GSler1973
GS 1300? Würde ich geschenkt nehmen. Die GSA 1300 nicht.
Wieso, die ist genauso schwer wie die Vorgängerin. Darum geht es auch gar nicht. Die Frage ist einzig und allein ob die es auch bei der GSA geschafft haben, dass man das Gefühl hat auf einem erheblich leichteren Bike zu sitzen. Bei der kleinen ist es ja so. Die Handlichkeit ist viel besser als bei der 1250 trotz gleichem Gewicht.Schade, für mich passt sie nicht wirklich.
Hatte gehofft, dass es eine eher schlankere, drahtigere Adventure (im Vergleich zur 1250 GSA) wird.
Also vielleicht ein 25 Liter Tank und etwas mehr Platz für den Passagier als bei der 1300 GS.
Dazu noch ein gut integriertes, nicht zu ausladendes Alukoffersystem ohne das typische Baugerüst (diesen Punkt würde sie ja recht gut erfüllen).
Jetzt kommt sie aber als - für mich - zu schweres, optisch klotziges Ding daher.
Vor dem Riesentank sieht die Anzeige richtig winzig aus. Das große Display hätte viel gebracht, gerade auch für die Navigation.vermisse aber leider das große Display der RT (wahrscheinlich sehe nur ich das so !).
also wenn die GSA nur mit einem 25 Liter Tank gekommen wäre, dann wäre hier aber so richtig über das Teil abgelästert worden Ansonsten finde ich deine Vorstellung von einer GSA sehr sympatischSchade, für mich passt sie nicht wirklich.
Hatte gehofft, dass es eine eher schlankere, drahtigere Adventure (im Vergleich zur 1250 GSA) wird.
Also vielleicht ein 25 Liter Tank und etwas mehr Platz für den Passagier als bei der 1300 GS.
Dazu noch ein gut integriertes, nicht zu ausladendes Alukoffersystem ohne das typische Baugerüst (diesen Punkt würde sie ja recht gut erfüllen).
Jetzt kommt sie aber als - für mich - zu schweres, optisch klotziges Ding daher.
doch würdest du, ein nagelneues BMW Motorrad geschenkt nur zum Aufsteigen und fahren - welcher Motorradfahrer würde da sagen, nein, ich drehe keine Runde, weil die so aussieht?GS 1300? Würde ich geschenkt nehmen. Die GSA 1300 nicht.
Gerade der Tank ist es, den ich sofort nehmen würde. Passt der auf meine GS?also wenn die GSA nur mit einem 25 Liter Tank gekommen wäre, dann wäre hier aber so richtig über das Teil abgelästert worden Ansonsten finde ich deine Vorstellung von einer GSA sehr sympatisch
gegen einen 25 Liter Tank hätte ich ja auch nichts, nur das Internet wäre unter der Entrüstung in die Knie gegangen wenn die GSA mit so einem Tank gekommen wäreGerade der Tank ist es, den ich sofort nehmen würde. Passt der auf meine GS?
Habe ich nicht gesehen, sonst hätte ich den Link auch nicht gesetzt.Der Artikel ist jetzt hier im Thread mindestens zum dritten Mal verlinkt.
Das hatten wir schon - Thema verfehltIch würd' die 1300GSA auch geschenkt nehmen.
Für 20k€ bekomm ich die garantiert verkauft.
Was vielleicht gar nicht verkehrt wäre:
Wenn BMW optional den Heckrahmen(samt Sitzbank) der GSA auch für die normale GS anbieten würde.
Für diejenigen, die mehr Platz für Soziusbetrieb und Gepäck brauchen, aber auf die Klotzigkeit verzichten können/wollen.
Es ging darum, dass sie die GSA geschenkt auch fahren würden. Und augenscheinlich nicht sie nur geschenkt zu nehmen, um daraus Geld zu machen.
Pro Tipp: Geld nimmt jeder!
Kardan Wechsel ebenfalls bei 80.000km, so steht's auf Seite 293 des verbotenen Buches !!Okay es wurde jetzt viel über das Design gesprochen. Aber hat jemand mitbekommen ob der Kardan in seiner möglichen Laufleistung verbessert wurde?
Eine GSA liegt ähnlich konfiguriert nur um ca. 400-500€ über der GS …
und Sitzhöhen von 800 bis 915 mm macht die GSA ebenso interessant. Spannend!
Anhang anzeigen 699175
mir gefällt der Blick vom Sattel. Ich freu mich aufs Probesitzen … dann mal sehen
Junge was stimmt denn mit dir nicht...warum hast du denn überhaupt eine 1250 wenn se dir nicht gefällt? Haben ist besser als brauchen oder was..Gibt es hier wirklich Menschen die grundsätzlich eine GS schön finden? Also ich find meine 1250er potthässlich
So war auch mein Gedanke!Was vielleicht gar nicht verkehrt wäre:
Wenn BMW optional den Heckrahmen(samt Sitzbank) der GSA auch für die normale GS anbieten würde.
Für diejenigen, die mehr Platz für Soziusbetrieb und Gepäck brauchen, aber auf die Klotzigkeit verzichten können/wollen.
Ich erinnere mich noch, wie BMW 2010 die 1200GS MÜ brachte und ich mich an ähnlicher Stelle ähnliches fragte:
Anhang anzeigen 699208
Ich habe mich damals auch gefragt, was diese komischen Alublenden da vorne sollen (ist das überhaupt Alu oder Plastik?)
Das scheint eine Reminiszenz zu sein.
Ich habe hier im Thread schon Bilder gesehen, in denen an der neuen GSA dieser gesamte Bereich einheitlich lackiert/foliert ist, das macht optisch vieles wett. Macht das dicke Ding immer noch nicht zur Grazie, aber etwas gefälliger.
hier wird es zumindest so vom Produktmanager Reiner Frings erwähnt ... das liegt evtl. an den unterschiedlichen Sitzenwie kommst Du auf die maximale Sitzhöhe von 915mm?
ich meine, sie betrüge 87cm maximal?