R 1300 GS - Adventure - ADV

Diskutiere R 1300 GS - Adventure - ADV im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die nehmen sich alle irgendwie nichts. Gut bei der GTL sind die Koffer schon dabei. Dafür muss man bei der GSA noch 5-6 kg je Koffer abziehen...
G

Gast 31351

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
0
Die nehmen sich alle irgendwie nichts. Gut bei der GTL sind die Koffer schon dabei. Dafür muss man bei der GSA noch 5-6 kg je Koffer abziehen. Aber überladen ist man am Ende sowieso. ;-)
(Ich habe irgendwo gelesen die 269 seien auch mit 90% Kraftstoff. Aber das scheint noch uneinheitlich zu sein.)
1720431752308.png



1720431662674.png

Zuladung 212 kg
 
monteverdihai

monteverdihai

Dabei seit
17.07.2019
Beiträge
204
Ort
HH
Modell
GSA
Lenkerschnellverstellung:
Kann jemand zu der neuen "variablen" Lenkerhöhung schon was sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
GS Dude

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
1.062
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
hier wird es zumindest so vom Produktmanager Reiner Frings erwähnt ... das liegt evtl. an den unterschiedlichen Sitzen
Also ich hoffe die Spaltmaße am linken Schalter sind so keine Serie, das sieht nicht passend aus. Die Aufkleber sehen auch überhaupt nicht passend zur Tankkontur aus, hier wird meiner Meinung nach wieder mit der kompletten Linie gebrochen ... irgendwie weiß mein Auge garnicht wohin, weil an dem Motorrad so viel los ist ...
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.715
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Von daher finde ich die eingentlich ziemlich sinnvoll/gelungen.
Also ich manövriere mit meinen Zweirädern öfter mal, in dem ich durch seitliches legen an Hindernissen vorbei komme - breitzeste Stelle = Lenker.
Da könnte ich mir vorstellen das Bügel die so breit wie der Lenker sind und sich einhängen oder anecken können auch mal negativ auffallen.
Wird man sehen...

Was ein paar Aufkleber alles bewirken können…🤗
Anhang anzeigen 698906
Wehe die Sonne scheint drauf, dann ist die Illusion dahin ;) :bounce:

Das sehe ich anders, Michael macht hier gerade auf eine defensive Weise den Poser
Plonk
 
T

Thimuc

Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
151
In ein paar Wochen wenn sich alle an den Anblick gewöhnt haben, geht sie weg wie warme Semmeln... War schon immer so und wird auch so bleiben. Fahrtechnisch wird sie definitiv nicht schlecht wie die alten ADVs....
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.505
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 587.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 35.000 km am 12.08.2024
Hallo,

man kann schon konfigurieren:

BMW R 1300 GS Adventure

Nimmt man volle Hütte inklusive Wartungspaket komme ich auf 31.030.- €

Navigationsgerät, Koffer, Topcase und Tankrucksack kommen auch noch dazu.

Sofern ich das hier richtig verstehe kann man locker nochmals 3.000.- € draufpacken beim Thema Gepäck (Koffer, Innentaschen, Rahmentaschen usw.)
Accessories Stage

Accessories Stage

Ist dann schon eine satte Ansage, so alles zusammen 34.000.- €. Für dieses Geld bekam man 2000 (fast) 3 neue 1150'er GSn mit den Sonderaussatttungen ABS, FID und Heizgriffe.

Gefühlt scheint es nach oben beim Premiummännerspielzeug kaum eine Grenze mehr zu geben.
 
D

dawshill

Dabei seit
26.11.2021
Beiträge
488
Ort
Lohmar
Modell
BMW R 1300 GS, EZ 12.2023, BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Hallo,

man kann schon konfigurieren:

BMW R 1300 GS Adventure

Nimmt man volle Hütte inklusive Wartungspaket komme ich auf 31.030.- €

Navigationsgerät, Koffer, Topcase und Tankrucksack kommen auch noch dazu.

Sofern ich das hier richtig verstehe kann man locker nochmals 3.000.- € draufpacken beim Thema Gepäck (Koffer, Innentaschen, Rahmentaschen usw.)
Accessories Stage

Accessories Stage

Ist dann schon eine satte Ansage, so alles zusammen 34.000.- €. Für dieses Geld bekam man 2000 (fast) 3 neue 1150'er GSn mit den Sonderaussatttungen ABS, FID und Heizgriffe.

Gefühlt scheint es nach oben beim Premiummännerspielzeug kaum eine Grenze mehr zu geben.
Es ist eine immer deutlicher werdende Entwicklung: weg vom "Otto-Normalverbraucher" - hin zum arrivierten, elitären Kundenkreis...
 
Zuletzt bearbeitet:
OSM62

OSM62

X-Moderator
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.454
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
BMW und Motorradpreise.
ich habe 1990, also vor 34 Jahren für eine K 100 RS 4 Ventiler mit 98/100 PS
26500 DM bezahlt. Und das 5 Jahre hintereinander jedes Jahr (ab 1993 dann als K 1100 RS und 27000 DM).
Wegen vieler Kinderkrankheiten die eine BMW auch damals schon hatte, und 40000 KM die ich damals per Anno allein mit der BMW gefahren bin, war mir das Risiko zu gross ein Moped ohne Garantie zu fahren.

