Navigator VI / V9 Hardreset

Diskutiere Navigator VI / V9 Hardreset im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, in einem Chat mit Garmin wurde mir empfohlen, den o.g. Navigator "zurück zu setzen"; Hard reset? Leider funktioniert die Beschreibung bei...
Buskes

Buskes

Themenstarter
Hallo, in einem Chat mit Garmin wurde mir empfohlen, den o.g. Navigator "zurück zu setzen"; Hard reset?
Leider funktioniert die Beschreibung bei mir nicht: Ausschalten - Einschalten und rechts unten festhalten usw usw.
Kann jemand helfen?

Buskes

Buskes

Themenstarter
Hallo JoE, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Vorab: Respekt vor der "Arbeit" in Bezug auf die weiterführende Bedienungsanleitung!! Hut ab! Ehrlich!! So, nun zum Wesentlichen. Punkt 1 (resp. 4.3 "Kalibrierung Touchscreen": Funktioniert bei mir nicht!!! Weder links oben noch rechts unten noch ausschalten...Es erscheint immer eine Pragrammschleife "MAKE LIFE A RIDE" immer und immer wieder!! Bei meinem ist es so, als würde immer der letzte betätigte Buchstabe gespeichert! Bsp.: Eingabe "S" dann "p" => Ausgabe "s"; dann "Löschtaste" => beide Buchstaben werden gelöscht! Es werden mehrere Durchläuft gebraucht um z.B. "München" einzutippen! Ich habe das schon gefilmt und an Garmin gesendet. Keine Rückmeldung!! Ein zweites Problem: Ich fahre eine Route (gestern erst!) und gelange an eine gesperrte Straße. Anstatt schnell eine neue Route zu finden, benötigt der Navigator mehrere Minuten = einige Kilometer um dann "bitte wenden" anzuzeigen! "Bitte wenden" bedeutet wohl, wieder zu gesperrten Straße zurück!? Also weiter fahren! Es dauert "ewige" Kilometer und "bitte wenden" erscheint erneut auf dem Monitor! Das ganze wiederholt sich sechs - sieben Mal!!! Eigentlich sollte die Navigation-SW doch davon ausgehen, dass, wenn man von einer vorgegebenen Route abweicht, man ggf. keine andere Möglichkeit gibt! Wie kann diese Schwachstelle in der SW vermieden werden? Ok, ich fange mal an in Deiner eBA (ergänzenden Bedienungsanleitung) zu lesen..

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Solltest du ein N6 HW V9 haben, was ja nach dem Titel so aussieht, dann geht eine Kalibrierung nicht, da dort ein kapazitives Display eingebaut ist (das braucht keine Kalibrierung). Das steht aber auch in der Anleitung drin.

Die Anleitung von Garmin ist korrekt, es kann aber sein, dass es mal nicht funktioniert und die Kalibrierung abbricht (jedenfalls bei mir).
Der Weg in meiner Anleitung funktioniert genauso (aber ohne Abbruch, jedenfalls bei mir HW V8).

Ich würde dir empfehlen einen Reset mit Löschung aller Daten vorzunehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Buskes

Buskes

Themenstarter
Ja, ich habe das neueste VI / V9; erst in 2024 bekommen! Danach diverse Telefonate mit Garmin gehabt. Am Ende hatten die auch keine Lösung! Nochmal umtauschen wollen sie aber auch nicht! Wäre das Ding nicht so teuer, hätte ich es schon längst weg geworfen! Reicht der SW-Reset aus? HW-Reset ist wohl auch nicht mehr vorgesehen?!

Buskes

Buskes

Themenstarter
Ja, ich habe das neueste VI / V9; erst in 2024 bekommen! Danach diverse Telefonate mit Garmin gehabt. Am Ende hatten die auch keine Lösung! Nochmal umtauschen wollen sie aber auch nicht! Wäre das Ding nicht so teuer, hätte ich es schon längst weg geworfen! Reicht der SW-Reset aus? HW-Reset ist wohl auch nicht mehr vorgesehen?!

