moldo29
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- Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
In absolut keiner der aufgezählten Situationen ziehe ich die Kupplung. So unterschiedlich ist das Nutzerverhalten.Mein Problem ist eher wie oft ich entweder die Kupplung schleifen lassen oder noch gravierender, die Kupplung ziehe, um die Last komplett vom Hinterrad zu nehmen.
-> Rollsplitt in der Kurve, falsch eingeschätzter Kurvenverlauf, Ölspur, Nasse Schienen/ Metallplatte
Wenn ich ASA richtig verstehe, bleibt dann nur noch sehr feinfühlig am Gasgriff regulieren, um möglichst neutral zu bleiben - nichts für mich
Aber auf ner steilen Schotter oder Waldboden Abfahrt wenn man das Hinterrad komplett stehen lassen will fehlt ne Kupplung. Vielleicht macht das aber die elektrische von sich aus alleine wenn das Hinterrad blockiert. Wäre dann supi.
In sehr engen Serpentinen Bergab fehlt sie das eine oder andere mal. Aber ansonsten.
Wobei es eine kleine Umstellung ist und man gewöhnt sich dran ohne Kupplung in Serpentinen auszukommen. Ich hatte 2014 die Crosstourer mit DCT und auch mal kurz ne Africa Twin dazu mit DCT.
Wie gesagt, sie verkaufen es aktuell auch als großen Vorteil im Gelände. Den sehe ich nicht so wirklich. Keine Frage, nicht schalten müssen erleichtert es enorm, aber ab und an ist dene gerade im Offroad Bereich auch eine Kupplung sehr hilfreich.....