch BMW unterstellst ohne dies belegen zu können:

Ich habe nicht „abgelenkt“ sondern darauf hingewiesen, ablenken ist so ziemlich das Gegenteil von hinweisen.

Und das es wirtschaftliche Abhängigkeiten zu Kunden bestehen das sollte jedem hinlänglich bekannt sein wenn man der freien Wirtschaft beruflich unterwegs ist. Immer dieses Beweise Beweise, einach mit wachen Verstand durchs Leben gehen.

Aber das Aufstellen von gefühlten 'Verschwörungstheorien' ist ja inzwischen allgemein gängig und also auch hier, insofern.
Ja und wenn dir eine andere Meinung nicht gefällt dann wird versucht sie als „Verschwörungstheorie“ zu disqulifizieren. Tja letztendlich disqualifizierst du dich damit nur selber.

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Nun ja, der Redakteur bezieht sich auf Leute die über das Design spotten. Diese kann man gemeinhin als Spötter bezeichnen. Wenn man sich beim Lesen den Schuh anzieht, zählt man sich dann auch zu denen die spotten, oder geht es dann um was anderes?
Hier im Forum wundert man sich auch schon mal was für Interpretation in klar formulierte Aussagen gelegt werden.
Also hier wo ich wohne haben wir eine wirklich große Kirche und die lassen wir bis bislang im Dorf.

Zuletzt bearbeitet:
Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
Und dass das verbal nicht immer allzu gewählt ausformuliert ist, auch nicht. Klingt dann halt bisweilen für den einen oder anderen - besonders wohl für den Erfinder - wie Spott.
Spott und Kritik ist immer noch nicht mein Thema, sondern die Behauptung, dass die Presse via Werbeanzeigen oder Teststellungen usw. gekauft wäre.

Thema:

R 1300 GS - Adventure - ADV

R 1300 GS - Adventure - ADV - Ähnliche Themen

• Auslieferung GS 1300 Adventure

Auslieferung GS 1300 Adventure: Hallo zusammen, da langsam der Markteinführungstermin näher rückt, könnte man ja einen simultanen Thread eröffnen über die Abholdung der GSA...
  • Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure

Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure: Hier die aktuellen Freigaben von Dunlop für die R 1300 GS: https://www.bmw-k-forum.de/download/file.php?id=136220 Und die R 1300 GS Adventure...
  • Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?

Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden 😩
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS

1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für die GS an. Die Reifengröße ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure

R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure: Hier geht es um die farbliche Umgestaltung, z. B. durch Umfolierung für die R1300 GS Adventure
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure - Ähnliche Themen

• Auslieferung GS 1300 Adventure

Auslieferung GS 1300 Adventure: Hallo zusammen, da langsam der Markteinführungstermin näher rückt, könnte man ja einen simultanen Thread eröffnen über die Abholdung der GSA...
  • Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure

Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure: Hier die aktuellen Freigaben von Dunlop für die R 1300 GS: https://www.bmw-k-forum.de/download/file.php?id=136220 Und die R 1300 GS Adventure...
  • Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?

Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden 😩
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS

1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für die GS an. Die Reifengröße ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure

R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure: Hier geht es um die farbliche Umgestaltung, z. B. durch Umfolierung für die R1300 GS Adventure
  • Oben