R 1300 GS - Adventure - ADV

Diskutiere R 1300 GS - Adventure - ADV im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Naja, ich denke das trifft nicht ins Schwarze. Da ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken. Jedenfalls wurde die Aktion für die 1250 GSA...
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.765
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Die 1250er GSA hat quasi über Nacht eine enorme Wertsteigerung erfahren. Ist doch super für alle, die eine solche derzeit Fahren.
Naja, ich denke das trifft nicht ins Schwarze. Da ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken. Jedenfalls wurde die Aktion für die 1250 GSA inklusive quasi aller Pakete plus Koffer und Topcase (hier für 23.999 Euro) am Samstag nicht beendet.😂

Gruß
 
Aurian

Aurian

Dabei seit
11.08.2023
Beiträge
771
Es ist nicht nur die Form die irritiert. Irgendwie ist es auch die Farbgebung der Einzelteile in ihrer Summe.

Rot und Blau sehen irgendwie merkwürdig aus. Die paar cm2 die da farbig sind wirken recht deplaziert. Etwas weniger Silber im Tankbereich könnten das Bild recht verändern.
 
florianlaux

florianlaux

Dabei seit
26.12.2017
Beiträge
265
Ort
München
Modell
R 1250 GS 2019
Ihr werdet sehen, die neue GSA wird ein Verkaufsschlager werden.
Sie schaut aggressiv, maskulin, böse und teuer aus.
Wenn man auf ihr daher kommt werden alle schauen.
Der Shitstorm hier und auf anderen Socialmedia Plattformen macht sie noch interessanter, bekannter und begehrenswerter als sie eh schon ist.
Wie war es bei der 1300er GS als sie vorgestellt wurde? Ganz genauso!
Es ist immer das Gleiche - das Design eines Produktes muss auch in ein paar Jahren noch in die Zeit passen. Das bedeutet, dass es bei der Vorstellung logischerweise polarisiert.
Die Motorräder oder Autos die einem bei der Vorstellung auf Anhieb zu 100% gefallen schauen in der Regel in ein paar Jahren „alt“ aus.
 
Silmaril

Silmaril

Dabei seit
16.11.2022
Beiträge
206
bitte: ich weiss es polarisiert. Ich will niemanden damit bewerten oder berühren. Nur ehrlich meine Idee ausdrücken.
Wer ist Zielgruppe einer Adventure?
Dem Marketing nach der Weltreisende Afrika Tourer.
Ständig sehe ich 300kg im Gelände und einer Wasserdurchfahrt. Pilotiert von Profis.
Wenn wir ehrlich sind, fahren die meisten von denen heute selbst auf „Abenteuer Weltreise“ wesentlich weniger techniklastige und leichtere Fahrzeuge.
Der Nutzen einer GS Adventure Multstrada oder ihren Kumpels liegt eher im Strassen also Europa orientierten Reisen. Für Kilometerfresser. Da kannst du diese Elektrik und Elektronik nutzen und warten und das Gewicht lässt sich verschmerzen, während sich der Komfort und Platz auszahlt.
Und Ziel sind natürlich ein paar die nur „gern dazu gehören würden“. Ätzer sagen „Wannabes“ oder „Pretender“, ich sehr es positiver, Jungs mit Geld die einen Traum fühlen wollen, den sie nicht leben können oder Stil von sowas Liebhabern, die nicht über die Dolos oder SüdNorwegen hinaus kommen.
GS‘se „heute“ müssen sich auf die ehrliche Zielgruppe ausrichten.
Die will nen Klotz und viel anbauen können. Und die hat Geld.
Da sind sie, die Geister die wir riefen.
Niemand baut bewusst am Markt vorbei. Was erscheint zeigt, was psychologische und ökonomische Marktforschung an Eckpunkten liefert.
Denke auch, geht in die Richtung, schaut her was ich mir leisten kann und ich bin ein "richtiger Mann" der dieses Schlachtschiff zur Eisdiele am Nordkap bewegen kann.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.357
Ort
LEV
Modell
R1250GSA TB
Die Kühlerblenden Taschen sind auch nicht grad die günstigsten ... ist wahrscheinlich ein Fehler ????
Sind wohl nicht nur die Taschen sondern komplette Tankblenden mit den entsprechenden Haltemulden.

Trotzdem viel Geld.
 
M

Mopedjunkie

Dabei seit
14.02.2023
Beiträge
123
Modell
R 1300 GS
Das Design soll die Kundschaft vorbereiten auf die kommende Elektro-GS. Es ist ein Verbrenner im typischen E-Fahrzeug Design, so eine Art Mischwesen der Übgergangszeit vom Verbrenner zum E-Motor.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.297
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Design Hin oder Her. Sorry, aber ich hab noch nicht viel gesehen, dass hässlicher als die neue Adventure ist. Das ist ein Klumpen auf Metall, Alu und Kunststoff, mehr nicht.
Zumindest ist das mein erster Eindruck.

