R 1300 GS - Adventure - ADV

Diskutiere R 1300 GS - Adventure - ADV im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Also der Schutzbügel für den Schutzbügel? In meinen Augen ziemlich dämlich. Passt aber zu BMW. Nachdem man nicht mehr in der Lage ist...
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
9.098
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Also der Schutzbügel für den Schutzbügel?
In meinen Augen ziemlich dämlich. Passt aber zu BMW.
Nachdem man nicht mehr in der Lage ist, Kardanwellen auszulegen und Bremsen wirklich dicht zu bekommen.:bounce:

Gruss,
maxquer
 
adventure-baerchen

adventure-baerchen

*** Erlkönigjäger ***
Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
220
Modell
R 1250 GS
Welche denn?
Ich frage mich immer noch, was diese Ohren sollen.

Gruss,
maxquer
Die sind dafür da, um die Beine zur Entspanng bequemer als wie bisher darauf ablegen zu können. Da haben sie sich schon auch Gedanken gemacht ;-)

Der Valle hat’s in seinem Video auch demonstriert!
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.768
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.311
Modell
GS (poly)
Die sind dafür da, um die Beine zur Entspanng bequemer als wie bisher darauf ablegen zu können. Da haben sie sich schon auch Gedanken gemacht ;-)

Der Valle hat’s in seinem Video auch demonstriert!
Naja, Valle ...

Aber so richtig glauben mag ich das nicht.
Auf der anderen Seite: Das war ja wohl bei der R18-Fraktion ein großer Kritikpunkt, dass Highway Pegs dort nicht gehen.

Hoffentlich kann man das abflexen.
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.441
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Wenn dann da zwei Silberrücken drauf sitzen, wohl war… :ohnmacht:
Von wegen 2 Silberrücken.
Einer reicht, mit Freundin.

Stellt euch mal in voller Montur auf die Waage. Dann Gepäck aufsatteln, volltanken und zum Schluss mal auf die nächste Waage fahren.

Und dann kommt die Wahrheit.

Hätte ich gerne, aber 3 Stück in Garmisch und gefühlt 20.000 Leute drum herum (Heute) und das bei 30 Grad im Partyzelt :grosse-augen:
Komisch, die Eifeline ist heute draufgesessen. Der Sitz war für sie bequem.
Aber Fahren auf langer Strecke ist was anderes.

Bin mal gespannt, wenn die Ersten (nicht Testfahrer) ist Statement abgeben.
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.441
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Naja, Valle ...

Aber so richtig glauben mag ich das nicht.
Auf der anderen Seite: Das war ja wohl bei der R18-Fraktion ein großer Kritikpunkt, dass Highway Pegs dort nicht gehen.

Hoffentlich kann man das abflexen.
Highway Pegs sind in D eh verboten (kaufen: ja, montieren und fahren: nein).

Obwohl, die ist ja für Fernreisen jenseits D gemacht. Dann einfach ins Gepäck und nach der Grenze montieren.
:up:
 
D

donhubi

Dabei seit
18.10.2020
Beiträge
78
Modell
R 1250 GSA, Mj 2020
Ich besitze ne 2020er Ex-Vorführer GSA in Olivmetalic. Also auch schon Rheinmetall 😁
Moped und ich waren extra aus Norddeutschland nach GaPa angereist um am Freitag Spaß an der Veranstaltung zu haben.
Gewohnt habe ich in Seefeld im Hotel mit kleinen Italienern und ihren GS‘en und auch GSA‘as. Bin dann heute bei sehr warmen Temperaturen nach Cerkno/Slowenien weitergefahren, weil es hier noch nicht so überlaufen ist.
Verwundert bin ich nur darüber, daß sehr viele Forumsmitglieder bei diesen top Bedingungen anstatt Moped zu fahren nun schon 2 Tage lang das Internet mit Beiträgen füllen, die nicht in die Geschichtsbücher eingehen werden!
Fahrt einfach mal ein bisschen rum! Riecht die Grillkohle beim Vorbeifahren unterm Helm auf eurer Tour!
Bewegt auch die alten Dakar-Modelle und erfreut euch an einem schönem WE😄
Egal, wie die den meisten noch unbekannte 1300‘er Adventure aussieht, treibt endlich mal die Jahresdurchschnitts Fahrleistung höher!
Notfalls auf einem Vorwerk Sauger.
Keine 3000km im Jahr, egal auf welchem Bock und welchem Untergrund hergeritten, aber alle
BMW-Stöckchen, oder besser Balken, aufnehmen und ewig darauf rumkauen 😶
Am Sonntag kann ich leider hier nicht mitspielen, ich werde etwas durch die Gegend touren, cruisen, schleichen, Bremsen üben, Blickführung verbessern und beim Abendmahl nach der Tour den Rotwein alleine ausschlürfen dürfen, denn der auch der Pastor
schreibt hier mit…und fährt zu wenig 😇

