Sudelnupp
- Dabei seit
- 30.04.2022
- Beiträge
- 583
- Modell
- R69S, K25, R1250GS, R1300GS, M1000RR
Da mache ich mir keine Sorgen, die findet Ihren Käufer wie alle anderen GS´n.
Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu fest ärgern. Vorteil hier ist, dass man “weghören” kann. ;-) Aber was hier geschrieben wird scheint wohl in etwa die Meinung des Netzes wiederzugeben.Ich habe wirklich langsam Mühe mit dem Gestänker hier. Viele vergessen einfach, dass heute die Auswahl selbst bei BMW viel grösser ist wie auch schon.
Wem sie zu gross und schwer wird, nimmt die kleine 13er. Wem die zu viel ist und unbedingt Boxer will, dürfte sehr bald eine R12GS kommen. Die soll ja dann ziemlich abgespeckt und relativ leicht sein, sogar 21 Zoll Vorderrad, viel mehr Federweg und sonst nicht mehr viel dran. Wer es leicht will, gibt es die F900GS. Wer billig GSen will, gibt es die F800GS. Wer was im Stil 1250GS will, gibt es eine winzige Nummer kleiner die F900GSA. Und wer einen Dacia will, die kleinste GS310.
Daher denke ich durchaus, dass BMW hier mal etwas mehr riskieren kann ohne Umsatzverlust über alle Modelle hinweg. Ist auch definitiv mal wieder ein echtes "Männer"-Motorrad, das ja alle wollten. Die kleine wurde ja verhöhnt, wäre zu weich gespült und zu geschliffen und zu modisch.
Und ja, wem das alles auch nicht passt, geht doch zu KTM oder Duc.
Aber 1000 Beiträge hier, wie beschiessen das ist, sorry, es reicht einfach mal!
Da fehlt die 1150igerNicht zu fest ärgern. Vorteil hier ist, dass man “weghören” kann. ;-) Aber was hier geschrieben wird scheint wohl in etwa die Meinung des Netzes wiederzugeben.
Es hat allerdings ja auch andere Meinungen. Einer wird ja auch nach dem Urlaub bestellen. Und um noch etwas mehr Ausgleich zu kriegen, was gefällt dir besonders an der Neuen?
Um vorher meine Punkte zusammenzufassen. Mir gefällt, dass sie bullig daher kommt, etwas darstellt. Wie ein RAM oder ein Ford F 150 Raptor. So muss für mich ;-) eine GSA grundsätzlich sein. Die Kofferaufhängung finde ich Lego Technik. Da würde ich einfach die Koffer dran lassen oder noch besser Mosko Moto Taschen hin machen sobald die da sind und dann sieht das perfekt aus wie es sein soll. Radar und ASA will ich an meinem nächsten Motorrad sowieso haben. Einzig das Design im vorderen Bereich von der Seite her… das wäre für mich auch nicht zum angewöhnen. Das sieht für auch nicht aus wie eine Evolutionsstufe. So kommt sie mir nicht ins Haus. Da muss. BMW noch nacharbeiten. Deutlich.
Und du?
Anhang anzeigen 699001
Der Grund ist die Marktmacht eines Forenbetreibers. Was hier steht und trendet oder streamt ist das, was die Mods lassen oder nicht zulassen.Aus was für einem Grund sollte sich BMW für Dich interessieren? Meinst Du, Du wärst für die wichtig weil Du BMW Foren betreibst?
Ich habe eher den Eindruck das es BMW einen Dreck interessiert was in Europa/BRD gedacht wird über deren Firmenpolitik und auch Design.Der Grund ist die Marktmacht eines Forenbetreibers. Was hier steht und trendet oder streamt ist das, was die Mods lassen oder nicht zulassen.
Ich war lange Jahre als head mod in einem sehr populären Bilder- und Kunstforum un portal tätig. Ich denke, das beurteilen zu können.
Die Meinung in Foren und anderen digitalen Medien ist mE wichtiger als BMW versteht.
Es ist Kunden- und Netzwerkpflege für einen Akteur, so etwas zu verstehen.
BMW ignoriert dies in diesem Punkt. Mal sehen ob sich das bewährt.
Ich wäre nicht überrascht wenn wir noch sehen, wie BMW das ändert.
Ich hatte mal versucht mit den Foren Geld zu verdienen.Der "Betreiber" verdient damit am Ende auch nur Geld. Durch Forenmember und nicht durch BMW.
Natürlich wird niemand gezwungen. Aber BMW will doch, das von der werten Gemeinde hier möglichst viele upgraden und einige (inklusive meiner Wenigkeit) spiel(t)en mit dem Gedanken, dies zu tun. Da ist es doch legitim zu diskutieren, was gefällt und was nicht.Ich weiß gar nicht, was dies ganze Gejaule über die neue GSA soll?
Es wird doch niemand gezwungen die Möhre zu kaufen.
Für mich wäre der „Rollmops“, wie Larsi ihn tituliert hat, sowieso nichts.
Gruss,
maxquer
Eben. Es geht eigentlich nur ums Geld.Der "Betreiber" verdient damit am Ende auch nur Geld. Durch Forenmember und nicht durch BMW.
So auch Valle, wenn er da nichts verdienen würde, würde er den Aufwand in der Form nicht machen.
Bin mir sicher, wenn man davon gut leben will, dann ist das Arbeit. Und zwar eine Arbeit, die die meisten hier gar nicht machen wollen.Die sollen mal arbeiten gehen so wie ich auch!
Das sind in meiner Betrachtungsweise (insbesondere meiner optischen Betrachtungsweise) alles Mitbewerber für die GS (egal ob 1250 oder 1300) und nicht für die GSA.Tiger, Stelvio, Norden, Africa Twin.....
Da muss ich Dir recht geben, was wurde alles geschrieben über die 1300 GS und kaum war diese beim Händler, wird die wie verrückt gekauft. Mal warten bis die ADV beim Händler steht, auch die wird gekauft....eben
Genau wie bei der normalen GS.
Nach den ersten Fotos zerrissen, wird sie jetzt gekauft.
Und so wird es auch mit der GSA passieren.
Wie die ganzen böse blickenden Fettkarren auf den Straßen, die im Rückspiegel fast nur noch aus (Fake)Kühlergrill bestehen....
Sie schaut aggressiv, maskulin, böse und teuer aus.
...