R 1300 GS - Adventure - ADV

Diskutiere R 1300 GS - Adventure - ADV im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Und? Ist das schlimm?
G

Gast 61448

Gast
Wie die ganzen böse blickenden Fettkarren auf den Straßen, die im Rückspiegel fast nur noch aus (Fake)Kühlergrill bestehen.
Man sieht, wie einfach und archaisch Männer doch gestrickt sind.
Das ist bei Motorrädern doch ähnlich, je steiler das Heck in die Höhe ragt, desto mehr sabbert die männliche Kundschaft.
 
Sudelnupp

Sudelnupp

Dabei seit
30.04.2022
Beiträge
483
Modell
R69S, K25, R1250GS, R1300GS, M1000RR
Man sieht, wie einfach und archaisch Männer doch gestrickt sind.
Und? Ist das schlimm?

Nö nicht schlimm, sondern entspannt! Ich sehe das nicht als altertümlich, sondern als in der heutigen Zeit "wie früher" als wiedereinkehrenden Fortschritt, einfach mal machen und nicht nachdenken, nicht die Garage fürs Moped planen, sondern erst das Moped kaufen und nicht alles Vorkatastrophisieren.

Früher haste ne Waschmaschine gebraucht, Kuckst aufs Konto, nichts drauf, ging auch irgendwie, heute wird Geld für Eventualitäten zurückgelegt

Zurück zum Altertum entspannt ( Sorry "archaisch" :lachen:oder so irgendwie :facepalm: )
 
Zuletzt bearbeitet:
BullPack_AT

BullPack_AT

Dabei seit
06.08.2022
Beiträge
192
Modell
R 1250 GSA TB 2022
Über Design zu diskutieren erscheint mir ziemlich fruchtlos. Das Teil gefällt - oder nicht.
Ich musste mich auch erst mal an das "Gesicht" meiner 2022 GSA "gewöhnen".
Ich finde positiv das mit ASA ein interessantes Feature kommt, vermisse aber leider das große Display der RT (wahrscheinlich sehe nur ich das so !).
Ein Umstieg scheidet für mich sowieso aus, weil sich meiner Meinung nach ein Umstieg von 1250 GSA auf 1300 GSA weder technisch lohnt noch finanziell sinnvoll erscheint.
Aber vielleicht, wenn der Absatz den Erwartungen von BMW nicht entspricht, kommt eventuell ein Angebot daher ;o)
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.454
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Da ich heute auf dem Rückweg von Garmisch wieder festgestellt habe wie wichtig mir der große Tank der GSA ist, habe ich doch jetzt mal die neue Adventure konfiguriert. Komme ohne Koffer (die großen Alukisten mag ich nicht) je nach Farbe auf 25200 und 25700 Euro.
Neben dem großen Tank, das Dynamik-Paket mit ASA und ganz wichtig "keine" Speichenräder.
 
Sudelnupp

Sudelnupp

Dabei seit
30.04.2022
Beiträge
483
Modell
R69S, K25, R1250GS, R1300GS, M1000RR
weil sich meiner Meinung nach ein Umstieg von 1250 GSA auf 1300 GSA weder technisch lohnt noch finanziell sinnvoll erscheint.
Konsum und Hobby sollte man aus der Kaffeekasse bezahlen können, diese Art Fortbewegung in der Freizeit, das war finanziell noch nie sinnvoll.
 
BullPack_AT

BullPack_AT

Dabei seit
06.08.2022
Beiträge
192
Modell
R 1250 GSA TB 2022
Konsum und Hobby sollte man aus der Kaffeekasse bezahlen können, diese Art Fortbewegung in der Freizeit, das war finanziell noch nie sinnvoll.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;o)
Geld ist da. Keine Sorge ;o)
Aber sinnvoll ist das keineswegs ... meine ist 2 Jahre alt und ich müsste in Ö wahrscheinlich 10-12 k drauflegen ... das wäre ein satter Verlust - und wie ich meine schon fast dumm. Daher schrieb ich ja auch "es erscheint kaum sinnvoll" ...
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.400
Ort
Wien
Modell
1250er
Das ist die erste A, die mir gefällt, weil sie nicht einfach eine aufgeblasene GS ist und ein eigenständiges Design hat.

