Hallo JoE, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Vorab: Respekt vor der "Arbeit" in Bezug auf die weiterführende Bedienungsanleitung!! Hut ab! Ehrlich!! So, nun zum Wesentlichen. Punkt 1 (resp. 4.3 "Kalibrierung Touchscreen": Funktioniert bei mir nicht!!! Weder links oben noch rechts unten noch ausschalten...Es erscheint immer eine Pragrammschleife "MAKE LIFE A RIDE" immer und immer wieder!! Bei meinem ist es so, als würde immer der letzte betätigte Buchstabe gespeichert! Bsp.: Eingabe "S" dann "p" => Ausgabe "s"; dann "Löschtaste" => beide Buchstaben werden gelöscht! Es werden mehrere Durchläuft gebraucht um z.B. "München" einzutippen! Ich habe das schon gefilmt und an Garmin gesendet. Keine Rückmeldung!! Ein zweites Problem: Ich fahre eine Route (gestern erst!) und gelange an eine gesperrte Straße. Anstatt schnell eine neue Route zu finden, benötigt der Navigator mehrere Minuten = einige Kilometer um dann "bitte wenden" anzuzeigen! "Bitte wenden" bedeutet wohl, wieder zu gesperrten Straße zurück!? Also weiter fahren! Es dauert "ewige" Kilometer und "bitte wenden" erscheint erneut auf dem Monitor! Das ganze wiederholt sich sechs - sieben Mal!!! Eigentlich sollte die Navigation-SW doch davon ausgehen, dass, wenn man von einer vorgegebenen Route abweicht, man ggf. keine andere Möglichkeit gibt! Wie kann diese Schwachstelle in der SW vermieden werden? Ok, ich fange mal an in Deiner eBA (ergänzenden Bedienungsanleitung) zu lesen..