So enttäuscht war ich glaube noch nie in einem Livestream bei der Vorstellung eines neuen Bikes.
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
1.161
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS
Das Design soll die Kundschaft vorbereiten auf die kommende Elektro-GS. Es ist ein Verbrenner im typischen E-Fahrzeug Design, so eine Art Mischwesen der Übgergangszeit vom Verbrenner zum E-Motor.
Wird jetzt zwar OT, aber das glaube ich nicht. Elektro wird weit nach hinten geschoben werden, erst Recht beim Motorrad.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.771
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Bmw verkauft dir mit der Adv genau dieses Lebensgefühl nicht mehr und nicht weniger…
So sieht es aus. Man verkauft ein Gefühl. Heuert noch ein paar Stuntman an, die mit den Ding durch böses Gelände prügeln, dass einem schon vom Zuschauen weh tut um die Technik und die Knochen. Fertig ist das Image!

Vllt werden ja McGregor und Borman wieder angeheuert. Longway-Baltic.

VW hat es damals in eine Touareg Werbung passend gesagt: Schön zu wissen man könnte!

Am Ende kaufen die Leute SUV (GSA ist halt ein Moped SUV) weil sie super bequem sind.
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
1.161
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS
VW hat es damals in eine Touareg Werbung passend gesagt: Schön zu wissen man könnte!
100% Zustimmung - das bringt es genau auf den Punkt.



[Offtopic].
Schaut man sich die Weltreisenden an, fahren die in der Regel alte kleinere Motorräder.
Deren Begründung: man kann es unterwegs reparieren.
Meine Beobachtung: die müssen unterwegs dann aber auch massiv viel reparieren.

Meine Vermutung:
Für 20k mehr Ausgaben kannst du locker 1 Jahr länger unterwegs sein. Warum also in ein Motorrad packen?

Aber gut zu wissen. Man könnte auch mit der GS(A) fahren
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.605
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
So wie alle SUV‘s kaufen. Weil man höher sitzt und besseren Überblick hat 😉
Und ja, deswegen hatte ich eine GSA, die nur Straße gesehen hat.
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
894
Denke auch, geht in die Richtung, schaut her was ich mir leisten kann und ich bin ein "richtiger Mann" der dieses Schlachtschiff zur Eisdiele am Nordkap bewegen kann.
Genau. Und dann sitzen da zwei völlig aus der Form geratenen „super-size-me“ Patienten drauf :rofl:
 
GSRolf

GSRolf

Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
666
Für mich war die 1250er GSA die wirklich letzte GSA ....was haben die sich nur bei der mislungenen HD- Pan America- Kopie gedacht...hatten die das wirklich nötig?
BMW wird m.E. viele GSA- Stammkunden an HD und Ducati verlieren.
Für mich war die 1250er GSA die wirklich letzte GSA ....was haben die sich nur bei der mislungenen HD- Pan America- Kopie gedacht...hatten die das wirklich nötig?
BMW wird m.E. viele GSA- Stammkunden an HD und Ducati verlieren.
...vielleicht arbeitet der HD -Pan America Marketing Mgr jetzt bei BMW und hat ihnen die horrenden Verkaufszahlen der HD-P A beim Einstellungsinterview erfolgreich verklickert ? Ein Vertriebler kanns jedenfalls nicht gewesen sein weil die an ihren Verkaufszahlen gemessen werden. (ja, ich weiss die 1300erGSA wird sich verkaufen...ich schaue momentan halt nur auf die die sie nicht kaufen wollen.. ☺ .).
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.605
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Erstmal in natura anschauen. Aber die 1300 wollte ja auch keiner …
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.227
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Ich hab’s jetzt verstanden.
  • Erhöhter Fahrkomfort dank automatischer Anhebung während der Fahrt (um ca. 30 mm)
  • Permanente Tieferlegung des Motorrads (um ca. 20 mm)
  • Verbesserte Bodenerreichbarkeit dank automatischer Absenkung kurz vor dem Anhalten
  • Vereinfachtes Aufstellen auf den Hauptständer dank Komfort-Aufbockhilfe
Schade, keine 50 mm automatische Anhebung, aber ich würde drauf passen.
Der Typ hat das Thema "Fahrwerk" und "Sitzhöhe" 13er vs. 13adv gut dargestellt.
1720342939887.png
 
Thema:

R 1300 GS - Adventure - ADV

R 1300 GS - Adventure - ADV - Ähnliche Themen

  • Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?

    Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden 😩
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS

    1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für die GS an. Die Reifengröße ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure

    R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure: Hier geht es um die farbliche Umgestaltung, z. B. durch Umfolierung für die R1300 GS Adventure
  • Erledigt SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.

    SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.: Verkaufe mein SW Motech Trax Adventure Koffersystem für die BMW R 1300 GS. Es handelt sich um Neuware noch original verpackt! Neupreis 1100,- €...
  • Erledigt Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!! - Ähnliche Themen

  • Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?

    Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden 😩
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS

    1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für die GS an. Die Reifengröße ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure

    R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure: Hier geht es um die farbliche Umgestaltung, z. B. durch Umfolierung für die R1300 GS Adventure
  • Erledigt SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.

    SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.: Verkaufe mein SW Motech Trax Adventure Koffersystem für die BMW R 1300 GS. Es handelt sich um Neuware noch original verpackt! Neupreis 1100,- €...
  • Erledigt Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Oben