Wie schon von Vielen gesagt, geht es BMW ja oftmals darum zu polarisieren und Design kann gefallen oder nicht. Dein Beispiel genommen kann ich nur sagen: Als ich die CE04 zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich, dass der Designer auf halber Strecke nach Hause gegangen ist und das Hinterteil dem Zufall überlassen hat. Beim zweiten Blick in der Niederlassung fand ich die CE04 dann zumindest spannend. Probefahrt gemacht und sofort danach den Kaufvertrag unterschrieben. Das ist mit Abstand das Beste was ich für den Einsatzzweck (ausschließlich urban) jemals gefahren bin. Mittlerweile finde ich das Design einfach nur göttlich. Genauso bei der GSA. Das erste Bild das ich sah und ich dachte, Oh Mein Gott, ein Brotkasten auf zwei Rädern. Mittlerweile hat sich der Eindruck gewandelt und ich finde sie irgendwie genial. Ich würde Sie mir schon aufgrund meiner Größe nicht kaufen wollen, verstehe aber dass es dafür einen Markt gibt. Ich denke Jeder muss schauen was Ihm gefällt und wenn man hinreichend "psychisch stabil" ist damit leben, dass es anderen nicht gefällt, warum nicht? Für die CE04 kann ich jedenfalls sagen, dass ich noch nie ein Fahrzeug hatte auf das mich dermaßen viele Leute angesprochen haben. Vermutlich wird es bei der GSA ähnlich sein.
Wie gesagt, mir ist es im Endeffekt wie dir ergangen. Erste Reaktion auf die GSA:
Hat sich aber seitdem gewandelt, sogar sehr gewandelt.
Ja, ich würde die auch in einigen Punkten optisch anpassen, aber grundsätzlich gefällt sie mir mittlerweile richtig gut. Und was andere Leute sagen, ja da bin ich ein Dickhäuter. Mir ist das total egal, ich muss mit dem Motorrad klar kommen und es muss mir alleine gefallen, niemanden sonst.
Tausend mal wichtiger als die Optik ist es mir, Gewissheit zu haben, das die Dinge wie undichte Armaturen und was nicht noch alles, alsbald vernünftig gelöst werden. Ich denke das wird auch so passieren, braucht halt alles etwas Zeit.
Mein Plan ist, so einige Maschinen im nächsten Jahr mal zur Probe zu fahren, natürlich eben auch die neue GSA und da meine (Zusatz)Garantie eh noch bis 09/25 bei der 12 er geht, dann wenn es denn eine GSA werden sollte, mir entweder das Modell 2026 bestellen werde oder ich greife mit entsprechendem Preisnachlass mir noch ein 2025 er Schätzchen beim Händler ab.
Aber bis dahin fließt noch viel Wasser bei uns den Rhein runter.
Letzte Woche hätte ich z.B. beinahe eine 1250 GSA gekauft, weil das Angebot umme Ecke und echt preislich ein Kracher war. War aber morgens als ich anrief schon weg. Was mich nicht gewundert hat. Von daher lasse ich das mal alles noch offen. Kann so kommen wie oben geschrieben oder auch ganz anders.
Gruß Guido