R 1300 GS - Adventure - ADV

Diskutiere R 1300 GS - Adventure - ADV im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; In absolut keiner der aufgezählten Situationen ziehe ich die Kupplung. So unterschiedlich ist das Nutzerverhalten. Aber auf ner steilen Schotter...
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.297
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Mein Problem ist eher wie oft ich entweder die Kupplung schleifen lassen oder noch gravierender, die Kupplung ziehe, um die Last komplett vom Hinterrad zu nehmen.
-> Rollsplitt in der Kurve, falsch eingeschätzter Kurvenverlauf, Ölspur, Nasse Schienen/ Metallplatte

Wenn ich ASA richtig verstehe, bleibt dann nur noch sehr feinfühlig am Gasgriff regulieren, um möglichst neutral zu bleiben - nichts für mich
In absolut keiner der aufgezählten Situationen ziehe ich die Kupplung. So unterschiedlich ist das Nutzerverhalten.
Aber auf ner steilen Schotter oder Waldboden Abfahrt wenn man das Hinterrad komplett stehen lassen will fehlt ne Kupplung. Vielleicht macht das aber die elektrische von sich aus alleine wenn das Hinterrad blockiert. Wäre dann supi.
In sehr engen Serpentinen Bergab fehlt sie das eine oder andere mal. Aber ansonsten.
Wobei es eine kleine Umstellung ist und man gewöhnt sich dran ohne Kupplung in Serpentinen auszukommen. Ich hatte 2014 die Crosstourer mit DCT und auch mal kurz ne Africa Twin dazu mit DCT.

Wie gesagt, sie verkaufen es aktuell auch als großen Vorteil im Gelände. Den sehe ich nicht so wirklich. Keine Frage, nicht schalten müssen erleichtert es enorm, aber ab und an ist dene gerade im Offroad Bereich auch eine Kupplung sehr hilfreich.....
 
Volker_D

Volker_D

Dabei seit
15.02.2023
Beiträge
69
Ich hab mir die GSA vor Ort in Garmisch angesehen. Ein sehr beeindruckendes und eigenständiges Motorrad, welches mir gut gefällt.
Nicht nur eine fette, adipöse GS wie bisher, ein anderes Motorrad. Passt.
Real sieht die tatsächlich deutlich besser aus, als auf Bildern. Normalerweise ist es ja oft anders :-)

Gruss Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.481
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Ich hab mir die GSA vor Ort in Garmisch angesehen. Ein sehr beeindruckendes und eigenständiges Motorrad, welches mir gut gefällt.
Nicht nur eine fette, adipöse GS wie bisher, ein anderes Motorrad. Passt.
Real sieht die tatsächlich deutlich besser aus,a ls auf Bildern. Normalerweise ist es ja oft anders :-)

Gruss Volker
Ich habe sie auch dort gesehen und bin genau zum Gegenteil gekommen. Heute mal meiner FRau ein paar Bilder und Videos gezeigt :nein::nein::nein:, damit hat sich das Teil für uns erledigt.
Warten wir mal auf die R12 GS oder doch ne normale 1300er oder oder :lalala:
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.769
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Ich hab mir die GSA vor Ort in Garmisch angesehen. Ein sehr beeindruckendes und eigenständiges Motorrad, welches mir gut gefällt.
Nicht nur eine fette, adipöse GS wie bisher, ein anderes Motorrad. Passt.
Real sieht die tatsächlich deutlich besser aus,a ls auf Bildern. Normalerweise ist es ja oft anders :-)

Gruss Volker
Geht mir eigentlich (meistens, nicht immer) komplett anders. Mir geht es eher so das live mir Maschinen eher gefallen als auf Bildern vorher. Ich war zunächst auch etwas irritiert von der GSA, allerdings lag das nicht zuletzt daran denke ich, das man einfach was anderes erwartet hat.

Die vordere Tankverkleidung in klassischem Silber zu halten, passt an der Stelle nicht. Ich würde die wenn möglich in einem Titan farben Ton umgestalten. Das nimmt die optische Wucht aus diesem Bereich raus.

Fahren werde ich die in jedem Fall mal, auch um eben das ASA zu testen.
Schaun mer mal, bleibe da offen. Kann auch sein das ich sage „Geht gar nicht“. Warten wir es ab.

Gruß Guido
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.454
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Die vordere Tankverkleidung in klassischem Silber zu halten, passt an der Stelle nicht. Ich würde die wenn möglich in einem Titan farben Ton umgestalten. Das nimmt die optische Wucht aus diesem Bereich raus.
Das Detail stört mich auch am stärksten.
Aber was mich beruhigt, das Teil ist sichtbar mit 3 Schrauben befestigt.
Da wird schnell Abhilfe geschaffen werden.
 
orish

orish

Dabei seit
28.05.2022
Beiträge
459
Ort
Moin!
Modell
GS 1250 Rally, SuperDuke 1290 RR, 698 Mono RVE
Welche denn?
Ich frage mich immer noch, was diese Ohren sollen.