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
… es gibt keinen rechtlichen Grund ein neues und defektes Navi nicht zu tauschen. Hier im Forum sind schon einige Berichte über defekte neue N6 mit HW V9.

Buskes

Buskes

Themenstarter
Aber was kann ich machen, wenn Garmin sich nicht zurück meldet? Ich denke, die haben mittlerweile eine eigene Ablage für mich eingerichtet!

framager

framager

Modell
Ab 2025: R 1300 GS ADV ASA, Triple Black
Warum Garmin und nicht BMW?
Ich war mit meinem Tausch letztendlich auch bei meinem BMW-Händler erfolgreich.
Das hat zwar fast 4 Monate gedauert, aber dass der Händler über Monate keine Ersatzgeräte geliefert bekam, kann ich ihm nicht anlasten.
Als das Austauschgerät geliefert wurde, bekam ich am gleichen Tag die Mitteilung von meinem Freundlichen und ich konnte problemlos tauschen.

Thema:

Navigator VI / V9 Hardreset

Navigator VI / V9 Hardreset - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Neuer Connected Ride Navigator inkl. Wunderlich Blendschutz

Neuer Connected Ride Navigator inkl. Wunderlich Blendschutz: Verkaufe meinen am 5.2.25 gekauften Connected Ride Navigator wieder. Das Gerät ist absolut neuwertig. Ich hatte diesen eigentlich gekauft um...
  • Erledigt BMW Navigator 6

BMW Navigator 6: Hallo, Ich biete einen neuen BMW Navigator 6 zum Verkauf an. Das Gerät stammt aus einem Garantieaustausch vom 21.02.2025. Also absolut neu und...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator, CRN

BMW Connected Ride Navigator, CRN: Verkaufe hier einen BMW CRN in Neuzustand, OVP dabei, Original Lieferumfang, Werksschutzfolie ist auch noch drauf! Ich habe den CRN privat...
  • Meine Planung/Export/Import/Navigation mit Kurviger und ConnectedRide Navigator

Meine Planung/Export/Import/Navigation mit Kurviger und ConnectedRide Navigator: Hallo miteinander, nachdem es doch ein paar hier gibt die wissen möchten wie andere es mit der Planung, Export/Import und der Navigation in...
  • Erledigt Car kit für Navigator

Car kit für Navigator: Suche Teilenummer 77528544460 Car kit für BMW Navigator. Sieht so aus. Ladegerät nicht unbedingt notwendig.
  • Car kit für Navigator - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Neuer Connected Ride Navigator inkl. Wunderlich Blendschutz

Neuer Connected Ride Navigator inkl. Wunderlich Blendschutz: Verkaufe meinen am 5.2.25 gekauften Connected Ride Navigator wieder. Das Gerät ist absolut neuwertig. Ich hatte diesen eigentlich gekauft um...
  • Erledigt BMW Navigator 6

BMW Navigator 6: Hallo, Ich biete einen neuen BMW Navigator 6 zum Verkauf an. Das Gerät stammt aus einem Garantieaustausch vom 21.02.2025. Also absolut neu und...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator, CRN

BMW Connected Ride Navigator, CRN: Verkaufe hier einen BMW CRN in Neuzustand, OVP dabei, Original Lieferumfang, Werksschutzfolie ist auch noch drauf! Ich habe den CRN privat...
  • Meine Planung/Export/Import/Navigation mit Kurviger und ConnectedRide Navigator

Meine Planung/Export/Import/Navigation mit Kurviger und ConnectedRide Navigator: Hallo miteinander, nachdem es doch ein paar hier gibt die wissen möchten wie andere es mit der Planung, Export/Import und der Navigation in...
  • Erledigt Car kit für Navigator

Car kit für Navigator: Suche Teilenummer 77528544460 Car kit für BMW Navigator. Sieht so aus. Ladegerät nicht unbedingt notwendig.
  • Oben