R 1300 GS - Adventure - ADV

Diskutiere R 1300 GS - Adventure - ADV im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Apropos Namibia. Die GSA muss auch auf ihrer Weltreise alle 10k zum Service? Und den findet man genau wo in Afrika? đŸ€”
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
BeitrÀge
1.873
Modell
R 1300 GS
Apropos Namibia. Die GSA muss auch auf ihrer Weltreise alle 10k zum Service? Und den findet man genau wo in Afrika? đŸ€”
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
BeitrÀge
1.873
Modell
R 1300 GS
Sehr witzig. Geographie sechs setzen. Wo genau ist Namibia und wo ist SĂŒdafrika? Und jetzt wird es richtig schwer. Wann sind die 10k erreicht? Achso, vor SA!
Wieso bin ich nicht ĂŒberrascht, dass genau so eine Antwort kommt? Nur mal zur Orientierung. Die 3k sind schon in Nordafrika geknackt.
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
BeitrÀge
1.873
Modell
R 1300 GS
Ich kann die BMW HĂ€ndler immer ganz leicht finden, im Navigator V einfach auf das BMW-Symbol klicken und schon geht's los! :cool:

Schön dass ich helfen konnte.
Habe ich in Bosnien auch versucht. NĂ€chster BMW Motorrad HĂ€ndler > 900 km 😉
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
BeitrÀge
2.980
Dani..

Dani..

Dabei seit
31.10.2023
BeitrÀge
34
Ort
Leonberg
Damit habe sie wohl nicht das Land SĂŒdafrika gemeint, sondern im SĂŒden von Afrika also SĂŒdafrika.:p
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
BeitrÀge
1.191
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
so lange der CEO vom BMW Motorrad dafĂŒr sorgt das vernĂŒnftige MotorrĂ€der von BMW auf den Markt kommen, sei Ihm seine Moderation verziehen, da gibts wirklich schlimmeres.
 
G

Gast 61448

Gast
Habe ich in Bosnien auch versucht. NĂ€chster BMW Motorrad HĂ€ndler > 900 km 😉
Etwas OT: Die HĂ€ndlerdatenbank fĂŒr den Navigator scheint von BMW wohl nicht mehr gepflegt zu werden, letzter Stand ist 2020.

Und nun zurĂŒck zu unserer Weltreise, wo waren wir gerade?
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
BeitrÀge
5.779
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Valle hat sich am Schluß von seinem Video aus Garmisch ein wenig darĂŒber beklagt
Wenn ich mich recht entsinne, dann hat Valle gesagt, dass die ihn nichtmal mit dem Ar**h anschauen.

Also in meinem VerstĂ€ndnis ist das weit mehr als „ein bisschen““ beklagt.
Ob er sich da einen Gefallen getan hat, wird sich noch zeigen

 
GS-Swiss

GS-Swiss

Dabei seit
22.08.2021
BeitrÀge
1.030
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Ich habe wirklich langsam MĂŒhe mit dem GestĂ€nker hier. Viele vergessen einfach, dass heute die Auswahl selbst bei BMW viel grösser ist wie auch schon.

Wem sie zu gross und schwer wird, nimmt die kleine 13er. Wem die zu viel ist und unbedingt Boxer will, dĂŒrfte sehr bald eine R12GS kommen. Die soll ja dann ziemlich abgespeckt und relativ leicht sein, sogar 21 Zoll Vorderrad, viel mehr Federweg und sonst nicht mehr viel dran. Wer es leicht will, gibt es die F900GS. Wer billig GSen will, gibt es die F800GS. Wer was im Stil 1250GS will, gibt es eine winzige Nummer kleiner die F900GSA. Und wer einen Dacia will, die kleinste GS310.

Daher denke ich durchaus, dass BMW hier mal etwas mehr riskieren kann ohne Umsatzverlust ĂŒber alle Modelle hinweg. Ist auch definitiv mal wieder ein echtes "MĂ€nner"-Motorrad, das ja alle wollten. Die kleine wurde ja verhöhnt, wĂ€re zu weich gespĂŒlt und zu geschliffen und zu modisch.

Und ja, wem das alles auch nicht passt, geht doch zu KTM oder Duc.

Aber 1000 BeitrÀge hier, wie beschiessen das ist, sorry, es reicht einfach mal!
 
G

Gast 61448

Gast
Also in meinem VerstĂ€ndnis ist das weit mehr als „ein bisschen““ beklagt.
Ob er sich da einen Gefallen getan hat, wird sich noch zeigen

Er hat ja ein sehr gutes partnerschaftliches VerhÀltnis zu seinem HÀndler BMW Martin, der ihm die MotorrÀder auch immer wieder zusammenstellt.

Ich vermute seine Kritik bezieht sich darauf, dass er wohl als grĂ¶ĂŸter BMW-GS-Influencer in Deutschland (seiner Ansicht nach) so gut wie keine direkten Connections zum Hersteller hat. Ich denke er wird auch nicht zu den zahlreichen Presse- und Fahr-Events eingeladen.