LG Hubi
 
Leon2004

Leon2004

Dabei seit
26.09.2011
Beiträge
375
Ort
bei Karlsruhe
Modell
R1200GS
Beim Sturz kann die Maschine sich nicht soweit auf die Seite legen, wie es ohne diese "Ohren" möglich wäre. Das schützt den Oberbau und somit erspart man sich Sturzbügel, die sonst üblicherweise um den Tank verlaufen.
So hab ich es auch gehört, soll das überrollen verhindern... oder sie diene als ramm Hilfe im Stau ;)
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
9.098
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Die Sturzbügel um den Tank waren doch schon immer Schwachsinn. Wie soll eine GS mit ihren Eutern denn da drauf fallen. Da müsste der Lenker ja auch schon abrasiert sein.
Also definitiv sinnlos.
Aber dem Designer hat das Gas-Wasser-Scheisse Geflecht scheinbar gefallen. :coo8ol:

Gruß,
maxquer
 
Franz Gans

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
5.524
Was ist das für ein Teil? Befestigungsmöglichkeit?
Daraus umschmeichelt Deine Knie - sommers wie winters - die heiße Abluft der beiden Wasserkühler. Aber wer fährt so einen Bergepanzer schon im Sommer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Franz Gans

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
5.524
Die Sturzbügel um den Tank waren doch schon immer Schwachsinn. Wie soll eine GS mit ihren Eutern denn da drauf fallen. Da müsste der Lenker ja auch schon abrasiert sein.
Also definitiv sinnlos.
Mußt Du mal in der Praxis probieren, dann denkst Du eventuell anders darüber. Es ist tatsächlich erstaunlich, was die dicken, abstehenden Stumpen am Motorrumpf bewirken, wenn die Fuhre mal zum Liegen kommt, und wo man dann überall die Dellen und Kratzer findet!

Allerdings würde mich das auch nachträglich widersprüchlicherweise trotzdem nicht dazu bringen so ein häßliches Rohrgeflecht zu montieren. Das Auge ißt schließlich mit. Vom Zusatzgewicht nicht zu reden!
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.764
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ich frage mich immer noch, was diese Ohren sollen.
Bei der Präsentation waren die Namibia Rider dabei. Der eine hatte Ersatzreifen links und rechts vom Tank angebunden. Die Flügel haben unten abgestützt soweit ich das sehen konnte.

Sollte das stimmen, dann ist das für 99,99% der Fahrer einfach unnütz. Wunderlich und Co. werden das korrigieren.
 
Leon2004

Leon2004

Dabei seit
26.09.2011
Beiträge
375
Ort
bei Karlsruhe
Modell
R1200GS
....
Sollte das stimmen, dann ist das für 99,99% der Fahrer einfach unnütz. Wunderlich und Co. werden das korrigieren.
Da werden dann viele Bügel auf ebay und Co landen, meine der Flügelbügel ;) ist Serie.
Glaube aber kaum das da viel von den üblich verdächtigen kommt, wer schraubt den schon den originalen ab und mach eine anderen dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dawshill

Dabei seit
26.11.2021
Beiträge
484
Ort
Lohmar
Modell
BMW R 1300 GS, EZ 12.2023, BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Die Sturzbügel um den Tank waren doch schon immer Schwachsinn. Wie soll eine GS mit ihren Eutern denn da drauf fallen. Da müsste der Lenker ja auch schon abrasiert sein.
Also definitiv sinnlos.
Aber dem Designer hat das Gas-Wasser-Scheisse Geflecht scheinbar gefallen. :coo8ol:

Gruß,
maxquer
 

Anhänge

GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.188
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
warum sollten die Bügel so keinen Sinn machen bei dem breiten Tank?
 
Thema:

R 1300 GS - Adventure - ADV

R 1300 GS - Adventure - ADV - Ähnliche Themen

  • Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?

    Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden 😩
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS

    1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für die GS an. Die Reifengröße ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure

    R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure: Hier geht es um die farbliche Umgestaltung, z. B. durch Umfolierung für die R1300 GS Adventure
  • Erledigt SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.

    SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.: Verkaufe mein SW Motech Trax Adventure Koffersystem für die BMW R 1300 GS. Es handelt sich um Neuware noch original verpackt! Neupreis 1100,- €...
  • Erledigt Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!! - Ähnliche Themen

  • Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?

    Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden 😩
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS

    1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für die GS an. Die Reifengröße ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure

    R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure: Hier geht es um die farbliche Umgestaltung, z. B. durch Umfolierung für die R1300 GS Adventure
  • Erledigt SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.

    SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.: Verkaufe mein SW Motech Trax Adventure Koffersystem für die BMW R 1300 GS. Es handelt sich um Neuware noch original verpackt! Neupreis 1100,- €...
  • Erledigt Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Oben