Gefühlmäßig (vom Geldwert her) hat sich über die Jahre für mich nicht viel verändert.
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.276
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Ein Design fuer "Kunden" die bislang weder eine Fahrerlaubnis noch die finanziellen Resourcen haben um sich solch ein Motorrade kaufen zu koennen. Dafuer kann man in den naechsten Jahren gut eine Batterie darunter haengen. Zukunftsweisend!
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.873
Modell
R 1300 GS
Sagt man „manually shifting the gear” obwohl man es mit dem Fuss macht? ;-)
ja, sagt man, weil es durch eine Interaktion (Modus M) durch den Fahrer erfolgt und nicht automatisch (Modus D) durch ein Funktion der GS selbst (Automatikgetriebe) -> dann heißt es 'automatic gear shifting'
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.297
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
In ein paar Wochen wenn sich alle an den Anblick gewöhnt haben, geht sie weg wie warme Semmeln... War schon immer so und wird auch so bleiben. Fahrtechnisch wird sie definitiv nicht schlecht wie die alten ADVs....
Ich denke das wird vielleicht hier das erste mal nicht so sein. Dazu ist die zu h.....ch
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.415
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye
„manually shifting the gear”
Theoretisch könnte man auch auf den linken Fußhebel verzichten und das Schalten mit dem linken Lenkergriff "manuell-shiftend" erledigen:
runterschalten = nach oben drehen
nach unten drehen = hochschalten
... oder andersrum ... logischer Weise, oder ... doch andersrum :rofl:
hach, vermutlich war die Entwicklung bereits an dieser Frage gescheitert :cool:

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich die GS/GSA mit ASA fahren lässt, wenn ich bedenke, wie gern und oft ich den Quickshifter doch nutze.
 
G

Gast 31351

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
0
„manually shifting the gear”
Theoretisch könnte man auch auf den linken Fußhebel verzichten und das Schalten mit dem linken Lenkergriff "manuell-shiftend" erledigen:
runterschalten = nach oben drehen
nach unten drehen = hochschalten
... oder andersrum ... logischer Weise, oder ... doch andersrum :rofl:
hach, vermutlich war die Entwicklung bereits an dieser Frage gescheitert :cool:

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich die GS/GSA mit ASA fahren lässt, wenn ich bedenke, wie gern und oft ich den Quickshifter doch nutze.
Ich könnte mir auch kleine Paddels für Daumen und Zeigefinder für rauf und runter vorstellen. Wenn sie sich mit dem Gasgriff mitdrehen, könnte man sich die sogar rechts vorstellen. Gas zu. Runter mit Zeigefinger. Gas auf. Hich mit Daumen.
Links ist eben schon sehr viel an Wheel und Schaltern vorhanden.
Solange mitbeten Fuss geschaltet wird, muss da auf jeden Fall ein F im Display stehen statt ein M. 😂
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.873
Modell
R 1300 GS
„manually shifting the gear”
Theoretisch könnte man auch auf den linken Fußhebel verzichten und das Schalten mit dem linken Lenkergriff "manuell-shiftend" erledigen:
runterschalten = nach oben drehen
nach unten drehen = hochschalten
... oder andersrum ... logischer Weise, oder ... doch andersrum :rofl:
hach, vermutlich war die Entwicklung bereits an dieser Frage gescheitert :cool:

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich die GS/GSA mit ASA fahren lässt, wenn ich bedenke, wie gern und oft ich den Quickshifter doch nutze.
Mein Problem ist eher wie oft ich entweder die Kupplung schleifen lassen oder noch gravierender, die Kupplung ziehe, um die Last komplett vom Hinterrad zu nehmen.
-> Rollsplitt in der Kurve, falsch eingeschätzter Kurvenverlauf, Ölspur, Nasse Schienen/ Metallplatte

Wenn ich ASA richtig verstehe, bleibt dann nur noch sehr feinfühlig am Gasgriff regulieren, um möglichst neutral zu bleiben - nichts für mich
 
Thema:

R 1300 GS - Adventure - ADV

R 1300 GS - Adventure - ADV - Ähnliche Themen

  • Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?

    Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden 😩
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS

    1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für die GS an. Die Reifengröße ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure

    R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure: Hier geht es um die farbliche Umgestaltung, z. B. durch Umfolierung für die R1300 GS Adventure
  • Erledigt SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.

    SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.: Verkaufe mein SW Motech Trax Adventure Koffersystem für die BMW R 1300 GS. Es handelt sich um Neuware noch original verpackt! Neupreis 1100,- €...
  • Erledigt Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!! - Ähnliche Themen

  • Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?

    Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden 😩
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS

    1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für die GS an. Die Reifengröße ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure

    R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure: Hier geht es um die farbliche Umgestaltung, z. B. durch Umfolierung für die R1300 GS Adventure
  • Erledigt SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.

    SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.: Verkaufe mein SW Motech Trax Adventure Koffersystem für die BMW R 1300 GS. Es handelt sich um Neuware noch original verpackt! Neupreis 1100,- €...
  • Erledigt Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Oben