R 1300 GS - Adventure - ADV

Diskutiere R 1300 GS - Adventure - ADV im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Dafür gibt es derzeit in etwa 3 (!!!) ladenneue KTM 790 Adv Bj.23 plus Fahrerausstattung & Gepäcksystem. Also Spaß für die ganze Familie. Und im...
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
1.161
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS
Der Preis ist immer so ein Thema..

Gibt Leute, die interessiert das gar nicht.
Dann wiederum andere, die nur die Differenz zum aktuellen Motorrad, bspw 1250er GS sehen. Für ganz andere sind das Jahreslöhne und es ist im Grunde nicht erreichbar.

Ist wie bei Autos. Der eine Fahrt Dacia, der andere BMW X7. Die 1300er GSA ist eher der X7.

Man kann es jedoch auch umdrehen.

Das erste was ich mir immer live anschaue ist der Verlegung von Leitungen und Kabeln im Lenkerbereich. Und da frage ich mich oft: ich soll 10k, 12k, 14k zahlen und die bekommen es nicht mal hin etwas so simples schön zu verlegen? Wie soll da der Rest erst konstruiert sein.

Tjo - Alles sehr subjektiv
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.645
Ort
Rheinland
Ich besitze ne 2020er Ex-Vorführer GSA in Olivmetalic. Also auch schon Rheinmetall 😁
Moped und ich waren extra aus Norddeutschland nach GaPa angereist um am Freitag Spaß an der Veranstaltung zu haben.
Gewohnt habe ich in Seefeld im Hotel mit kleinen Italienern und ihren GS‘en und auch GSA‘as. Bin dann heute bei sehr warmen Temperaturen nach Cerkno/Slowenien weitergefahren, weil es hier noch nicht so überlaufen ist.
Verwundert bin ich nur darüber, daß sehr viele Forumsmitglieder bei diesen top Bedingungen anstatt Moped zu fahren nun schon 2 Tage lang das Internet mit Beiträgen füllen, die nicht in die Geschichtsbücher eingehen werden!
Fahrt einfach mal ein bisschen rum! Riecht die Grillkohle beim Vorbeifahren unterm Helm auf eurer Tour!
Bewegt auch die alten Dakar-Modelle und erfreut euch an einem schönem WE😄
Egal, wie die den meisten noch unbekannte 1300‘er Adventure aussieht, treibt endlich mal die Jahresdurchschnitts Fahrleistung höher!
Notfalls auf einem Vorwerk Sauger.
Keine 3000km im Jahr, egal auf welchem Bock und welchem Untergrund hergeritten, aber alle
BMW-Stöckchen, oder besser Balken, aufnehmen und ewig darauf rumkauen 😶
Am Sonntag kann ich leider hier nicht mitspielen, ich werde etwas durch die Gegend touren, cruisen, schleichen, Bremsen üben, Blickführung verbessern und beim Abendmahl nach der Tour den Rotwein alleine ausschlürfen dürfen, denn der auch der Pastor
schreibt hier mit…und fährt zu wenig 😇

LG Hubi
Und was oder wieviel hat deine Text mit dem Thema zu 1300 GS Adv zu tun……richtig genau 0,0 %
Statt dessen nur Phrasen…..
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
1.161
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS
;-). So kann man es natürlich auch sehen.

Aber im Ernst.
Ein Teil verlässt nie den Asphalt.
Andere, so wie ich, fahren auch mal abseits der befestigten Wege. Schotter, etwas Wald, Feldwege, mal Kies,...

Aber richtig Hardcore Offroad mit knie tiefem Sand, Dünen hoch und runter, und Matschlöcher wo sonst nur der 2a7 durchfährt....
Wer macht das mit einem Motorrad über 200kg? Und das muss man auch erstmal finden.

Ob der Kugelfisch nun 240 oder 270kg wiegt. Scheiß egal.
 
G

Gast 31351

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
0
Man kann es vergleichen mit einem Land Rover mit 2-Rad-Antrieb. Ginge wohl für die (trockene) Piste und den Schulweg und die Oper. Würde immer noch cool aussehen, wenn man es mag.
R1300 GSA fertig gedacht und entwickelt müsste, um in dieser Form wirklich für die Weltumrundung und Flussdurchquerung tauglich zu sein, Allradantrieb haben. ;-) So wie sie jetzt da steht taugt sie für die trockene Piste und den Schulweg und die Oper. (Also für die Oper nur, wenn sie das mit dem Tankbereich noch in Ordnung bringen. 😂)
1720336498817.png
1720336685365.png
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DIRFRI

Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
150
Modell
GS 1250 HP ADV
Wenn man das Plastik über dem Tank in Tankfarbe gestaltet, kommt gleich ein Linie rein und sie wirkt nicht mehr so eckig
 
P

pudl

Dabei seit
30.05.2017
Beiträge
292
Ort
Oberpfalz
Modell
K51
Gelände ist prinzipiell eh nicht mein Ding; gleich 2x nicht, egal ob mit 240 oder 270 kg. Meine 1200er bleibt eh im Stall. Mit 70, sprich noch gut 6 Jahre, wird entschieden, ob Opa noch auf 2 Rädern unterwegs sein kann.
Die Neue habe ich mir nun auf den Bildern intensiv angeschaut. Silhouettenmässig ist doch kein grosser Unterschied zur 1200/1250. Ob die wirklich höher, breiter, länger ist wird ein in natura-Vergleich ergeben. Front und Heck, bis etwa Tankmitte kann man über alles reden; was MIR überhaupt nicht zusagt, ist der Bereich vorderer Tank. Die silberner Deckel (vielleicht andere Farbe?) und die Ansaugöffnungen gehen überhaupt nicht. Und dann diese furchtbaren Zusatzscheinwerfer, die auch noch serienmässig dazugekauft werden müssen. Dieser mittlere Bereich versaut den ganzen Rest.
Aber das muss warten, bis die Tante beim Händler steht und der 70-jährige pudl zur xten Auflage nickt.
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.765
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Die Deckel wirken halt sehr wie silberner Kunststoff (Material? - ist es welcher?) und stechen extrem hervor.

In etwas gedecktem Titan und darunter ebenso ein Gitter vor den Luftöffnungen ebenfalls in einer solchen Farbe, würde das schon komplett anders wirken.

Gruß Guido
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.990
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Für mich war die 1250er GSA die wirklich letzte GSA ....was haben die sich nur bei der mislungenen HD- Pan America- Kopie gedacht...hatten die das wirklich nötig?
BMW wird m.E. viele GSA- Stammkunden an HD und Ducati verlieren.
 
Thema:

R 1300 GS - Adventure - ADV

R 1300 GS - Adventure - ADV - Ähnliche Themen

  • Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?

    Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden 😩
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS

    1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für die GS an. Die Reifengröße ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure

    R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure: Hier geht es um die farbliche Umgestaltung, z. B. durch Umfolierung für die R1300 GS Adventure
  • Erledigt SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.

    SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.: Verkaufe mein SW Motech Trax Adventure Koffersystem für die BMW R 1300 GS. Es handelt sich um Neuware noch original verpackt! Neupreis 1100,- €...
  • Erledigt Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!! - Ähnliche Themen

  • Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?

    Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden 😩
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS

    1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für die GS an. Die Reifengröße ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure

    R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure: Hier geht es um die farbliche Umgestaltung, z. B. durch Umfolierung für die R1300 GS Adventure
  • Erledigt SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.

    SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.: Verkaufe mein SW Motech Trax Adventure Koffersystem für die BMW R 1300 GS. Es handelt sich um Neuware noch original verpackt! Neupreis 1100,- €...
  • Erledigt Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Oben