R 1300 GS - Adventure - ADV

Diskutiere R 1300 GS - Adventure - ADV im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Schnell und einfach zu fahren kann die GS. Bringt meine Multi nicht so hin. Leider.
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.415
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye
Eine GSA liegt ähnlich konfiguriert nur um ca. 400-500€ über der GS …
und Sitzhöhen von 800 bis 915 mm macht die GSA ebenso interessant. Spannend!
DC098EB1-6E39-45B2-8043-8BD0F483ACA8.jpeg

mir gefällt der Blick vom Sattel. Ich freu mich aufs Probesitzen … dann mal sehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mike1300

Mike1300

Dabei seit
03.09.2023
Beiträge
331
Ort
Wuppertal
Modell
R1200 GS Adventure LC / KTM 1290 SAS
Gerade mal eine online zusammen gebastelt, mit Koffer und TC= 29.300€ plus Nebenkosten u. Zulassung sind dann wohl knapp 30k :ohnmacht:
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.196
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Es ist ein Segmentwechsel geworden. BMW baut nun ein Quads auf zwei Rädern.
Wird bestimmt seine Anhänger finden, aber vielleicht sollte man es dann anders Beschriften.
Gruß Brauny
 
Tobaldinho79

Tobaldinho79

Dabei seit
25.02.2024
Beiträge
303
Es ist ein Segmentwechsel geworden. BMW baut nun ein Quads auf zwei Rädern.
Wird bestimmt seine Anhänger finden, aber vielleicht sollte man es dann anders Beschriften.
Gruß Brauny
Bin da ganz bei Dir. Ein Quad auf zwei Räder… meine wird es nicht. Bin ja echt gespannt wie die so ankommt.
1720383626416.jpeg
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.774
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
ich gehe Mal davon aus das sie dir gefällt…
Yep. Mir gefallen eigentlich beide. Die GS und nun die GSA. Sind ja fast eigenständige Modelle geworden. Beide werden ihre Kunden finden.

Und wieder sind die preislich sehr eng beeinander und ich würde mit 193cm und 100KG zur GSA greifen .

Aber erst in 2-3 Jahren, es sei denn der Händler macht mir vorher ein unmoralisches Angebot. Könnte passieren, wenn man so die Meinungen hier liest, dass die 1300 GSA wie Blei bei den Händlern steht und die Händler den Verkauf mit Sonderaktionen ankurbeln muessen.
 
Tobaldinho79

Tobaldinho79

Dabei seit
25.02.2024
Beiträge
303
Ich finde, dass die 1300er mit ihrer neuen Sportlichkeit ein echtes Brett ist. Darum habe ich sie mir auch geholt. Die GSA ist ja genau das Gegenteil. Sicherlich genau so gewollt. Wer so ein panzer fahren will, soll es machen….:verwirrt_2:
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.646
Ort
Rheinland
Gerade mal eine online zusammen gebastelt, mit Koffer und TC= 29.300€ plus Nebenkosten u. Zulassung sind dann wohl knapp 30k :ohnmacht:

Aber erst in 2-3 Jahren, es sei denn der Händler macht mir vorher ein unmoralisches Angebot. Könnte passieren, wenn man so die Meinungen hier liest, dass die 1300 GSA wie Blei bei den Händlern steht und die Händler den Verkauf mit Sonderaktionen ankurbeln muessen.
Vorsicht Mädels. Die Preise sind Stand heute wenn ihr quasi blind bestellt.
Wer überlegt und meint „uhhhh, die will ich mir erstmal in natura anschauen bevor ich bestelle“ bei dem wird es eng denn ab November beim Händler ab Januar die übliche Preisanpassung nach oben.
Und wer 2-3 Jahre wartet hat 2-4 Preisanpassungen…
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.344
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich verstehe wirklich nicht warum man diesen Bereich so gestalten musste

Anhang anzeigen 698347
Ich erinnere mich noch, wie BMW 2010 die 1200GS MÜ brachte und ich mich an ähnlicher Stelle ähnliches fragte:

IMG_5898.jpeg


Ich habe mich damals auch gefragt, was diese komischen Alublenden da vorne sollen (ist das überhaupt Alu oder Plastik?)

Das scheint eine Reminiszenz zu sein.

Ich habe hier im Thread schon Bilder gesehen, in denen an der neuen GSA dieser gesamte Bereich einheitlich lackiert/foliert ist, das macht optisch vieles wett. Macht das dicke Ding immer noch nicht zur Grazie, aber etwas gefälliger.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.344
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Dieser ganze Firlefanz um die GSA mit Becherablage, Seitenköfferchen etc. ist entweder ein grandioses Meisterstück der Selbstironie oder aber eine Veräppelung der bisher treuen Kundschaft.
Du wirst lachen, aber als ich das erste Mal mit meiner Honda Africa Twin auf Tour war und unterwegs einen Kaffee aus der Thermoskanne trinken wollte, habe ich festgestellt, dass es auf dem ganzen Motorrad keine einzige Stelle gibt, auf der etwas liegen bleibt, wenn man es dort abstellt. Der einzige Fleck: der Tankdeckel:

IMG_7965.jpeg


Insofern mögen integrierte Abstellflächen für Kaffeebecher zwar doof aussehen und lächerlich wirken. So richtig unpraktisch finde ich das aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.260
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Seitlich betrachtet beschleicht mich das Gefühl, dass BMW da bei Harley den Designer abgeworben hat. Wieso sollte man nicht gleich das Original (also eine HD) kaufen? Was kann diese 1200GSA besser? Ausschauen tun beide etwa gleich: Pott hässlich. Die 1300GS war und ist schon keine Grazie, aber diese 1300GSA ist schlicht nur hässlich. Und ich wollte eigentlich ernsthaft wechseln....bin wirklich sehr enttäuscht und werde nun nochmals die Guzzi Stelvia probefahren. Weil diese 1300GSA ist mir a) viel zu schwer (da kann ich mir gleich eine Honda Holdwing mit echtem DCT holen) und b) ist sie viel zu hässlich. Der Preis schockt mich nicht, schon meine K1200LT hatte im Jahr 2000 die 33k geknackt. Aber ich erwarte dann auch Luxus und nicht so eine hässliche Ente.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.344
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Seitlich betrachtet beschleicht mich das Gefühl, dass BMW da bei Harley den Designer abgeworben hat. Wieso sollte man nicht gleich das Original (also eine HD) kaufen? Was kann diese 1200GSA besser?
Du fragst, was eine aktuelle Boxer-BMW besser kann als eine Harley PanAm?

Na, doch wohl hoffentlich das allermeiste.
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.199
Ort
Hannover
Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Hätte nicht geglaubt, daß es noch zyloniger geht.
 
monteverdihai

monteverdihai

Dabei seit
17.07.2019
Beiträge
204
Ort
HH
Modell
GSA
Betr.: Ablagefläche

Porsche hatte ditt beim Carrera/ GT2 ooch, umgangssprachlich Frittentheke jenannt...

Du wirst lachen, aber als ich das erste Mal mit meiner Honda Africa Twin auf Tour war und unterwegs einen Kaffee aus der Thermoskanne trinken wollte, habe ich festgestellt, dass es auf dem ganzen Motorrad keine einzige Stelle gibt, auf der etwas liegen bleibt, wenn man es dort abstellt. Der einzige Fleck: der Tankdeckel:

Anhang anzeigen 699209

Insofern mögen integrierte Abstellflächen für Kaffeebecher zwar doof aussehen und lächerlich wirken. So richtig unpraktisch finde ich das aber nicht.
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.733
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Also, die "Macher" bei BMW haben den Mut für was neues und schauen in die Zukinft.
Ob die dann den "Nerv" der zukünftigen Kunden treffen, das ist fraglich und wird nie zu beantworten sein.

Viel wichtiger ist, wird das mit der "Qualität" des/der Produkte (auch Zubehör) mal besser werden.
Das wäre mir viel wichtiger für eine Kaufentscheidung.

Nun, ich bin ein "Schönwetterfahrer" und mehr so der "Tagestourer".
Mehrere Tage mit dem Bike unterwegs.....ja, wenn das Wetter stimmt.

Weiterhin (und das ärgert micht eigentlich) bin ich extrem "pingelig" und lege viel Wert auf ein "sauberes" Motorrad welches nicht mit Problemen und/oder "nicht zu erklärenden mechanischen Geräuschen" auffällt und mir gefälligst zu gefallen hat.

Beruflich bin ich in der Konstruktion tätig (Sondermaschinenbau, Anlagentechnik) und deshalb ist es bei mir eine berufsbedingte Sache wenn ich halt Dinge (Probleme) höre, sehe, spüre und analysiere die nicht jedem auffallen.
Ist so und bleibt auch so.....

Nun, die neue BMW R 1300 GS könnte mir mittlerweile gefallen, wenn nicht dieses extrem auffällige "mechanische Klappern" vorhanden wäre.
Angeblich bei dem einen mehr oder weniger.
Merkwürdigerweise hört man das bei den "BMW Videos" (von BMW veröffentlicht) überhaupt nicht.
Aber, wenn dieses Problem und alle anderen bekannten Probleme mal "von BMW behoben" werden,, dann könnte ach was wird es wohl zu einer Bestellung kommen.

Die neue 1300er ADV ist z. Zt. nicht mein Ding (ich fahre jetzt auch keine 1250er ADV).
Zu schwer, zu teuer und, und, und......

Für meine bzw. unsere Belange ist eine "normale" GS völlig ausreichend.

Sogar die neue BMW F 900 GS ADV könnte mir gefallen, lt. BMW besteht sogar die Möglichkeit die BMW Variokoffer zu adaptieren (Kofferhalter ab Werk ab, hintere Fußrasten gegen die der F 850 GS tauschen).

Gruß an alle

Wolfgang
 
Thema:

R 1300 GS - Adventure - ADV

R 1300 GS - Adventure - ADV - Ähnliche Themen

  • Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?

    Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden 😩
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS

    1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für die GS an. Die Reifengröße ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure

    R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure: Hier geht es um die farbliche Umgestaltung, z. B. durch Umfolierung für die R1300 GS Adventure
  • Erledigt SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.

    SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.: Verkaufe mein SW Motech Trax Adventure Koffersystem für die BMW R 1300 GS. Es handelt sich um Neuware noch original verpackt! Neupreis 1100,- €...
  • Erledigt Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!! - Ähnliche Themen

  • Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?

    Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden 😩
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS

    1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für die GS an. Die Reifengröße ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure

    R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure: Hier geht es um die farbliche Umgestaltung, z. B. durch Umfolierung für die R1300 GS Adventure
  • Erledigt SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.

    SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.: Verkaufe mein SW Motech Trax Adventure Koffersystem für die BMW R 1300 GS. Es handelt sich um Neuware noch original verpackt! Neupreis 1100,- €...
  • Erledigt Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Oben