Um die Kurve wieder zum Thema zu kriegen, er scheint ja mit der neuen GSA als nÀchstes Motorrad zu liebÀugeln.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
BeitrÀge
5.646
Ort
Rheinland
.


die Koffer sehen super aus, ist halt nur die Frage ob die so an die normale GS passen, die 1300 GSA hat einen ganz anderen Heckrahmen.
Super Aussehen bei Koffern reicht allein nicht aus, finktionieren die auch - bei BMW wÀre ich mir da nicht so sicher
 :cool:
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
BeitrÀge
3.503
Er hat ja ein sehr gutes partnerschaftliches VerhÀltnis zu seinem HÀndler BMW Martin, der ihm die MotorrÀder auch immer wieder zusammenstellt.

Ich vermute seine Kritik bezieht sich darauf, dass er wohl als grĂ¶ĂŸter BMW-GS-Influencer in Deutschland (seiner Ansicht nach) so gut wie keine direkten Connections zum Hersteller hat. Ich denke er wird auch nicht zu den zahlreichen Presse- und Fahr-Events eingeladen.
Soll er sich doch mal mit den Moderator OSM unterhalten wie das geht.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
BeitrÀge
5.646
Ort
Rheinland
Ich kann die BMW HĂ€ndler immer ganz leicht finden, im Navigator V einfach auf das BMW-Symbol klicken und schon geht's los! :cool:

Schön dass ich helfen konnte.
Wenn man ne 1300 GS fĂ€hrt ist es eben sehr wichtig und hilfreich zu wissen wo der nĂ€chste HĂ€ndler ist bei den außerplanmĂ€ĂŸigen Störungen
. :cool:
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
BeitrÀge
1.162
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS
SĂŒdafrika oder Namibia, ist doch egal.

In beiden LĂ€ndern gibt es BMW Niederlassungen.

Bosnien ist grob 300x250km groß und hat 2 BMW Niederlassungen, dazu gibt es mehrere in bspw Kroatien.

Wie man es da hinbekommt, dass die nÀchste 900km entfernt sein soll, ist mir schleierhaft.


BTT.

Ich find's auch schade, dass BMW an seinem 10k km Intervall fest hĂ€lt, das ist nicht mehr zeitgemĂ€ĂŸ in meinen Augen. Aber ist das einem wichtig, findet er zu 100% einen HĂ€ndler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
BeitrÀge
1.258
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Gemeinde,
mich hat die GSA nicht vom Hocker gehauen. Genauso wenig wie die normale R 1300 GS.
Die neue Formensprache von BMW sowohl beim Auto wie auch beim Motorrad holt mich nicht mehr ab!
Eine GSA ist fĂŒr mich sowieso noch nie in Frage gekommen, denn mit meinen 168 cm passe ich nicht ganz in die Zielgruppe.
Halt, doch, 1992 hatte ich eine Paris Dakar, aber die ist gleich zum Gespann umgebaut worden.
Einige meiner Bekannten stehen auf den fetten Tank und die 500 km Reichweite.
Sei es allen gegönnt.
Ich habÂŽs bis jetzt nie auf meinen Reisen gebraucht - ein 3 ltr. Reservekanister zum Beruhigen des Gewissens tutÂŽs auch und ich fahr nicht einfach mal kurz um den Block oder ins "Outback" der DoloÂŽs
Jeder soll auf seine Weise GlĂŒcklich werden und auch die GSA 1300 wird seinen Weg machen
RedCanyon.jpg
Ernstzunehmende Zeichen 1.jpg
BMWR100GSNEU1.jpg
 
Thema:

R 1300 GS - Adventure - ADV

R 1300 GS - Adventure - ADV - Ähnliche Themen

  • Wie gefĂ€llt euch die 1300 Adventure ?

    Wie gefĂ€llt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden đŸ˜©
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure fĂŒr 1250 GS oder 1300 GS

    1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure fĂŒr 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure fĂŒr die GS an. Die ReifengrĂ¶ĂŸe ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure

    R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure: Hier geht es um die farbliche Umgestaltung, z. B. durch Umfolierung fĂŒr die R1300 GS Adventure
  • Erledigt SW Motech Trax Adventure Koffer mit TrĂ€ger fĂŒr BMW R 1300 GS.

    SW Motech Trax Adventure Koffer mit TrĂ€ger fĂŒr BMW R 1300 GS.: Verkaufe mein SW Motech Trax Adventure Koffersystem fĂŒr die BMW R 1300 GS. Es handelt sich um Neuware noch original verpackt! Neupreis 1100,- €...
  • Erledigt Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!! - Ähnliche Themen

  • Wie gefĂ€llt euch die 1300 Adventure ?

    Wie gefĂ€llt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden đŸ˜©
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure fĂŒr 1250 GS oder 1300 GS

    1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure fĂŒr 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure fĂŒr die GS an. Die ReifengrĂ¶ĂŸe ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure

    R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure: Hier geht es um die farbliche Umgestaltung, z. B. durch Umfolierung fĂŒr die R1300 GS Adventure
  • Erledigt SW Motech Trax Adventure Koffer mit TrĂ€ger fĂŒr BMW R 1300 GS.

    SW Motech Trax Adventure Koffer mit TrĂ€ger fĂŒr BMW R 1300 GS.: Verkaufe mein SW Motech Trax Adventure Koffersystem fĂŒr die BMW R 1300 GS. Es handelt sich um Neuware noch original verpackt! Neupreis 1100,- €...
  • Erledigt Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Oben