Was mich trotzdem stört: das hohe Gewicht und das 30l Fass.
 
F

Frankfurter79

Dabei seit
24.05.2022
Beiträge
89
Konsum und Hobby sollte man aus der Kaffeekasse bezahlen können, diese Art Fortbewegung in der Freizeit, das war finanziell noch nie sinnvoll.
Solche Aussage können nur GS und Harley Fahrer treffen 🤪

Hätte ich mich (und viele anderen aus meinen Bekanntenkreis) in meinen jungen Jahren an sowas gehalten hätte ich eine wundervolle Zeit verpasst.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.646
Ort
Rheinland
Und nach über 10 Jahren GS/GSA Einheitsdesign finde ich gut, dass BMW so mutig war und die Weichen für GS und GSA zukunftsfähig gestellt hat.
Was denn am diesem „Design“ oder wie immer man auch diesen Unfall nennen will ist denn „ zukunftfähig“?
Fakt ist das das optische Erscheinungsbild sehr stark polarisiert.

Und was immer mit „ zukunftsmäsig gemeint sein soll für mich sowas inhaltsloses Geschwafel.

ich gehe Mal davon aus das sie dir gefällt….so „zukunftsmäßig“ :confused:
 
papamike

papamike

Dabei seit
21.06.2020
Beiträge
208
Ort
Stuttgart
Modell
1200 LC Rallye
Wenn ich mich recht entsinne, dann hat Valle gesagt, dass die ihn nichtmal mit dem Ar**h anschauen.

Also in meinem Verständnis ist das weit mehr als „ein bisschen““ beklagt.
Ob er sich da einen Gefallen getan hat, wird sich noch zeigen…
So viel Rumgeheule aus gekränkter Eitelkeit und dass dann noch mit viel Reichweite raushauen. Könnte mir vorstellen, dass die BMW Leute auf die Nummer dann doch etwas verschnupft reagieren und es zukünftig nicht besser läuft mit der Akkreditierung.
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.700
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Habe mir gerade meine 1300er optisch zu Gemüte geführt. Ein wenig mehr Tank, andere ( breitere) Sitze mit einem längeren Heckrahmen und Kardan und einen höheren Windschutz, höheres Fahrwerk mit tieferen Rasten. Fertig wäre die ADV gewesen.
Damit gäbe es ein Modell von 170cm bis 190cm und eines von 180cm bis 200cm.
Kohle könnten sie damit wahrscheinlich auch mehr verdienen.
 
O

ofranke

Dabei seit
11.02.2022
Beiträge
39
Ort
ISo mittig zwischen OFranken und MFranken
Na da drauf (Adv. Variante der GS1300 ) hätte ich jetzt nicht warten müssen.

Früher ( also bis vor 1. Jahr ) hat BMW mal schöne Motorräder gebaut.

Bei einer früheren Modellreihe bei BMW Auto sagte man mal: Der Designer ist erst wieder ab der C-Säule nüchtern gewesen.

Ich weiss nicht ob der GSA 1300 Designer beim Rücklicht evtl. doch noch Restalkohol hatte?

KTM 1290 Adv. könnte jetzt doch wieder ein Thema für mich in Zukunft werden.
 
Thema:

R 1300 GS - Adventure - ADV

R 1300 GS - Adventure - ADV - Ähnliche Themen

  • Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?

    Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden 😩
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS

    1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für die GS an. Die Reifengröße ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure

    R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure: Hier geht es um die farbliche Umgestaltung, z. B. durch Umfolierung für die R1300 GS Adventure
  • Erledigt SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.

    SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.: Verkaufe mein SW Motech Trax Adventure Koffersystem für die BMW R 1300 GS. Es handelt sich um Neuware noch original verpackt! Neupreis 1100,- €...
  • Erledigt Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!! - Ähnliche Themen

  • Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?

    Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden 😩
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS

    1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für die GS an. Die Reifengröße ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure

    R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure: Hier geht es um die farbliche Umgestaltung, z. B. durch Umfolierung für die R1300 GS Adventure
  • Erledigt SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.

    SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.: Verkaufe mein SW Motech Trax Adventure Koffersystem für die BMW R 1300 GS. Es handelt sich um Neuware noch original verpackt! Neupreis 1100,- €...
  • Erledigt Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Oben