Gruss,
maxquer
Ist doch ganz klar, das ist ne Öse für das Seil zum Ausm-Dreck-Ziehen...wenn der adipöse Quasimodo mit Schnabel nach oben im Matsch liegt und man ihn nicht mehr hochkriegt.

Also vor 2 Tagen war ich noch schockiert von der der sagen wir mal "extremen Optik" !! So langsam fängt sie an mir zu gefallen ... :eekek: :daumen-hoch::confused: !! Vielleicht sollte ich morgen mal zum Doktor gehen :confused:
In Tarnfarben und mit ner Kanone drauf macht sie tatsächlich Sinn!
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.351
Modell
GS (poly)
Oder eine Trageschlinge anlegen zum Anheben.

Nein, im Ernst: Evtl. gibt es die ja in Hechlingen mal zum Ausprobieren. Das würde ich wirklich gerne mal machen. Straße kann ja jeder.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.192
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Protagonist in Judge Dreadd oder als Batmobil ( Tripple Black)? :cool:
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.620
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Der erste Eindruck war für mich totales Entsetzen. Mittlerweile gewöhne ich mich anscheinend daran. Sie ist nicht im klassischen Sinn schön. Aber Mittlerweile finde ich sie interessant und irgendwie besonders.
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.191
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Ist es echt so schwer sich vorzustellen warum die Bügel erweitert wurden? Selbst ohne Taschen kippt ein Motorrad nicht nur auf planen ebenen Flächen. Dazu hilf beim Aufrichten in der Gewichtsklasse auch jeder cm den das Teil weniger auf der Seite liegt.

Herunterladen.png  GSA Trophy v.png
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.769
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Das Detail stört mich auch am stärksten.
Aber was mich beruhigt, das Teil ist sichtbar mit 3 Schrauben befestigt.
Da wird schnell Abhilfe geschaffen werden.
Jepp,

ich frage mich nur ob die Teile aus echtem Alu sind oder Kunststoff. Bei Alu würde ich das direkt in dem von mir genannten Ton eloxieren lassen.

Gruß Guido
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.793
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Mein Reden

Da geht doch mehr.
 
FinallyGS

FinallyGS

Dabei seit
01.11.2023
Beiträge
156
Ort
Kreis Rottweil
Modell
BMW R 1250 GS Rallye Style
Hi,

Und ich bleibe dabei. Was ich geschrieben habe, habe ich geschrieben, hugh :jubel:

Lasst euch nicht täuschen. Sehr viele von euch, die aktuell die Hände über dem Kopf zusammen schlagen, werden noch dieses Jahr, spätestens im Frühjahr 25 bestellen, einfach weil ihr das Monstrum dann unwiderstehlich begehrenswert findet :bounce:

Geschrieben habe ich das:
GSA 1300 / 1400 [GS Adventure]
 
gsnorbert

gsnorbert

Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
524
Ort
westliches Rheinland
Modell
HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
Ich erinnere mich noch, wie BMW 2010 die 1200GS MÜ brachte und ich mich an ähnlicher Stelle ähnliches fragte:

Anhang anzeigen 699208

Ich habe mich damals auch gefragt, was diese komischen Alublenden da vorne sollen (ist das überhaupt Alu oder Plastik?)
ZITAT ENDE

Bei der K25 wurde mit der TÜ vorweg genommen wie die K50 dann 4 Jahre später gekommen ist. Der Unterschied von der K25 zur K50 war die durchströmungs Richtung im Kopf. Von horizontal zu vertikal.


Die Optik der R1300 GSA ist der erste Hinweis auf eine zukünftige neue Optik. Vielleicht ist das die Vorwegnahme / ein erster Hinweis auf ein irgendwen kommendes Modell mit „leicht entnehmbaren Akkus?“ Eine Hybride GS?
Wären wir mal ab. Grüße Norbert

Mod edit: Du darfst den Text ruhig unter das Zitat schreiben. Gefixt / -f
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

R 1300 GS - Adventure - ADV

R 1300 GS - Adventure - ADV - Ähnliche Themen

  • Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?

    Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden 😩
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS

    1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für die GS an. Die Reifengröße ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure

    R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure: Hier geht es um die farbliche Umgestaltung, z. B. durch Umfolierung für die R1300 GS Adventure
  • Erledigt SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.

    SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.: Verkaufe mein SW Motech Trax Adventure Koffersystem für die BMW R 1300 GS. Es handelt sich um Neuware noch original verpackt! Neupreis 1100,- €...
  • Erledigt Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!! - Ähnliche Themen

  • Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?

    Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden 😩
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS

    1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für die GS an. Die Reifengröße ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure

    R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure: Hier geht es um die farbliche Umgestaltung, z. B. durch Umfolierung für die R1300 GS Adventure
  • Erledigt SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.

    SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.: Verkaufe mein SW Motech Trax Adventure Koffersystem für die BMW R 1300 GS. Es handelt sich um Neuware noch original verpackt! Neupreis 1100,- €...
  • Erledigt Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Oben